Werbefrei im Januar 2024!

Mönichkirchen 25. 12. 2020, sowie 1., 10., 16. und 24. 1. 2021

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1548
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 19/20: 34
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

Mönichkirchen 25. 12. 2020, sowie 1., 10., 16. und 24. 1. 2021

Beitrag von chr »

Bild#
Ich glaube nicht, dass ich jemals an einem 25. Dezember Schifahren war. Üblicherweise sitzt an diesem Tag die Großfamilie zusammen in einem Gastronomiebetrieb und feiert Weihnachten. Heuer ist alles anders. Es gibt nur ein Treffen in kleinem Rahmen am Nachmittag. Also bleibt am Vormittag Zeit, die Schisaison zu eröffnen.

Ich wählte Mönichkirchen als Ziel und kaufte eine Drei-Stunden-Karte.

Wetter:
Bei Temperaturen um -1°C war es stark bewölkt. Immer wieder schneite es ein wenig. Ein wenig Wind war auch manchmal spürbar.

Lift- und Pistenstatus:
Es waren alle Lifte geöffnet.
Mit Ausnahme der Piste 8 (Fis-Piste) und der Piste 10 (Umfahrung Mariensee) waren auch alle Pisten geöffnet:
Wartezeiten gab es keine. (Immer das nächste FBM genommen und auch alleine verwendet)

Pistenzustand:
Eigentlich hatte ich mit dem Schlimmsten gerechnet, da es noch zwei Tage vor meinem Besuch kräftig geregnet hatte, und nun die Temperaturen deutlich zurückgingen. Ich befürchtete spiegelglatte Eispanzer.
Ein paar Zentimeter Neuschnee unmittelbar vor meiner Ankunft verbesserten die Situation deutlich. So waren die meisten Pisten griffig, wenn auch stellenweise sehr hart. Eisig wurde es nur unterhalb der ehemaligen Mittelstation Richtung Mariensee.

Bilder:
Wetterbedingt kann ich leider nur Grau in Grau liefern.
Bergfahrt mit der Sonnenbahn. (Die einzige an diesem Tag mit dieser flachen Bahn)
Bild

Weiter geht es mit der Schwaigbahn. Neben dem leeren Anstellbereich überrascht eine neue WC-Anlage. Ob man hier grundsätzlich die Infrastruktur verbessern wollte, oder das nur eine temporäre Lösung wegen der coronabedingten geschlossenen Gastronomie ist, weiß ich nicht.
Bild

Bergfahrt mit der Schwaigbahn. Hier geht es über die Schwaigwiese,…
Bild

…da kreuzen wir die Rennpiste.
Bild

Schließlich geht es noch über die Carvingpiste.
Bild
Das vorige Foto ist erst gegen Mittag entstanden. Zu diesem Zeitpunkt war die Sicht ein wenig besser.

Meine Hauptbeschäftigungsanlage an diesem Vormittag war die Panoramabahn.
Auch hier ist bei der Talstation nichts los.
Bild

Bergfahrt mit der Panoramabahn.
Bild
Bild

Bei der Bergstation der Panoramabahn.
Bild

Meine meist gefahrene Pistenkombination an diesem Tag:
Zuerst die Familienabfahrt…
Bild

…die dann in die Marienseeabfahrt übergeht.
Bild
Bild

Auch wenn die Gastronomie geschlossen hat, verhungern oder verdursten muss man nicht. Kleine Verkaufsbuden wurden bei den Talstationen bei den Parkplätzen aufgestellt. Hier habe ich jene in Mariensee abgelichtet.
Bild

Irgendwie war die Gastro-Situation ungewöhnlich. Egal ob Sommer oder Winter, das Hallerhaus hatte eigentlich immer offen. Nun geht es an der geschlossenen Hütte vorbei.
Bild

Als letztes Bild noch ein Seitenblick aus der Panoramabahn. Fast hätte sich die Sonne erfolgreich durch die Wolken gekämpft.
Bild

Damit endet dieser Schi-Vormittag. Sowohl was das Wetter betrifft, als auch die Schneeverhältnisse haben diesen Tag jetzt zu nichts Besonderem gemacht. Besonders war er aber trotzdem, da ich unheimlich froh war, überhaupt wieder die Möglichkeit zu haben, Schi zu fahren. Ich kann mir gut vorstellen, dass mich einige in diesem Forum darum beneiden. Ich werde Euch weiterhin mit Berichten am Laufenden halten.
Zuletzt geändert von chr am 24.01.2021 - 17:24, insgesamt 3-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chr für den Beitrag (Insgesamt 5):
icedteaburgi83AndreasWienwestStollbi
SAISON 21/22: 2xJauerling, 2xMönichkirchen, 1x Semmering Hirschenkogel, 3xStuhleck, 1xAnnerlbauer (Krieglach), 1xStrallegg, 1xSommeralm Pirstingerkogel, 1xTeichalm

Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1548
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 19/20: 34
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

Re: Mönichkirchen 25. 12. 2020 und 1. 1. 2021

Beitrag von chr »

Bild
Genau eine Woche nach dem letzten Besuch in Mönichkirchen ging es heute zum zweiten Mal dort hin. Diesmal begleitete mich meine Frau.
Wie bei allen meinen bisherigen Schiausflügen in dieser Saison begnügten wir uns mit einem halben Schitag, obwohl wir am Nachmittag nichts anderes vorhatten.
Aber zu einem ganzen Schitag gehört für mich auch eine ordentliche Gastronomie. Meine Ansprüche können die Food-Trucks an den Talstationen jedenfalls nicht befriedigen. Da haben sogar die Hütten auf der Aflenzer Bürgeralm ein besseres Angebot.

Wetter:
Sonnig und windstill bei Temperaturen zwischen -4 und 0°C. Erst als wir zu Mittag den Schitag beendeten zogen ein paar Wolken auf.

Lift- und Pistenstatus:
Alle Lifte geöffnet.
Außer der Umfahrungspiste Mariensee alle Pisten geöffnet.
Das heißt im Vergleich zur Vorwoche war die Fis-Piste zusätzlich geöffnet.
Wartezeiten 0 bis 4 Minuten.

Pistenzustand:
Hart-griffig, gegen Mittag immer mehr eisige Stellen, vor allem auf der Rennpiste.

Bilder:
Bergfahrt mit der Sonnenbahn in der Früh. So wie eine Woche davor blieb es die einzige Fahrt mit dieser flachen Bahn.
Bild
Bild

Nach einer Fahrt mit der Schwaigbahn erwartet uns die frische Piste 3 (Carvingpiste)
Bild

Blick zurück.
Bild

Und schon sind wir wieder kurz vor der Talstation der Schwaigbahn, am Beginn der Schwaigwiese.
Bild

Bei der nächsten Runde geht es die Rennpiste (Nr. 2) hinunter.
Bild

Wechsel nach Mariensee. Hier bei der Einmündung der Piste 6 (Hallerhausabfahrt) in die Piste 7 (Familienabfahrt). Leider ist es hier sehr schattig und gefühlt um einige Grad kälter.
Bild

Selbst dort, wo es die Sonne hin schafft, ist sie noch sehr tief, wie man an meinem langen Schatten erkennen kann.
Bild

Kurz vor der Talstation in Mariensee. Blick zurück.
Bild

Nach einer Fahrt mit der Panoramabahn wird die Fis-Piste (Nr. 8) in Angriff genommen. Vor einer Woche war sie ja noch mit Zaun abgesperrt.
Bild

Mitten im Hang.
Bild
Bild

Bei der Einmündung in die 7. Blick zurück.
Bild

Bergfahrt mit der Panoramabahn.
Bild

Die Umfahrungspiste Mariensee (Nr. 10 ) ist noch nicht hergerichtet. Schnee scheint aber nicht mehr viel zu fehlen.
Bild

