Werbefrei im Januar 2024!

Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Murksey
Massada (5m)
Beiträge: 38
Registriert: 15.10.2019 - 21:39
Skitage 19/20: 9
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neuer Seilbahnsimulator-Winterresort Simulator

Beitrag von Murksey »

Das Skifahren hat sich mMn zur Season1 nicht merklich verändert, und schon garnicht zum schlechteren. Ebenso die Physik. Gut, das Autofahren ist ne Sache für sich und nicht wirklich realitätsgetreu, aber es ist ja auch keine Auto-/Renn-Simulation und ich benutze eh viel lieber die Pistenfahrzeuge. Ebenso kann ich die Kritik am Detailgrad bei dem PB überhaupt nicht nachvollziehen. Die Fahrzeuge der Firma Kässbohrer sind mMn sehr realistisch und mit schönen Funktionen abgebildet, vor allem wenn man als Vergleich die Modelle von Giants im SRS gewohnt ist. Nur der Mikrowellen-Motorsound, der stört mich dann doch. Und das Problem mit den zu schmalen Ketten beim Leitwolf wurde in einem Update mittlerweile auch gefixt.

Ein Kritikpunkt, der oft auftaucht, ist die mäßige Performance. Es stimmt, das Spiel ist in einigen Situationen sehr rechenintensiv und ruckelt auch bei mir öfter. Doch jetzt kommt mein ABER:

Die häufig auftauchenden Kritikpunkte sind meiner Meinung nach oft Kleinigkeiten und werden meiner Meinung nach häufig von Leuten geäußert, die top-moderne high-end Spiele gewohnt sind, die zu Serien gehören, die seit Jahren am Markt etabliert sind und von Entwicklern stammen, die Jahre, wenn nicht mittlerweile Jahrzehnte Erfahrung auf diesem Gebiet haben und deshalb auch ein gewisses Budget zur Verfügung haben.
Man darf halt nicht vergessen, dass der WRS ein "Hobby-"Projekt von Max und seinen Kollegen ist, das mit viel Fleiß und Leidenschaft anstatt mit viel Geld finanziert wurde. Klar haben sie was Modding angeht aus dem SRS Erfahrung, aber ein eigenes Spiel zu Programmieren ist dann doch noch einmal eine andere Hausnummer. Und den Detailgrad, den der WRS auf dieser Grundlage im Bezug auf Seilbahnen und Pistenpräparation an den Tag legt, ist für mich grandios und nie dagewesen und ich habe trotz der "Mängel" sehr viel Spaß an dem Spiel. Der WRS bietet viel Potential, das hoffentlich und bestimmt in der Zukunft noch ausgeschöpft wird.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“