Während man im Bereich des Bikeparks um die halbe Stunde anstehen musste, ging es an den anderen Liften ohne Wartezeiten. Der Bikepark ist mittlerweile an den Wochenenden komplett überlaufen, versteh nicht warum sich die Leute das antun. Meine Gäste sind leider auch etwas spät dran gewesen, do mussten wir am Morgen auch etwas anstehen. Bei der Rothorn 2 mussten wir aber nur auf die nächste Gondel warten. Oben war es dann richtig kalt, darum sind wir auch mit fullface Helm unterwegs gewesen, einfach wärmer um die Ohren

Nicht nur an der Kälte merkt man, dass die Bikesaison bald vorbei ist, auch an den Schneilanzen und Kanonen im Gebiet sieht man, dass der Winter vor der Tür steht und alles für die nächste Saison hergerichtet wird.
Die Bike-verbotschilder bei 2 Trails am Scalottas stehen auch noch, wirklich schade um die trails.
Auf meine Anfrage diesbezüglich an das Tourismusbüro, habe ich auch keine Antwort bekommen...
Generell ist zu sagen, dass die Trailcrew im ganzen Gebiet über den Sommer eine Super Arbeit geleistet hat und alle Wege in einem Top Zustand waren. Da trifft man manchmal echt einen im Almöhi-style im hintersten Winkel vom Gebiet, mit E-bike, Hacke und Schaufel am Weg richten.
Am Sonntag ging es dann nochmal in den Bikepark, da der Junior beim Kids-downhill Cup mitgefahren ist. Die Schlange am Lift natürlich wieder elends Lang. Da die Teilnehmer vom Rennen aber eine eigene Anstehspur hatten, waren wir immer gleich in der Gondel. Wohl auch etwas zum Missfallen mancher Parkbesucher aber wer fährt denn an einem solchen Eventtag dahin?! Zudem waren dann ab Mittag auch viele Strecken gesperrt.
Zum Abschluss nochmal ein richtig schönes Wochenende wäre jetzt nochmal nice, hoffe es passt nochmal.