Werbefrei im Januar 2024!

Lécherette # Col des Mosses # Leysin

bis 01.09.2021
Gesperrt
Benutzeravatar
intermezzo
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3018
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 850 Mal

Lécherette # Col des Mosses # Leysin

Beitrag von intermezzo »

War heute in La Lécherette-Col des Mosses:

Fazit: noch reichlich Schnee, am frühen Morgen am Besten. Sehr kompakt und griffig, nicht eisig. Ab Mittag dann schwerer Schnee mit grossen Haufenbildungen. Im Gebiet La Lécherette waren sämtliche Pisten um Welten besser als in Mosses. Leysin war ich nicht, hatte keine Lust mehr.

Wetter war leider mässig, da der Himmel bedeckt war, immerhin war die Sicht gut.

Maria28
Massada (5m)
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2021 - 13:25
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lécherette # Col des Mosses # Leysin

Beitrag von Maria28 »

Hallo intermezzo, vielen Dank für dein Input und dein Fazit. Ich wollte schon immer mal nach Leysin vielleicht geht es sich ja bei mir diese Jahr noch im März aus. Würdest du es grundsätzlich empfehlen? Ich komme aus Österreich und habe daher eher eine längere Anreise.

Liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
intermezzo
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3018
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 850 Mal

Re: Lécherette # Col des Mosses # Leysin

Beitrag von intermezzo »

Hallo Maria

Gerngeschehen. Leysin ist absolut zu empfehlen. Ich war zwar jetzt nicht dort, weil ich mit den anderen beiden Gebieten genug gesehen hatte.

Netter Bericht dazu, nicht von mir, siehe hier:

viewtopic.php?f=53&t=65085
Benutzeravatar
sheridan
Brocken (1142m)
Beiträge: 1172
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 19/20: 31
Skitage 20/21: 51
Skitage 21/22: 33
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Lécherette # Col des Mosses # Leysin

Beitrag von sheridan »

Nachdem mein Magicpass mit Frühlingsoption schon letzte Woche bei mir eingetrudelt ist, habe ich ihn heute Morgen gleich mal in Leysin eingesetzt. Choulet und Solepraz sind leider zu, eine Corona-Sparmassnahme. Damit natürlich auch der Skibus. Mayen - Les Fers war offen, aber die Pisten dort sind natürlich nicht so interessant. Am Morgen waren die aber top zu fahren. Chaux-de-Mont bin ich auch einmal gefahren, die schwarze Abfahrt war aber ziemlich buckelig, die haben sie vermutlich gar nicht präpariert. Dafür war noch eine zweite Variante aussenrum präpariert, war aber auch kein Highlight. An der Berneuse war alles top. Den Rest bin ich dann nur mit dem Tête d'Aï-Sessel ab der Zwischenstation gefahren, dort gibt es viele Varianten und es war auch alles offen. Gegen 11h wurde es dann langsam weich, vor allem die schwarze und rote. Die blauen haben sich noch besser gehalten, inkl der Talabfahrt. Die hat auch noch ausreichend Schnee. 12h habe ich Schluss gemacht, viel länger wäre ich auch nicht geblieben, wenn ich die Zeit gehabt hätte. Wetter war top und ziemlich wenig Leute (im Gegensatz zum Verkehrschaos gestern). Den Vormittag kann man durchaus noch empfehlen, da fällt das reduzierte Programm nicht so ins Gewicht.
Dateianhänge
Blaue Piste nach Mayen
Blaue Piste nach Mayen
Berneuse
Berneuse
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag (Insgesamt 2):
3303burgi83
21/22: Diavolezza-Lagalb, Parsenn, Laax, Gemsstock, Glacier 3000, Saas Fee, Arosa-Lenzerheide, Jakobshorn, Corviglia, Corvatsch-Furtschellas, Savognin, La Berra, Crêt-du-Puy, Splügen, Prés-d'Orvin, Les Marécottes, Leysin, Nax Mt Noble, Bugnenets-Savagnières, Robella, Rinerhorn, Grimentz-Zinal, Vercorin, Ischgl-Samnaun, Alvaneu, Scuol, Pian Cales, Villars-Diablerets, Schwarzsee, Leukerbad, Charmey, La Lécherette
Benutzeravatar
sheridan
Brocken (1142m)
Beiträge: 1172
Registriert: 06.01.2020 - 22:12
Skitage 19/20: 31
Skitage 20/21: 51
Skitage 21/22: 33
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 431 Mal

Re: Lécherette # Col des Mosses # Leysin

Beitrag von sheridan »

Lecherette und Col des Mosses hatten heute den letzten Saisontag. Ich bin heute auf der Rückfahrt von Les Diablerets vorbeigefahren, Schnee liegt eigentlich noch genug. Allerdings wird es nächste Woche auch ziemlich warm.
21/22: Diavolezza-Lagalb, Parsenn, Laax, Gemsstock, Glacier 3000, Saas Fee, Arosa-Lenzerheide, Jakobshorn, Corviglia, Corvatsch-Furtschellas, Savognin, La Berra, Crêt-du-Puy, Splügen, Prés-d'Orvin, Les Marécottes, Leysin, Nax Mt Noble, Bugnenets-Savagnières, Robella, Rinerhorn, Grimentz-Zinal, Vercorin, Ischgl-Samnaun, Alvaneu, Scuol, Pian Cales, Villars-Diablerets, Schwarzsee, Leukerbad, Charmey, La Lécherette
Gesperrt

Zurück zu „Saison 2020/2021“