Die Bergfahrt geht weiter.
Bild

Seitenblick beim Gasthof Fernblick.
Bild

Da es bei der Schwaigbahn sonniger ist, und die Pisten dort noch nicht so zerfahren sind, wie bei der Panoramabahn, begeben wir uns wieder zurück zur Mönichkirchner Schwaig.
Die Carvingpiste wird an diesem Vormittag zu jener Piste, die wir am häufigsten fahren.
Bild
Bild
Bild

Nach unserer letzten Bergfahrt mit der Schwaigbahn genießen wir noch im Liegestuhl bei der Bergstation die letzten Sonnenstrahlen. Es ziehen immer mehr Wolken auf. Noch eine letzte Abfahrt und ein sehr schöner Schitag geht zu Ende.
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chr für den Beitrag (Insgesamt 3):
icedteaWhistlercarverburgi83
SAISON 21/22: 2xJauerling, 2xMönichkirchen, 1x Semmering Hirschenkogel, 3xStuhleck, 1xAnnerlbauer (Krieglach), 1xStrallegg, 1xSommeralm Pirstingerkogel, 1xTeichalm
Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1548
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 19/20: 34
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

Re: Mönichkirchen 25. 12. 2020, sowie 1. und 10. 1. 2021

Beitrag von chr »

Bild
Weil wir einfach gerne hier Schifahren ging es nun für meine Frau und mich ein drittes Mal nach Mönichkirchen.

Wetter:
Bei -5°C war es stark bewölkt, zeitweise schneite es leicht, kein Wind.

Lift- und Pistenstatus, Wartezeiten und Pistenzustand:
Fast Ident zum letzten Besuch am Neujahrstag. Einen kleinen Unterschied gab es nur bezüglich der Wartezeiten. Diese Waren bei der Schwaigbahn eine weitere Minute länger. Die frisch präparierten Pisten hatten am Morgen eine dünne Neuschneeauflage.

Das Bilderupdate halte ich recht kurz, das Wetter war einfach zu schlecht:
Bergfahrt mit der Sonnenbahn und Rückblick auf die Mönichkirchner Talabfahrt. Im Gegensatz zum letzten Besuch kann man nun durch den Lella-Tunnel fahren.
Bild

Zunächst bleiben wir auf der Schwaigbahn und fahren dort die Rennpiste…
Bild

…und die Carvingpiste.
Bild

Dann geht es nach Mariensee.
Bild
Bild

Wiederholung auf der Fis-Piste.
Bild

Wie so oft stellen wir auch diesmal fest, dass die Fis-Piste schön kompakt griffig ist, während die Verlängerung nach Mariensee schon einige Eisplatten aufweist, und sich dort die ersten Hügeln bilden.
Bild

Die Umfahrung, die diese Passage entlasten würde, ist leider noch geschlossen und wird beschneit.
Bild

Bergfahrt mit der Panoramabahn.
Bild

Wieder zurück auf der Mönichkirchner Schwaig. Blick zum Tellerlift, den wir heuer noch gar nicht gefahren sind.
Bild

Wieder haben wir nur eine Drei-Stunden-Karte genommen und verlassen zu Mittag das Schigebiet. Beim nächsten Besuch haben wir hoffentlich wieder besseres Wetter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chr für den Beitrag (Insgesamt 4):
WhistlercarverAndreasburgi83jure7
SAISON 21/22: 2xJauerling, 2xMönichkirchen, 1x Semmering Hirschenkogel, 3xStuhleck, 1xAnnerlbauer (Krieglach), 1xStrallegg, 1xSommeralm Pirstingerkogel, 1xTeichalm
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5712
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Mönichkirchen 25. 12. 2020, sowie 1. und 10. 1. 2021

Beitrag von Whistlercarver »

Es scheint auch mehr los zu sein als bei den letzten Besuchen.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1548
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 19/20: 34
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

Re: Mönichkirchen 25. 12. 2020, sowie 1. und 10. 1. 2021

Beitrag von chr »

Richtig beobachtet.
Am 25. Dezember war absolut nichts los.

