Einen neuen Normalzustand, sein Ernst? Den darf es nicht geben! Nur im Übergang! Danach muss zurück zu dem Zustand vor der Pandemie!Neandertaler hat geschrieben: 04.02.2021 - 10:01Neuer Normalzustand. Was bitte denken die sich dabei?molotov hat geschrieben: 04.02.2021 - 09:37
neue Töne von Spahn
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... g-101.htmlSpahn hat geschrieben:Wir können nicht den ganzen Winter in diesem harten Lockdown bleiben", sagte der Minister. "Das würden wir nicht gut aushalten als Gesellschaft." Bei den Lockerungen seien "auf jeden Fall zuerst Kitas und Schulen dran.... Klar ist: Wir brauchen einen verantwortungsvollen Übergang vom Lockdown in einen neuen Normalzustand
der zweite Teil ist daneben, das kann ein Zwischenzustand sein, aber eben nicht "normal"
Ich fordere eine neue Demokratie: Beschränkung aller Amtszeiten auf zwei Wahlperioden. Da haben ganz viele die Chance, etwas zu verändern (ist mehr Vielfalt), es können keine dauerhaften Verflechtungen in die Wirtschaft aufgebaut werden (vermeidet Korruption), reduziert den Personenkult und so mach abgehalfterter Hundekravatenträger muss ich damit auch nicht mehr ertragen.
Herr Span, das wäre eine neue Normalität: jeder hat die Möglichkeit, etwas zu verändern und die Macht nur auf Zeit!
Wie wär's? Änderungen in der Demokratie?
Das Argument "draussen ist alles gut und sicher" ist in der Praxis jetzt auch zerlegt worden.Ich will jetzt dazu nichts sagen und sollte auch besser dazu nichts denken...Mühlheim an der Donau: Entsetzen über Corona-Ausbruch nach Wandergruppen-Ausflug
»Niemand hat sich an die Regeln gehalten«
Die Empörung ist groß: 14 Ausflügler wanderten durchs Donautal – samt geselligem Beisammensein in einer Hütte. Dann sollen positiv auf Corona geteste Teilnehmer auch noch ihre Quarantäne gebrochen haben.
...
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... ea31469829
Das ganze ist aber wieder eine Steilvorlage für weitere bei behaltene Schließungen im Sportbereich.
Naja mit den Wanderern, da war eher das Problem das gesellige Zusammensein in der Hütte.