Eine 2009 gebaute UNI-G Bahn 15EUB welche von Poma zur 10EUB umgebaut wurde:
Die ganze Kuppeltechnik wurde ersetzt. Der ganze statische Teil sowie Umlenkräder wurde aber belassen.
Weil man sich wegen Corona mit 10 Personen treffen darf und man so die Gondel vollkrigt Im Ernst, mich wundert es auch. Vielleicht vereinfacht dies den Prüfungsaufwand wenn die zulässige Personenzahl begrenzt ist, man müsste halt die dort geltenden Bestimmungen kennen, oftmals steckt sowas dahinter.
Warum stand die Bahn den 4 Jahre still? Finanzielle oder eher technische Probleme? Letzteres könnte zumindest den Neubau erklären, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die aus dem Hause Doppelmayr kommenden Standardkomponenten nach 10 Jahren "schrott" sind.The Tlemcen gondola lift that connects the city centre to the Lalla Setti Plateau had been at a standstill for four years when it resumed service in 2018.
In northwestern Algeria, the Tlemcen gondola lift has benefited from a major retrofit operation to offer its users more security, availability and comfort.
Bist Du Dir da wirklich sicher?Der ganze statische Teil sowie Umlenkräder wurde aber belassen.
Cette opération de réhabilitation devait être effectuée par l’opérateur suisse "Garaventa" qui l’a réalisé. Ce dernier ayant demandé un montant très élevé, cette opération a été confiée à l’entreprise ETAC qui gérera le téléphérique une fois réhabilité, a-t-on fait savoir.
Nein es waren keine reine Stehgondeln, sondern Typ Conus 15 wie in Nassfeld oder am Kitzsteinhorn - d.h. 9 Sitzplätze + 6 Stehplätze. Also im Komfort war Problem nicht.
Da liegst Du richtig.
Antriebscheibe ist neu. Aber die Umlenkräder wie auch die Konstruktion der Station Beispiel in der Mittelstation wurde übernommen und nur die Kuppeltechnik gewechselt.