Am 1. und 10. Jänner waren beide Male die Kartenkontingente vollkommen ausgeschöpft, wobei am 1. Jänner die Gäste mit den Drei- und Vier-Stunden-Karten offensichtlich später angereist sind. So hatte es für uns den Eindruck (jedes Mal zu Betriebsbeginn mit Drei-Stunden-Karte begonnen) dass zuletzt am Meisten los war.
SAISON 21/22: 2xJauerling, 2xMönichkirchen, 1x Semmering Hirschenkogel, 3xStuhleck, 1xAnnerlbauer (Krieglach), 1xStrallegg, 1xSommeralm Pirstingerkogel, 1xTeichalm
Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1548
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 19/20: 34
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

Re: Mönichkirchen 25. 12. 2020, sowie 1., 10. und 16. 1. 2021

Beitrag von chr »

Bild
An meinem achten Saisontag ging es nun für meine Frau und mich zum vierten Mal nach Mönichkirchen.
Warum so oft nach Mönichkirchen?
Da wir wegen der geschlossenen Gastronomie derzeit nur halbe Tage Schifahren, entscheiden wir uns für Schigebiete, zu denen die Anreise nicht länger als eine Stunde dauert. Ein weiteres Auswahlkriterium, das vor allem meiner Frau sehr wichtig ist, ist das Vermeiden der FFP2-Maske, die ja in Gondeln und Sesselbahnen mit Schutzhauben vorgeschrieben ist.
Das größte Gebiet, das diese Kriterien erfüllt, ist eben Mönichkirchen.

Wetter:
Bei Temperaturen um die -7°C war es bewölkt und es schneite fast den ganzen Vormittag. Wenigstens war es im Gegensatz zur Prognose windstill. Normalerweise sind das Wetterverhältnisse, die uns nicht unbedingt auf den Berg locken. Da man aber derzeit die limitierten Tickets vorab Online erwerben muss, muss man schon einige Tage vorher zuschlagen, da sonst die Kontingente erschöpft sind. Und beim Kauf der Tickets war für diesen Tag noch Sonnenschein vorhergesagt.

Lift- und Pistenstatus:
Alles offen, jetzt auch die Mariensee-Umfahrungspiste.
Wartezeiten 0 bis 3 Minuten

Pistenzustand:
Schöner Pulverschnee, dennoch im Laufe des Vormittags einzelne Eisplatten an exponierten Stellen.

Bilder:
Schlechtes Wetter und fast alles schon gezeigt. Dennoch ein paar Ergänzungen.
Bergstation der Schwaigbahn. Bei diesem Wetter bleiben die Liegestühle leer.
Bild

Abfahrt auf der frisch präparierten Carvingpiste.
Bild
Bild

Auch die Panoramapiste ist am Morgen perfekt.
Bild

Den Tellerlift sind wir in dieser Saison noch gar nicht gefahren. Wird also höchste Zeit.
Bild

Bei der Kreuzung mit der Schwaigbahn.
Bild

Und da geht es auch schon wieder zur Schwaigbahn.
Bild

Am Weg nach Mariensee. Diesmal auf der Umfahrungspiste, die bei unseren letzten Besuchen noch geschlossen war.
Bild
Bild

Wieder zurück bei der Schwaigbahn. Schöne corona-konforme Warteschlange.
Bild

Abschließend noch Bilder von der Talabfahrt nach Mönichkirchen.
Bild
Bild

Jetzt noch der selbe Schluss-Satz wie am letzten Wochenende:
Das nächste Mal hoffentlich bei besserem Wetter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chr für den Beitrag (Insgesamt 2):
burgi83Wienwest
SAISON 21/22: 2xJauerling, 2xMönichkirchen, 1x Semmering Hirschenkogel, 3xStuhleck, 1xAnnerlbauer (Krieglach), 1xStrallegg, 1xSommeralm Pirstingerkogel, 1xTeichalm
Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1548
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 19/20: 34
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

Re: Mönichkirchen 25. 12. 2020, sowie 1., 10., 16. und 24. 1. 2021

Beitrag von chr »

Bild
Dieser Schi-Vormittag in Mönichkirchen findet nun endlich wieder bei gutem Wetter statt.

Wetter:
Bei Temperaturen zwischen -4 und -1°C war es sonnig und zeitweise leicht windig. Einige harmlose Wolken trübten das Schivergnügen kaum. (und als zu Mittag die Wolken dichter wurden, war die Gültigkeit unserer Drei-Stunden-Karte ohnehin vorbei)

Lift- und Pistenstatus:
Alles offen
Wartezeiten bis zu fünf Minuten (vor allem bei der Schwaigbahn)

Pistenzustand:
Nach 15cm Neuschnee in der Nacht wurden die Pisten erst am Morgen präpariert. Dementsprechend waren sie pulvrig-weich. Dennoch kamen im Tagesverlauf stellenweise harter Untergrund und einige Eisplatten zum Vorschein.

Bilder:
Die obligatorische erste und einzige Bergfahrt am Morgen mit der Sonnenbahn.
Bild

Mit der Schwaigbahn wird es gleich weitergehen. Sie wird mit ihren drei Pisten sicher wieder unsere Hauptbeschäftigungsanlage.
Bild

Frische Piste 4 (Panoramaabfahrt)
Bild
Bild

Jetzt begeben wir uns nach Mariensee.
Bild

Bergfahrt mit der Panoramabahn mit Blick auf die beiden Mariensee-Abfahrten. Links die rote 9, rechts die blaue 10 (Umfahrungspiste).
Bild
Bild
Bild

Ab auf die schwarze 8; die Fis-Piste.
Bild

Blick zurück Richtung Stoaalm.
Bild

Bei der nächsten Bergfahrt erfreue ich mich an der Winterlandschaft.
Bild
Bild

Wieder zurück bei der Schwaigbahn. Blick vom Lift ins Flachland, das irgendwo unter dem Nebelmeer ist.
Bild

Wenigstens wir dürfen in der Sonne sein.
Bild

Mit der Schwaigbahn schwebt man auch am Seillift der Schischule Koderholt vorbei, den ich bisher noch nie in einem meiner Berichte gezeigt habe.
Bild

Abfahrt auf der Piste Nr.2 (Rennpiste)
Bild

Piste 3 (Carvingpiste)
Bild

Abschließend nochmals ein Bild von der sonnigen Carving-Piste. Pulverschnee zu Mittag.
Bild
Wenn uns die Regierung lässt, werden wir sicher wieder kommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chr für den Beitrag (Insgesamt 2):
burgi83Wienwest
SAISON 21/22: 2xJauerling, 2xMönichkirchen, 1x Semmering Hirschenkogel, 3xStuhleck, 1xAnnerlbauer (Krieglach), 1xStrallegg, 1xSommeralm Pirstingerkogel, 1xTeichalm

Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1051
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 19/20: 3
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mönichkirchen 25. 12. 2020, sowie 1., 10., 16. und 24. 1. 2021

Beitrag von Klosterwappen »

Danke für den interessanten Bericht!
Ich war am Nachmittag des 20. Jänner nach einer mühsamen Videokonferenz dort!
Da waren irrsinnig viel Menschen. Bei der Panoramabahn standen sie zum Teil bis zu 50 Meter bergauf an und rutschten sehr diszipliniert langsam zum Einstieg in die Schlange runter.
Bei der Zufahrt zur Schwaigbahn und im Mittelstück der Abfahrt nach Mariensee kamen immer wieder grüne Flecken durch den Schnee.

Es war aber jedenfalls ein schöner Nachmittag bei tollem Wetter. Mit Ausnahme von einem Drängler waren alle sehr auf Abstand bedacht, mit Masken versehen und ganz einfach entspannt.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2022 zu wünschen!
Wienwest
Massada (5m)
Beiträge: 85
Registriert: 06.10.2014 - 19:26
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 3021 Pressbaum
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Mönichkirchen 25. 12. 2020, sowie 1., 10. und 16. 1. 2021

