Werbefrei im Januar 2024!

Ovronnaz 2020/21

bis 01.09.2021
Gesperrt
Benutzeravatar
SkiHangRodeler
Massada (5m)
Beiträge: 84
Registriert: 28.07.2018 - 13:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 33
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Ovronnaz 2020/21

Beitrag von SkiHangRodeler »

Anders als angedacht eröffnet Ovronnaz bereits morgen am 08.12. die Wintersaison (zumindest den Teilbetrieb).

Geöffnet werden wird:

Lift: Col eXpress
Piste: 6 - Col

Die reguläre Öffnung des Skigebiets ist weiterhin der 19.12., mit zusätzlicher Wochenendöffnung am 12./13.12..

Benutzeravatar
sheridan
Brocken (1142m)
Beiträge: 1172
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 19/20: 31
Skitage 20/21: 51
Skitage 21/22: 33
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Ovronnaz 2020/21

Beitrag von sheridan »

War heute mal da, war recht gut besucht. Da aber das Pistenangebot noch beschränkt ist, sind die ersten auch Mittags schon wieder gegangen. Eher auch nur Locals und Magicpässler. Es waren nur die Sessel am laufen, die Skilifte noch nicht. In den steileren Stücken hat sich eine veritable Buckelpiste gebildet, es hatte ja auch noch in der Nacht geschneit. Die Talabfahrt war am Anfang noch im Nebel, hat aber dann aufgerissen. Eigentlich ganz passabel zu fahren, hatte aber auch ein paar eisige Stellen. Die Schlangen am Lift sahen teilweise optisch lang aus, aber ich habe nie länger als 3min warten müssen.

Für ein Tagesprogramm war das noch zu wenig und das Saison-Highlight war es jetzt auch nicht, aber allemal besser als zu Hause unter der grauen Glocke hängen. Wenn noch Tsantonnaire und die anderen beiden Schlepper aufmachen, dann lohnt es sich.
Dateianhänge
IMG_20201213_131818.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag:
burgi83
21/22: Diavolezza-Lagalb, Parsenn, Laax, Gemsstock, Glacier 3000, Saas Fee, Arosa-Lenzerheide, Jakobshorn, Corviglia, Corvatsch-Furtschellas, Savognin, La Berra, Crêt-du-Puy, Splügen, Prés-d'Orvin, Les Marécottes, Leysin, Nax Mt Noble, Bugnenets-Savagnières, Robella, Rinerhorn, Grimentz-Zinal, Vercorin, Ischgl-Samnaun, Alvaneu, Scuol, Pian Cales, Villars-Diablerets, Schwarzsee, Leukerbad, Charmey, La Lécherette
Benutzeravatar
SkiHangRodeler
Massada (5m)
Beiträge: 84
Registriert: 28.07.2018 - 13:39
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 33
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Ovronnaz 2020/21

Beitrag von SkiHangRodeler »

Heute war ein sehr angenehmer Tag. Trotz durchgehender Bewölkung war die Bodensicht super.
Man merkt allerdings, dass der liegende Schnee seit letzter Woche gelitten hat. An der Talstation waren um ca. 12:00 auch 4°C was die Situation nicht verbessert.

Den Bereich um den SL Tsanntonaire wurde bereits zurechtgeschoben. Auf Petite Pré hatte ich keine Sicht, aber Châtillon wird definitiv noch brauchen bis der in Betrieb geht.
Benutzeravatar
sheridan
Brocken (1142m)
Beiträge: 1172
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 19/20: 31
Skitage 20/21: 51
Skitage 21/22: 33
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Ovronnaz 2020/21

Beitrag von sheridan »

Heute war ich nochmal in Ovronnaz. Früh war es überall im Wallis ziemlich zu, deswegen war ich erst 11.30h im Skigebiet. In Ovronnaz ist die Wolkendecke zuerst aufgerissen. In Tsantonnaire war am meisten Sonne, im unteren Teil sind noch einige Wolken herumgewabert. Dort wurde es 12h aber auch schon weich. Durch den Schneefall in der Nacht waren die Pisten auch nicht so smooth. Neben der Piste habe ich dort aber noch ein schönes Stück Pulver finden können. Dann habe ich die Piste 5/7 zum Petit Pré-Schlepper gemacht, die blaue war am Ende schon unschön bremsig. Dann wieder zurück zum Col, allerdings war die andere Seite fast komplett im Nebel, also erstmal eine Pause beim Jorasses-Restaurant. Danach war die Sicht wieder besser und ich hab noch ein paar Runden am Col Express gemacht. War natürlich auch schon weich, aber noch nicht bremsig, die Talabfahrt auch nicht bis fast ganz unten. Alles in allem eher durchwachsen, aber anderswo wäre das Wetter auch nicht besser gewesen. Ohne Magicpass wäre ich heute wahrscheinlich nicht auf die Piste gegangen.
Dateianhänge
Tsantonnaire
Tsantonnaire
Talabfahrt
Talabfahrt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag:
burgi83
21/22: Diavolezza-Lagalb, Parsenn, Laax, Gemsstock, Glacier 3000, Saas Fee, Arosa-Lenzerheide, Jakobshorn, Corviglia, Corvatsch-Furtschellas, Savognin, La Berra, Crêt-du-Puy, Splügen, Prés-d'Orvin, Les Marécottes, Leysin, Nax Mt Noble, Bugnenets-Savagnières, Robella, Rinerhorn, Grimentz-Zinal, Vercorin, Ischgl-Samnaun, Alvaneu, Scuol, Pian Cales, Villars-Diablerets, Schwarzsee, Leukerbad, Charmey, La Lécherette
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2020/2021“