Werbefrei im Januar 2024!

Coronavirus 2019-nCoV

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1274
Registriert: 11.11.2008 - 14:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 777 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Che »

baeckerbursch hat geschrieben: 16.02.2021 - 21:27
Das hatte ich in Vorbereitung auf Schweden im Sommer gelesen und es zeigt, dass man die schwedische Gesellschaft schlicht nicht mit unserer gleichsetzen kann.
Beispiel aus meiner Praxis, vielleicht auch aus deiner:

Wenn du beim deinen Angestellten immer alles bis aufs letzte Regeln willst, und ihnen im Prinzip nicht vertraust, werden sie mit ziemlicher Sicherheit immer unselbständige bleiben. Chef Typus "ichmacheallesselber"

Gibst du ihnen Entscheidungsspielräume und kannst damit leben das manches vielleicht nicht 100 Prozent so gemacht wird wie du es willst, erziehst du dir spätere Führungskräfte. Chef Typus "ichhabeauchmalfrei".
Richtig, das klappt mit einem Teil der Leute und darum kann man mehr als froh sein. Aber eben auch nur mit denen, die das Zeugs zur Führungskraft haben. Andere wollen diese Entscheidungsspielräume noch nicht einmal. Und das trifft meines Erachtens nach sogar auf die Mehrheit zu.
baeckerbursch hat geschrieben: 16.02.2021 - 21:27 Ja und nein. Wir sind alle Teil eines großen ganzen und so zählt jeder mit einer Person zu 82 Millionen.
Genau, somit spielt unsere eigene Meinung gar keine Rolle. Hinzu kommt, dass in unserer Gesellschaft die schwächsten geschützt werden. Egal ob sie ein Handicap haben, keinen Job haben, Drogenabhängig sind, ein geringes Einkommen haben, einen nicht so gut gehenden Betrieb haben, stark vom Lockdown betroffen sind oder eben auch bzgl. COVID-19 einem besonders hohen Risiko ausgesetzt sind. So funktioniert unsere Gesellschaft und ich bin froh darum, auch wenn es mir manchmal zu weit geht.
Das schräge ist jedoch, dass viele der Menschen, die in anderen Bereichen schutzbedürftig sind(Coronahilfen ausgenommen), nun wegen den Coronamaßnahmen meckern.

Aber gut, auch das hängt ja wieder alles miteinander zusammen.

Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

Sehr interessanter Kommentar, wie ich finde:
https://www.zeit.de/kultur/2021-02/coro ... ann-kritik
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Schneefuchs
Brocken (1142m)
Beiträge: 1158
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Schneefuchs »

Viren kennen keine Grenzen. Tirol wird seinen "Sonderstatus" wohl bald verlieren:

https://www.tt.com/artikel/17853213/sue ... 355224f060
Saison 2021/22: Es geht bergauf, ganz bestimmt! :-D
Oliver.O
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 236
Registriert: 16.11.2017 - 16:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Oliver.O »

Pancho hat geschrieben: 17.02.2021 - 09:12 Sehr interessanter Kommentar, wie ich finde:
https://www.zeit.de/kultur/2021-02/coro ... ann-kritik
Exzellente Beschreibung der Lage. Vielen Dank für den Link! :top:
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

Gerne...

Vor allem der unstillbare Drang, über Erkenntnisse feilschen zu wollen, wird schön entlarvt. Dabei müsste man das ja gar nicht als Politik, denn niemand zweifelt an, dass es an ihr liegt, Abwägungen und am Ende Entscheidungen zu treffen.

Dann müsste man aber Dinge auch VERANTWORTEN. Wenn ich sage, ich habe verstanden, dass ihr Wissenschaftler mir sagt, es könnte viele Opfer geben, aber ich Entscheide mich aus folgenden Gründen dennoch so und so, dann muss ich eben diese Opfer auch verantworten, sollten es sie am Ende wirklich geben. Wenn ich feilsche und man "trifft sich in der Mitte" wird es diffuser und angenehmer, schließlich war es ja dann doch "irgendwie" die Wissenschaft "ein bisschen" auch, wer dann was dafür kann, bleibt schön im Nebel hängen.

In diese Lücken stoßen für die breite Masse nun Leute wie Bhakti und Kollegen. Sie sind erfolgreich, weil man ihre Botschaften glauben will, ja förmlich muss. Sie entlasten von lästiger Verantwortung oder gar Schuldgefühlen. Ein Riesenmarkt - der moderne Ablassbrief. Glaubt man Bhakti, kann man Ego-Touren auch noch genießen, denn er hat es gesagt...
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
NeusserGletscher
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3083
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von NeusserGletscher »

Pancho hat geschrieben: 17.02.2021 - 09:12 Sehr interessanter Kommentar, wie ich finde:
https://www.zeit.de/kultur/2021-02/coro ... ann-kritik
In dem Artikel wird von epidemologischen Empfehlungen gesprochen. Drosten und Brinkmann sind aber Virologen. Der auch zum Beraterkreis von Merkel gehörende Epidemologe Gérard Krause steht aber der Fixierung auf die Inzidenz eher kritisch gegenüber. Mein Eindruck ist, dass Epidemologen generell eine andere Sichtweise auf die Pandemie haben als Virologen. Das Leben besteht halt nicht nur aus dem Schutz vor Infektionen. Unser Gesundheitssystem lässt sich am Ende auch nur durch eine gesunde Wirtschaft finanzieren. Daher macht es wenig Sinn, wenn Virologen die beleidigte Leberwurst spielen, nur weil die Poltik ihre Kassandra-Rufen nicht zur alleinigen Entscheidungsbasis erheben. Für meinen Geschmack haben sie eh schon zu viel Einfluss.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

Mal wieder 95% nicht richtig gelesen und die verbleibenden 5% die im Nebensatz ein erklärendes Beispiel beschreiben, zum Scheinriesen aufgeblasen... :wink:

EDIT:
Der Kommentar räumt ja gerade der Politik jeglichen Spielraum ein, auf "Kassandrarufe" nicht zu hören. Kritisiert wird nur der Druck auf Warner, ihre aus Ihren Erkenntnissen gewonnene Warnungen als vorab Freibrief in einem Verhandlungsprozess zu relativieren. Die Politik entscheidet UND verantwortet. Sie möchte aber - branchenüblich - entscheiden bei vollem Zuspruch möglicher Erfolge der Entscheidungen und größtmöglicher Abwälzung der Folgen falscher Entscheidungen (und einige in der Bevölkerung möchten ihren Lifestyle ohne schlechtes Gewissen weiterführen).
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“

Schneefuchs
Brocken (1142m)
Beiträge: 1158
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Schneefuchs »

Pancho hat geschrieben: 17.02.2021 - 11:30 EDIT:
Der Kommentar räumt ja gerade der Politik jeglichen Spielraum ein, auf "Kassandrarufe" nicht zu hören.
Es sind halt nicht alle so ehrlich wie ich. :wink:

-------

Aber schaut mal hier: In einer Studie in GB sollen Freiwillige infiziert werden:

https://orf.at/stories/3201832/

Dann hätte man doch einen 6-Monats-Freifahrtsschein nach dieser "Hardcore-Impfung". Aber nur 18-30 Jahre, ich bin zu alt. Oder ist das eine unzulässige Altersdiskriminierung...?

--------

@ GB-Mutation:

https://www.n-tv.de/newsletter/breaking ... 67563.html

Anteil in D in zwei Wochen von knapp 6 auf gut 22% gestiegen. In meinem heimischen Hannover soll der Anteil 40% betragen, Inzidenz 120, deutlich zunehmend. Nicht dass es mich wirklich belasten würde, aber es riecht nach Ärger... :(
Saison 2021/22: Es geht bergauf, ganz bestimmt! :-D
Benutzeravatar
3303
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4388
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von 3303 »

Schneefuchs hat geschrieben: 17.02.2021 - 11:47
@ GB-Mutation:

https://www.n-tv.de/newsletter/breaking ... 67563.html

Anteil in D in zwei Wochen von knapp 6 auf gut 22% gestiegen. In meinem heimischen Hannover soll der Anteil 40% betragen, Inzidenz 120, deutlich zunehmend. Nicht dass es mich wirklich belasten würde, aber es riecht nach Ärger... :(
Und gleichzeitig werden vielerorts die Schulen geöffnet.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓
NeusserGletscher
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3083
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von NeusserGletscher »

