Zumindest bezüglich Parkplatzerweiterung.

Die "Längsparkplatze" entlang der Bundesstraße B95 , werden auf "Querparkplätze" umgebaut. Mit gewaltigem Aufwand.

In Zeiten wie diesen ist es auch zu verstehen wenn man mit großen Investitionen in Bahnen und Parkgaragen erstmal vorsichtig ist!Turrachfan hat geschrieben: 22.11.2020 - 07:40 Das ist die 47 zigste Version die Parkplatzprobleme zu lösen. Fast nicht glaubwürdig mit diesem Aufwand die Parkprobleme zu beheben.![]()
Das gleiche gilt für den Wildkopflift, da wird schon jahrelang gesprochen und geplant um den Schlepper zu ersetzen. Geschehen ist bis dato nichts.![]()
Das Parkhaus macht meiner Meinung nach auch Sinn, da die Verkehrsprobleme ja eigentlich rein nur durch Parkplatzmangel entsteht. Innovative Ideen wären definitiv angebracht und würden ja vielleicht auch von der öffentlichen Hand unterstützt werden. Meine Idee wäre ja ein Parkplatz/Parkhaus im Bereich Ebene Reichenau der/das sicherlich um einiges günstiger wäre und von dort aus ein Bustransport (Elektro oder Wasserstoff, wobei ich aber ehrlich gesagt nicht weiß wie praktikabel diese Technologien bei steilen Bergstraßen sind) die Passstraße hoch. Würde einiges an CO2 einsparen...bone hat geschrieben: 23.11.2020 - 19:54 ich habe jetzt auch keinen besseren vorschlag. aber eine parkgarage scheint mir die "leichteste" idee zu sein, aber nicht gerade eine innovative...
in zeiten, wo man städnig von klimawandel spricht, das 1-2-3 ticket kommen wird usw. sollte man vielleicht nochmal ein wenig gehirnschmalz investieren. autofreie skiorte sind jetzt schon nicht soo exotisch wie man denken möge (schon klar, auch da gibts parkhäuser...)
Gibt es noch weitere Informationen, ob die Länge des Liftes bzw. die Lage der Bergstation verändert wird?Skiphips hat geschrieben: 13.10.2021 - 16:48 Wildkopfbahn
Mal zum was offizielles zur Erneuerung des Wildkopflifts. Es wird eine 6er-Sesselbahn.
Hab leider keine weiteren Informationen gefunden.Richie hat geschrieben: 13.10.2021 - 20:47 Gibt es noch weitere Informationen, ob die Länge des Liftes bzw. die Lage der Bergstation verändert wird?