Werbefrei im Januar 2024!

Flumserberg 2020/21

bis 01.09.2021
sking
Massada (5m)
Beiträge: 37
Registriert: 25.11.2020 - 12:20
Skitage 19/20: 20
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Flumserberg 2020/21

Beitrag von sking »

ja genau, der unterste Teil ist relativ steil, oben ist es auch ein bisschen flach, aber für den Schlusshang lohnt's sich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sking für den Beitrag:
molotov

Benutzeravatar
thomasg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1538
Registriert: 30.09.2002 - 21:56
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Flumserberg 2020/21

Beitrag von thomasg »

Von der Beschreibung mit oben flach und unten steiler ist das aber eher die Gondel in Tannenheim zur Prodalp, oder?. Die Piste am Seeben-Sechser hat auch genügend Gefälle.
Ansonsten kann ich sheridan nur zustimmen, was den letzten Samstag anging. War auch dort und total genervt wegen des geschlossenen Prodkamm-Lifts. Als dann noch die Fahrt mit dem Seeben-6er fast eine Viertelstunde gedauert hat und kurz danach der Hang gesperrt wurde, habe ich schon einem Kollegen gesagt, dass er sich das Ticket sparen kann, denn der wollte noch nachkommen. Aber dann haben sie die Abstandsprobleme am Seeben in den Griff bekommen und auch der 8er lief dann gegen Mittag, so dass es noch ein ganz schöner Tag wurde.
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.” (Geklaut von miki, aber sehr wahr)
Benutzeravatar
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4286
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 461 Mal
Danksagung erhalten: 939 Mal

Re: Flumserberg 2020/21

Beitrag von Stäntn »

Geht die Terza Abfahrt noch oder wieder nach den Schneefällen? Harzwinter hat die ja mal vor fast exakt 6 Jahren in einen Bericht gepackt, da sah es frühlingshaft aber fahrbar aus Mitte März ;)
Grundsätzlich gilt ja "was weiss ist, ist fahrbar" - bzw., kurzes Abschnallen ist immer drin. Oder spricht sonst was dagegen? Laut HP ist sie zu... danke für kurze Rückmeldung!
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
sking
Massada (5m)
Beiträge: 37
Registriert: 25.11.2020 - 12:20
Skitage 19/20: 20
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Flumserberg 2020/21

Beitrag von sking »

Am Anfang hat es ein relativ langes Schiebestück. Wahrscheinlich wirst du nicht spuren müssen, aber wenn schon, wird es schon extrem mühsam. Das kann gerne 20-30 min dauern durch vielen Neuschnee. Wenn sie markiert ist, sollte es keine Gefahr sein, weil sie fast nur durch den Wald verläuft. Falls sie nicht mehr markiert ist, was ich nicht annehme, würde ich's nicht machen. Hab mich mal trotz Karte übel verfahren dort und stand über einem unbefahrbaren Steilhang. Denke vom Schnee her sollte es knapp reichen bis unten in den nächsten Tagen, ist ja schattig dort.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sking für den Beitrag:
Stäntn
Graph
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 199
Registriert: 04.08.2015 - 15:40
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 11
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Flumserberg 2020/21

Beitrag von Graph »

Ich war gestern in Flumserberg. In Oberstetten am Ende der terza liegt Schnee. Allerdings maximal 10 cm, so dass man bei der Abfahrt auf jeden Fall leichteren Kontakt mit dem Boden hat. Also am besten Ski Mitnehmen, bei denen Kratzer im Belag wenig ausmachen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Graph für den Beitrag:
Stäntn
2020 (11 Tage): Flums, Touren: 1x Pizol, 9x Schwarzwald
2019 (21 Tage): 2x Feldberg, 6x Grimentz/Zinal, 1x St. Luc, 1x Stoos Touren: 2x Verwall, 1x Meiringen, 5x Matschertal, 2x St. Antönien, 1x Schwarzwald
2018 (13 Tage): 3x Sulden, 1Hinterzarten, 1x Grindelwald, 3x Feldberg, 3x Damüls, 1x Warth, 1xDiedamskopf, 1x Pizol
2017 (15 Tage): 7x Grimentz/Zinal, 2x Grindelwald, 1x Engelberg, 1x Sörenberg, 1x Belchen, 1x Seibelseckle, 1x Feldberg, 1x Menzenschwand
2016 (14 Tage): 1x Schöneben, 6x Sulden, 1x Arosa, 2x Damüls, 1x Balderschwang, 1x Feldberg, 2x Gargellen;
2015 (2Tage): 1x Fldbrg, 1x Muggenbrunn;
2014 (10 Tage): 1x Frutt,1x Engelberg, 1x Mürren, 1x Grindelwald, 3x Damüls, 1x Balderschwang, 1x Silvretta Montafon, 1x Fldbrg
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
RogerWilco
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 898
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 19/20: 21
Skitage 20/21: 23
Skitage 21/22: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flumserberg 2020/21

Beitrag von RogerWilco »

Jahreszeitengerecht waren die Schneebedingungen am Freitag: Morgens knusprig, mittags flutschig. Ich hatte eigentlich mit deutlich mehr Betrieb gerechnet, es war aber angenehm leer und ich musste tatsächlich nirgendwo anstehen. Leist auch weiterhin vorne nur eine der Pisten präpariert. Am genialsten war aber nachmittags die schwarze Piste vom Prodkamm zum Arve. Auch sonst hat mir der Skitag viel Spaß gemacht, es war eine sehr entspannte Stimmung.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor RogerWilco für den Beitrag (Insgesamt 5):
burgi83icedteaWackelPuddingBergwandererLeximus
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2020/2021“