Werbefrei im Januar 2024!

Skigebiet mit gutem Kinderland / Skischule

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Flip86
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007 - 19:08
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Eningen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Skigebiet mit gutem Kinderland / Skischule

Beitrag von Flip86 »

Hallo zusammen,

ich suche ein familienfreundliches Skigebiet mit einem guten Kinderland / Kinderskischule am besten im Tal/Ort.
Anfahrt ist aus Stuttgart. Somit wären als Ziele von Vorarlberg - Zillertal alles möglich.

Ich kenne zwar die großen Skigebiete wie SFL, Ischgl, Zillertal etc. aber ich suche mittelgroße Gebiete wo das Kinderland am besten unten im Tal ist, da die Abholung des Kindes von Nichtskifahrer erfolgt.

Als Beispiel:
Ich war durch Zufall 1 Tag im Skigebiet Berwang. Bis zu diesem Tag hatte ich das Skigebiet nicht gekannt. Jedoch war ich von der Lage der Skischule und dem dazugehörigen Übungshang positiv überracht. Und für ein Kleinkind zum Skifahren lernen reicht das vollkommen aus.

Vielen Dank für eure Ideen welches Skigebiet ich mir anschauen kann.

Nochmal zusammengefasst:
- Mittelgroßes Skigebiet
- Lage der Skischule /Kinderparadies im Tal und zu Fuß erreichbar
Ich bin der,
der nie bremst!

Jan Tenner
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1360
Registriert: 21.02.2018 - 17:10
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 2
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 1248 Mal

Re: Skigebiet mit gutem Kinderland / Skischule

Beitrag von Jan Tenner »

Hallo!
Solche Anfragen führen meist dazu, dass jetzt jeder Forist sein Lieblingsskigebiet aufzählt und betont, dass genau dort das Gesuchte zu finden ist :wink:
Kurze Frage vorab: Wenn dir Berwang so gut gefallen hat, warum soll es da nicht nochmal hingehen? Wegen der Abwechslung?

Ich werfe mal St. Johann in Tirol in den Ring. Unter den Gesichtspunkten Familienfreundlichkeit habe ich es bislang selbst noch nicht so richtig getestet, aber ich kenne Familien, die dort sehr zufrieden waren. Alleine schon wegen der kostenlosen Übungslifte für Kinder im Tal.
Buckelpistenfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 735
Registriert: 07.04.2013 - 15:58
Skitage 19/20: 26
Skitage 20/21: 41
Skitage 21/22: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Skigebiet mit gutem Kinderland / Skischule

Beitrag von Buckelpistenfan »

... und die für jeden angemeldeten User zugängliche Suchfunktion im Forum schon zahlreiche Fundstellen zu diesem Thema bringt, z.B. viewtopic.php?f=7&t=61793&p=5206220&hil ... d#p5206220
Ulmer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 182
Registriert: 29.08.2016 - 17:24
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Skigebiet mit gutem Kinderland / Skischule

Beitrag von Ulmer »

Ich werfe mal St. Anton ins Spiel. Ist zwar definitiv nicht klein, aber der Skikindergarten ist im Ort, auf knapp 1.400 Meter schneesicher, gut fußläufig erreichbar (selbst getestet :) ) und der Ort gibt zumindest ein wenig für Nicht-Skifahrer her. Von Stuttgart gut erreichbar.
valdebagnes
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1239
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Skigebiet mit gutem Kinderland / Skischule

Beitrag von valdebagnes »

wie jedesmal wieder wird’s wieder lustig.
Der Fragesteller sucht mittelgroß Gebiete unterhalb von SFL, Ischgl und Co. und dann kommt St. Anton.
Wie wird’s denn noch mit Sölden, Zermatt, Verbier und Val Thorens unm mal noch ein paar mittelgroße zu nennen?
Tatar statt Avatar...
loennermo
Massada (5m)
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2020 - 00:55
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Skigebiet mit gutem Kinderland / Skischule

Beitrag von loennermo »

Mein Senf: Samnaun!

Kinderland der "roten" Skischule ist unten im Ort. Skischule war mit Abstand die beste, die unsere Tochter besucht hat. Und eine Woche Ferienwohung gibts auch für 800-900€...
chrissi5
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1407
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Skigebiet mit gutem Kinderland / Skischule

Beitrag von chrissi5 »

Die Frage ist ja auch, geht es euch um die Unterbringung des Kindes oder um die Abwechslung der Eltern..
Winter 20/21: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.

powdertiger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 443
Registriert: 22.08.2009 - 22:35
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Skigebiet mit gutem Kinderland / Skischule

Beitrag von powdertiger »

Es wäre noch gut, den Zeitraum zu kennen. Ende März ist die Situation anders als Anfang Dezember und Ende Januar.
Das Alter der Kinder ist das nächste - wenn sie noch keine 4 sind, reduziert sich das Angebot der Skischulen und es läuft mehr auf Skikindergarten hinaus.
Außerhalb der Hauptsaison solltet ihr prüfen/ nachfragen, ob das Kinderangebot vorhanden ist - da kann es in kleineren Orten Einschränkungen geben.

Im Kernwinter könnte Balderschwang gut geeignet sein, prüfen würde ich auch das Tannheimer Tal, Gerlos, Lermoos/ Ehrwald, Damüls, Kössen, die Orte am Wilden Kaiser, Werfenweng, Rußbach.
sunce1
Massada (5m)
Beiträge: 69
Registriert: 20.07.2009 - 14:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Skigebiet mit gutem Kinderland / Skischule

Beitrag von sunce1 »

Ich kann dir Ellmau empfehlen. Es gibt dort zwei Skischulen mit Kinderland jeweils unten im Ort.
valdebagnes
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1239
Registriert: 17.01.2005 - 09:07
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pfalz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Skigebiet mit gutem Kinderland / Skischule

Beitrag von valdebagnes »

wann soll das Ganze denn stattfinden?
Ellmau hätte bsp an Ostern schon zu…
Tatar statt Avatar...
Ulmer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 182
Registriert: 29.08.2016 - 17:24
Skitage 19/20: 8
Skitage 20/21: 4
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Skigebiet mit gutem Kinderland / Skischule

Beitrag von Ulmer »

wie jedesmal wieder wird’s wieder lustig.
Der Fragesteller sucht mittelgroß Gebiete unterhalb von SFL, Ischgl und Co. und dann kommt St. Anton.
Wie wird’s denn noch mit Sölden, Zermatt, Verbier und Val Thorens unm mal noch ein paar mittelgroße zu nennen?
Flip86 sucht
ich suche ein familienfreundliches Skigebiet mit einem guten Kinderland / Kinderskischule am besten im Tal/Ort.
Anfahrt ist aus Stuttgart. Somit wären als Ziele von Vorarlberg - Zillertal alles möglich.
Und St. Anton ist von Stuttgart aus gut zu erreichen, liegt an der Grenze zu Vorarlberg und hat ein schneesicheres Kinderland direkt im Ort. Ich würde es nicht unbedingt als Familienskigebiet bezeichnen, damit wirbt ja SFL, aber kinderunfreundlich ist es auch nicht und SFL würde ich auch nicht als klein bezeichnen.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“