A chair fell from the Sullivan Express at Camelback Resort in Pennsylvania today along with three passengers who were riding in it.
(...)
The lift involved is a 1995 Doppelmayr detachable quad with DS series grips. (...)
Ich bin immer wieder erstaunt wie viele fallende Sessel es in den USA gibt. In Österreich fällt mir in diesem Jahrtausend spontan kein derartigen Unfall ein, und in der Schweiz auch nur der wo die Windepräperierung nicht mit dem Nachtbetrieb des Lifts abgestimmt war.
Die Klemme scheint in "offenem" Zustand zu sein und das obwohl es eine Klemme ist wo im offenen Zustand nicht verriegeln kann. Rein Mechanisch sollte es glaube ich leicht feststellbar sein was da passiert ist. Den Rest können dann wohl die Angestellten und falls vorhanden das Fehlerlogbuch beantworten.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
hch hat geschrieben: 22.03.2021 - 15:11
Ich bin immer wieder erstaunt wie viele fallende Sessel es in den USA gibt. In Österreich fällt mir in diesem Jahrtausend spontan kein derartigen Unfall ein, und in der Schweiz auch nur der wo die Windepräperierung nicht mit dem Nachtbetrieb des Lifts abgestimmt war.
Bei der Schönbodenbahn in Axams ist, ich meine um 2004, auch ein Sessel vom Seil gefallen. Dort wa der Verlust einer Rolle an einer Stütze die Ursache.