Pancho hat geschrieben: 17.02.2021 - 11:30 Mal wieder 95% nicht richtig gelesen und die verbleibenden 5% die im Nebensatz ein erklärendes Beispiel beschreiben, zum Scheinriesen aufgeblasen... :wink:
Gut, dass wir so ein helles Köpchen wie Dich haben. Sonst wäre mir das gar nicht aufgefallen :wink:
Pancho hat geschrieben: 17.02.2021 - 11:30 und einige in der Bevölkerung möchten ihren Lifestyle ohne schlechtes Gewissen weiterführen
Das erinnert mich an ein Statement von Lars Klingbeil heute im Morgenmagazin. Auch für sie, die Politiker, hätte sich der Alltag verändert. Ja, die armen. Da stehen sie vor den Trümmern ihrer Existenz. Vor geplatzen Lebensträumen. Äh, nein. Bei den Entscheidern geht es mehrheitlich tatsächlich überwiegend darum, dass sie halt auf ein paar liebgewonnene Gewohnheiten verzichten müssen. Bei vielen Menschen geht es dagegen mittlerweile um die nackte Existenz, ums wirtschaftliche Überleben.
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Benutzeravatar
3303
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4388
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von 3303 »

9:38
Drosten: «Übertragbarkeit wird durch die Impfung verhindert»
In seinem Podcast beim NDR verweist der Virologe Christian Drosten auf Daten aus Israel. Es zeige sich: Die Zahl der Neuinfektionen in einer Altersgruppe nehme insgesamt deutlich ab, wenn etwa die Hälfte dieser Altersgruppe auch nur mit einer Dosis geimpft wurde. «Das ist ein erstaunlicher Schutzeffekt», sagt Drosten.

Israel nutzt aktuell den Biontech-Impfstoff. Hinsichtlich der Wirkung ergebe sich beim Astra-Zeneca-Produkt aber kein wesentlich anderes Bild. «Man kann vermuten, dass die Übertragbarkeit durch die Impfung insgesamt verhindert wird», so Drosten. Im Labor seien bei den geimpften Patienten nach einer Ansteckung nur so wenig Viren nachzuweisen, dass sich sagen lasse: Der Patient sei dank der Impfung praktisch nicht mehr ansteckend.
https://www.srf.ch/news/schweiz/das-neu ... r-stark-ab

Sehr Positives also zur Impfung.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
3303
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4388
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 418 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von 3303 »

Was sagt Ihr zu dem Einsatz?
Direktlink
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

3303 hat geschrieben: 17.02.2021 - 13:10 Was sagt Ihr zu dem Einsatz?
Direktlink
Mal abgesehen davon, dass man an dieser Örtlichkeit vielleicht zu weit unten geflogen ist; die beste, weil auch schnellste Methode, die Leute schnell auf die Gefahr des zu dünnen Eises hinzuweisen. Sind genügend Leute auch wieder eingebrochen, weil sie gar nicht mehr wissen, dass Eis eine bestimmte Stärke braucht, um ausreichend tragfähig zu sein.
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)

molotov
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5548
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 823 Mal
Danksagung erhalten: 457 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von molotov »

Kanonen auf Spatzen?
Falscher Fokus?
In Berlin könnte man die Polizei sinnvoller einsetzen?
Keine Ahnung, ja die Seen waren vielleicht gefährlich, aber ganz ehrlich hier in der Ecke wird kein See offiziell freigegeben, was auch verständlich ist. Mal einer gesperrt wenn es wirklich gefährlich ist, aber ansonsten ist das halt Eigenverantwortung.
Erinnnert mich ans Frühjahr, als die bayrische Polizei meinte sie müsste Wanderer einschüchtern in dem man im Tiefflug über diverse Gipfel geschwebt ist. Das war schon gruselig und ein Gefühl von Polizeistaat...
Touren >> Piste
Schneefuchs
Brocken (1142m)
Beiträge: 1158
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 19/20: 18
Skitage 20/21: 17
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Schneefuchs »

Hier in Niedersachsen sind die Umgangsformen der Staatsmacht zum Glück moderater. Das Ergebnis ist trotzdem nicht schlechter.
Saison 2021/22: Es geht bergauf, ganz bestimmt! :-D
Benutzeravatar
Pancho
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4357
Registriert: 03.02.2013 - 13:21
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Heidelberg
Hat sich bedankt: 2497 Mal
Danksagung erhalten: 2364 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Pancho »

NeusserGletscher hat geschrieben: 17.02.2021 - 12:55 Gut, dass wir so ein helles Köpchen wie Dich haben. Sonst wäre mir das gar nicht aufgefallen :wink:
Hab dich auch lieb... :bussi:
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
Benutzeravatar
baeckerbursch
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1689
Registriert: 07.07.2005 - 13:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Ruhpolding
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von baeckerbursch »

Das erinnert mich an ein Statement von Lars Klingbeil heute im Morgenmagazin. Auch für sie, die Politiker, hätte sich der Alltag verändert. Ja, die armen. Da stehen sie vor den Trümmern ihrer Existenz. Vor geplatzen Lebensträumen. Äh, nein. Bei den Entscheidern geht es mehrheitlich tatsächlich überwiegend darum, dass sie halt auf ein paar liebgewonnene Gewohnheiten verzichten müssen. Bei vielen Menschen geht es dagegen mittlerweile um die nackte Existenz, ums wirtschaftliche Überleben.
Bei mir kamen jetzt von der NOVEMBERHILFE die Rückfragen. Jetzt ist Mitte / Ende Februar, bis auf die Abschlagszahlung steht noch alles aus. Von Dezember wollen wir erst gar nicht reden.

