Werbefrei im Januar 2024!

Gaissau-Hintersee 2020/21

bis 01.09.2021
Gesperrt
Benutzeravatar
Wahlzermatter
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 549
Registriert: 28.04.2017 - 11:08
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 18
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Gaissau-Hintersee 2020/21

Beitrag von Wahlzermatter »

Es gibt ja schon ein paar reich bebilderte Berichte zu Gaissau-Hintersee, jedoch noch kein offizielles Saison-Topic. Dies sei hiermit nachgeholt.

Ich war heute dort - es herrscht defacto Vollbetrieb. Die Naturschneepisten hielten auch dem Warmlufteinbruch gut stand - vorgestern Abend hats wieder ein paar Zentimeter drauf geschneit. Das hat nicht geschadet.

In OÖ und Sbg sind zur Zeit Semesterferien, es waren daher recht viele Besucher vor Ort, auch sehr viele Familien mit Kinder und Kleinkindern. Sehr schön wenn das Schifahren in so sympathischen Gebieten an die nächste Generation weitergegeben wird. Wartezeit an den Liften zwischen nicht vorhanden und maximal 2 Minuten. Die Pisten waren aber teilweise relativ voll - ist man diese Saison einfach nicht gewohnt. Da ich nur knapp 40 Minuten nach Hintersee benötige haben sich die gut 4 Std Schifahren jedenfalls ausgezahlt.

Die 3-SB Hintersee startet übrigens schon um 08:30 Uhr mit dem Transport von Schifahrern - obwohl im Netz steht, dass es erst um 09:00 Uhr losgeht.

Benutzeravatar
tschurl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 203
Registriert: 25.11.2016 - 16:43
Skitage 19/20: 4
Skitage 20/21: 10
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gaissau-Hintersee 2020/21

Beitrag von tschurl »

Aufgrund der Niederschläge der letzten Woche wird der Skibetrieb mit einem Teilbetrieb auf der Gaissauer-Seite ab Freitag noch einmal aufgenommen. :surprised:

Quelle: https://www.facebook.com/gaissauhinters ... 4060001999
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tschurl für den Beitrag:
christopher91
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 12930
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 892 Mal

Re: Gaissau-Hintersee 2020/21

Beitrag von snowflat »

Das Skigebiet Gaissau-Hintersee öffnet wieder. Derzeit werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um bis Freitag die Pisten und Anlagen wieder fit zu machen.
Quelle: Frau Holle sei Dank: Skigebiet Gaißau-Hintersee sperrt wieder auf
Das Skigebiet Gaißau-Hintersee (Tennengau/Flachgau) nimmt ab Freitag wieder den Liftbetrieb auf: Anfang März wurde die erste Saison nach zwei Jahren Stillstand wegen frühlingshafter Temperaturen beendet, jetzt aber gebe es laut Bergbahnen wieder genug Neuschnee.
Quelle: Gaißau-Hintersee nimmt Liftbetrieb wieder auf
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2020/2021“