Beitrag von Wienwest »

chr hat geschrieben: 17.01.2021 - 18:36
Warum so oft nach Mönichkirchen?
Da wir wegen der geschlossenen Gastronomie derzeit nur halbe Tage Schifahren, entscheiden wir uns für Schigebiete, zu denen die Anreise nicht länger als eine Stunde dauert. Ein weiteres Auswahlkriterium, das vor allem meiner Frau sehr wichtig ist, ist das Vermeiden der FFP2-Maske, die ja in Gondeln und Sesselbahnen mit Schutzhauben vorgeschrieben ist.
Das größte Gebiet, das diese Kriterien erfüllt, ist eben Mönichkirchen.
Falls du für das nächste Wochenende eine Ausweichmöglichkeit suchst Unterberg Pernitz hat schon geöffnet, ziemlich sicher auch bis am Wochenende(Aber Achtung Ticketbuchung nur 3Tage vorher möglich wegen den Schneeverhältnissen). War heute eine Skitour, bin zwar abseits rauf und teilweise runter aber die letzten Schwünge auf der Piste waren sehr fein :wink: .Allerdings benötigt man für die Busfahrt rauf die FFP2 Maske(was ja eigentlich nur für die erste fahrt nötig ist), bei den Schleppern dann aber nur einen Schlauchschal. Bezüglich Gastronomie kann ich dir leider nichts sagen ob etwas offen hat, daher ich nur am Vormittag 2stunden am Unterberg unterwegs war. Aber ich schätze das wirst du ja wissen nach dem ich dich und deine Frau ja 2018 gesichtet habe :lach: .Ach ja bezüglich Parkplatz und Skifahrer dichte: Sehr unproblematisch wie sonst vorher schon die Kontrolle (war ja sonst immer wegen den Tourengeher damit sie die Parkplatzgebühr Bezahlen) war problemlos und sehr flott erledigt und Skifahrer waren sehr wenige unterwegs, vermutlich auch weil es sich noch nicht wirklich herumgesprochen hat das Sie geöffnet haben.
Ach ja und Danke für die Super Berichte :)
Saison 2019/2020:1x Hohe Veitsch,1x Gemeindealpe (Skitour),1x Stuhleck,5x Annaberg
____________________________________________________________________________________________________________________________
15/16: 29 Skitage,14/15:24 Skitage, 16/17:18 Skitage 17/18:10 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
chr
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1548
Registriert: 06.11.2005 - 17:12
Skitage 19/20: 34
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 498 Mal

Re: Mönichkirchen 25. 12. 2020, sowie 1., 10., 16. und 24. 1. 2021

Beitrag von chr »

Klosterwappen hat geschrieben: 24.01.2021 - 20:31 ...waren alle sehr auf Abstand bedacht, mit Masken versehen und ganz einfach entspannt.
Diese Erfahrung kann ich 100% bestätigen. Auch das Liftpersonal wird aktiv, wenn Maske nicht korrekt getragen wird.

Bei der Panoramabahn bin ich bei all meinen Besuchen immer durchgegangen (max 2 Sessel gewartet). Allerdings war ich (abgesehen vom 25. 12.) nie später als 10:45 Uhr dort, da die Marienseeabfahrt ab diese Uhrzeit meist in einem deutlich schlechteren Zustand ist, als die Pisten an der Schwaigbahn.
Wienwest hat geschrieben: 24.01.2021 - 22:58 Falls du für das nächste Wochenende eine Ausweichmöglichkeit suchst Unterberg Pernitz hat schon geöffnet,...
Ja, danke, habe ich am Schirm. Fürs vergangene Wochenende kam die Öffnungs-Meldung für mich zu spät, da hatte ich die Mönichkirchen-Tickets bereits im Vorverkauf erworben.
Allerdings war ein Arbeitskollege gestern am Unterberg und war vom dortigen Pistenzustand nicht begeistert. (Eisknollen, Steine,...)
SAISON 21/22: 2xJauerling, 2xMönichkirchen, 1x Semmering Hirschenkogel, 3xStuhleck, 1xAnnerlbauer (Krieglach), 1xStrallegg, 1xSommeralm Pirstingerkogel, 1xTeichalm
Antworten

Zurück zu „Österreich“