Wir helfen schnell und unbürokratisch :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Mir fällt dabei immer das ein:
Direktlink

Zwecks bisschen überreagiert fällt mir immer dieses Video ein:
Direktlink
NeusserGletscher
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3083
Registriert: 01.04.2010 - 16:45
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von NeusserGletscher »

icedtea hat geschrieben: 17.02.2021 - 13:17 Mal abgesehen davon, dass man an dieser Örtlichkeit vielleicht zu weit unten geflogen ist; die beste, weil auch schnellste Methode, die Leute schnell auf die Gefahr des zu dünnen Eises hinzuweisen.
Ich denke, dass sich eher die für den Einsatz Verantwortlichen hier auf ganz dünnem Eis bewegen .... Einer der Kommentare bringt es auf den Punkt. Zu blöd, um rechtzeitig Impfstoff zu bestellen und dann schweres Gerät gegen die Bevölkerung auffahren. Waren aber sicherlich alles Querdenker.....
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
Michi_Bln
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 02.12.2014 - 07:56
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von Michi_Bln »

Ich finde diese Aktion voll und ganz berechtigt.
Seit Tagen sind die Kamerader der Berliner FW mit kaum etwas anderem beschäftigt, als ständig irgendwelche Leute, die ins Eis eingebrochen sind, wieder raus zu fischen.

Benutzeravatar
icedtea
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3427
Registriert: 23.10.2018 - 13:40
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rhein-Main-Tiefebene
Hat sich bedankt: 3790 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von icedtea »

Ich frage mich, was Warnung vor gefährlichem Eis eigentlich mit Corona zu tun hat :naja:

Edit: Wir reden hier auch nicht von einem Teich :wink:
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCggelsee
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993 :wink:), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)
carvster|
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 490
Registriert: 15.10.2017 - 12:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von carvster| »

3303 hat geschrieben: 17.02.2021 - 13:10 Was sagt Ihr zu dem Einsatz?
Direktlink
Einigermaßen angemessen, Hubschrauber ist da einfach ein sehr effektives Mittel.
Bei uns im Ort wurde jedoch gestern, aufgrund einer Facschingszusammenkunft von ca 30 Leuten, die mit Abstand über den ganzen Marktplatz verteilt waren, ein Großeinsatz der Polizei mit 15 Streifenwägen ausgelöst, sowas ist übertrieben in meinen Augen.
hch
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2231
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 19/20: 114
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von hch »

Horror-Schlange in Südtirol




... aber alles halb so wild, sind ja nur Lastwagenfahrer und keine Skifahrer.
Benutzeravatar
baeckerbursch
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1689
Registriert: 07.07.2005 - 13:59
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Ruhpolding
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von baeckerbursch »

So schlimm kann es mit den Sperren übrigens gar nicht mehr sein, heute war die komplette A8 von Salzburg nach München voll mit LKW´s aus dem Osten.....

Vielleicht werden ja nur die Tiroler ausgesperrt?
hch
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2231
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 19/20: 114
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von hch »

baeckerbursch hat geschrieben: 17.02.2021 - 15:28 So schlimm kann es mit den Sperren übrigens gar nicht mehr sein, heute war die komplette A8 von Salzburg nach München voll mit LKW´s aus dem Osten.....

Vielleicht werden ja nur die Tiroler ausgesperrt?
Viele LKWs fahren wegen der Testpflicht über den Tauern statt über den Brenner..
gfm49
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1698
Registriert: 11.02.2009 - 19:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Beitrag von gfm49 »

"Polizei treibt Kinder ..." :?:
Ich sehe mindestens fünfmal so viele Erwachsene wie Kinder. Und der Kommentator spricht ab der Stelle, wo aus dem Hubschrauber Durchsagen kommen.
Was soll die Polizei denn machen, wenn sich die Leute um die Durchsagen vom Ufer nicht scheren? Jeden einzeln runterholen und sich dabei selbst in Lebensgefahr begeben?

Gesperrt

Zurück zu „Off Topic“