Anfahrt: ging diesmal relativ schnell, Abfahrt Maribor 7:25, Ankunft Parkplatz Krvavec wenige Minuten nach 9 Uhr.
Wetter: viel besser als vorhergesagt: in der Früh steckte der Gipfel noch in den Wolken, bevor wir aber hinauf kamen, gab es schon Sonnenschein mit ein paar hohen Wolken. Am Nachmittag erneut einige Quellwolken und ganz vereinzelt ein wenig Nebel, der sonnige Eindruck blieb aber erhalten.
Schnee: offiziell 110 cm, auf beschneiten Pisten auf jeden Fall genug, kaum Apere Flecken oder Steine. Die Qualität entsprach dem Wetter (einen Tag zuvor nieselte es den ganzen Tag) und der Südlage der meisten Pisten: am Morgen recht hart (aber nicht eisig und grossteils gut gewalzt), im Tagesverlauf zunehmend aufgefirnt, am Nachmittag einige der Pisten etwas sulzig, die weniger sonnigen aber bis Betriebsschluss ganz ordentlich.
In Betrieb: alle Lifte bis auf die Doppelschlepper Krzisce (rechts im Panorama):
Wartezeiten: kaum vorhanden, für Krvavec in der Zeit der slowenischen Schulferien grenzt es an ein Wunder

Gefallen: wieder einen Alpinforumler getroffen (und das nicht irgendeinen, sondern eine der Legenden des Alpinforums!). Wetter und Schnee besser als erwartet, Leute weniger als befürchtet. Gute Lifte (quasi keine Schlepper), gute Pistenpräparation. Und natürlich die neue 6KSB

Nicht gefallen: hmm, da muss ich mir schon fast was ausdenken ... naja, warum der Doppelschlepper Krzische nicht in Betrieb war bleibt mir unklar, Schnee gibt es halbwegs genug. Die Schneequalität war auch nicht die beste, aber für diese Saison weit überdurchschnittlich.
Fotos habe ich nicht so viele wie üblich gemacht, ich wollte noch was für Starli übrig lassen

http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=10518
Klassisches Foto mit der Bergstation der 6EUB sowie den Talstationen des ESL Gospinca, 6KSB Vrh Krvavca und DSB Tiha Dolina:
Beim Bau der 6KSB musste bekanntlich die Talstation des ESL um einge Meter versetzt und neu gebaut werden - dabei entstand die weltweit erste ESL mtt Talstation im 'Uni - G style'

Gipfel der Steiner Alpen, aufgenommen von der Doppel - DSB Njivice:
Die schwarze Direktabfahrt unter der DDSB wirde in dieser schlechter Saison offensichtlich 'geopfert' und nicht beschneit, dafür hat man lieber die anderen Pisten gut beschneit. Für Starli war es natürlich kein Grund hier nicht runterzufahren:
DSB Kriska Planina (uralter POMA mit neuen Sesseln), auf Grund der SO - Lage war diese Piste schon in der Früh, als die anderen Pisten noch hart waren, schön aufgefirnt :
DSB Zvoh, typische Girak - Bahn aus Mitte der 80er:
Zvoh - Piste (Nr. 13) am Nachmittag, ein wenig Nebel rundherum, aber der sonnige Eindruck überwiegt :
Wolkenspiele bei der letzten Bergfahrt mit dem ESL (Betreibsschluss 16:30):
Fazit: danke an Starli für diesen gemeinsamen Skitag. Wenn wir uns nicht schon zwei Tage vorher verabredet hätten, würde ich an diesem Tag bestimmt keinen Urlaub nehmen, da die Wettervorhersage alles andere als vielversprechend war. Nun habe ich aber einen den besten Skitage der heurigen Saison erwischt.
Porträt der beiden 'schuldigen', hinter uns der ESL Gospinca, der auch einer der Hauptgründe für Starlis besuch am Krvavec war: