Genau so wenig wie Schwarz-Weiß Denken.
Aber ich wiederhole mich da
Das geht auch schon deswegen nicht, weil dann tagsüber niemand die ganzen Internetforen füttern würde…valdebagnes hat geschrieben: 25.11.2021 - 22:57 Das ist die Lösung: wenn alle die ihre Arbeit nicht körperlich schwer malochend in Präsenz leisten, ihre Jobs kündigen und auf die Seite derer wechseln, die das Land am Laufen halten, dann haben wir wieder einen Arbeiter und Bauernstaat
Vorsicht, nicht 2 Dinge durcheinander werfen. Das eine ist die Zonen-Einstufung der Regionen. Und ja, hier wurde offenbar gerade verkündet, dass man in orangen Zonen 2G braucht, und in roten Zonen die Lifte zumachen müssen. Siehe Skigebiete-Test (https://www.skigebiete-test.de/skimagaz ... bieten.htm):turms hat geschrieben: 25.11.2021 - 16:06 Irgendwo hat jemand hier geschrieben dass das Skifahren auch in einer roten Zone möglich ist. Jetzt sagen sie dass die Lifte komplett geschlossen werden? toll....
Derzeit sind in Italien aber (noch) alle Regionen in der weißen Zone: https://www.salute.gov.it/portale/nuovo ... menu=vuotoDie Regierung Italiens hat die Einführung der 2G-Regel in mehreren Bereichen ab 6. Dezember verkündet. Der "Super Green Pass" gilt dann unter anderem für Bars und Innenräume von Restaurants. Hotels hingegen sollen weiter mit 3G geöffnet sein. Ob für die Benutzung von Skiliften ein 2G- oder wie bisher 3G-Nachweis (wir berichteten) nötig ist, hängt dann jeweils von der in der Region geltenden Zone ab. In der weißen und gelben Zone ist 3G ausreichend, für orange Regionen ist der Super Green Pass nötig. In roten Zonen müssen die Skigebiete geschlossen werden. Geimpfte müssen künftig aber beachten, dass die vollständige Impfung in Italien nur noch maximal neun Monate her sein darf.
Ist Stäntn ungeimpft?icedtea hat geschrieben: 25.11.2021 - 23:43 Das Problem waren und sind aus meiner Sicht nicht primär die Söders dieser Welt, sondern die Stäntens und Kollegen, die sich der Impfung verweigern![]()
wie kommst du jetzt zu dieser aussage? Soll das heissen, ohne 2G infizierten sich weniger?tauernjunkie hat geschrieben: 25.11.2021 - 23:36denn durch die Ausweitung von 3G und 2G Plus in Bayern wird die 7-Tage-Inzidenz jetzt auch sprunghaft ansteigen
Ich habe es zumindest immer so verstanden, dass er und sein Umfeld nicht geimpft sind und das mit Absichttauernjunkie hat geschrieben: 25.11.2021 - 23:52Ist Stäntn ungeimpft?icedtea hat geschrieben: 25.11.2021 - 23:43 Das Problem waren und sind aus meiner Sicht nicht primär die Söders dieser Welt, sondern die Stäntens und Kollegen, die sich der Impfung verweigern![]()
Aber auch sonst muss ich Dir widersprechen. Ich sehe nicht, wie man sich beim Skifahren mit 2G+ und Masken infizieren soll. Darum sehe ich auch nicht, wie die Maßnahmen in der Form zur Pandemiebewältigung beitragen sollen.
In Österreich ist man in ähnlicher Lage wie Bayern, hat aber die Skigebiete offen und zwar mit 2G und ohne Kapazitätsbeschränkungen.
Nein, damit meine ich, dass durch mehr Testungen die Zahlen hochgehen.albe-fr hat geschrieben: 25.11.2021 - 23:59wie kommst du jetzt zu dieser aussage? Soll das heissen, ohne 2G infizierten sich weniger?tauernjunkie hat geschrieben: 25.11.2021 - 23:36denn durch die Ausweitung von 3G und 2G Plus in Bayern wird die 7-Tage-Inzidenz jetzt auch sprunghaft ansteigen
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er sich so geäußert hat. Hast Du da den Post noch?icedtea hat geschrieben: 26.11.2021 - 00:01 Ich habe es zumindest immer so verstanden, dass er und sein Umfeld nicht geimpft sind und das mit Absicht![]()
Ich finde es halt seltsam zu sagen, dass wegen zu vieler Ungeimpfter die Geimpften/Genesenen mit Test im Freien nicht skifahren können.icedtea hat geschrieben: 26.11.2021 - 00:01 Über das Ausmaß der Beschränkungen für Geimpfte in Skigebieten diskutiere ich gerne; es sollte aus meinen Posts hervorgehen, dass ich da kein Verfechter strengster Lockdownmaßnahmen bin![]()
Ach sotauernjunkie hat geschrieben: 26.11.2021 - 00:03Nein, damit meine ich, dass durch mehr Testungen die Zahlen hochgehen.albe-fr hat geschrieben: 25.11.2021 - 23:59wie kommst du jetzt zu dieser aussage? Soll das heissen, ohne 2G infizierten sich weniger?tauernjunkie hat geschrieben: 25.11.2021 - 23:36denn durch die Ausweitung von 3G und 2G Plus in Bayern wird die 7-Tage-Inzidenz jetzt auch sprunghaft ansteigen
Bei 3G und 2G werden Geimpfte nicht getestet. Wenn man aber 3G für Arbeitsplatz und ÖPNV braucht, werden alle Ungeimpften täglich getestet. Mit 2G+ werden auch Geimpfte fortan häufiger getestet, d.h. viel mehr asymptomatische Infektionen entdeckt und das spiegelt sich natürlich in den Fallzahlen wider.
ok, aber dann verstehe ich deine Schlussfolgerung:tauernjunkie hat geschrieben: 26.11.2021 - 00:03Nein, damit meine ich, dass durch mehr Testungen die Zahlen hochgehen.albe-fr hat geschrieben: 25.11.2021 - 23:59wie kommst du jetzt zu dieser aussage? Soll das heissen, ohne 2G infizierten sich weniger?tauernjunkie hat geschrieben: 25.11.2021 - 23:36denn durch die Ausweitung von 3G und 2G Plus in Bayern wird die 7-Tage-Inzidenz jetzt auch sprunghaft ansteigen
Bei 3G und 2G werden Geimpfte nicht getestet. Wenn man aber 3G für Arbeitsplatz und ÖPNV braucht, werden alle Ungeimpften täglich getestet. Mit 2G+ werden auch Geimpfte fortan häufiger getestet, d.h. viel mehr asymptomatische Infektionen entdeckt und das spiegelt sich natürlich in den Fallzahlen wider.
nicht, denn jeder entdeckte infizierte, der entdeckt und dessen Umfeld isoliert wird, trägt doch dazu bei die Pandemie einzugrenzen.tauernjunkie hat geschrieben: 26.11.2021 - 00:03Darum sehe ich auch nicht, wie die Maßnahmen in der Form zur Pandemiebewältigung beitragen sollen.
Nein, das ist prinzipiell gut, weil die sich dann absondern und hoffentlich weniger Leute anstecken als ohne Test, PCR-Test und Absonderung.icedtea hat geschrieben: 26.11.2021 - 00:07 Schadet es, wenn die Leute wissen, dass sie infiziert sind bzw. es durch einen (dann meines Wissens mittels kostenfreien PCR-TESTS) verifizieren?
Mit Maßnahmen meine ich, ab einem fixen Inzidenzwert von 1000 die Skigebiete zu schließen, statt mit 2G+ und Masken offen zu lassen.albe-fr hat geschrieben: 26.11.2021 - 00:09 ok, aber dann verstehe ich deine Schlussfolgerung:nicht, denn jeder entdeckte infizierte, der entdeckt und dessen Umfeld isoliert wird, trägt doch dazu bei die Pandemie einzugrenzen.tauernjunkie hat geschrieben: 26.11.2021 - 00:03Darum sehe ich auch nicht, wie die Maßnahmen in der Form zur Pandemiebewältigung beitragen sollen.
Teilweisetauernjunkie hat geschrieben: 26.11.2021 - 00:10Nein, das ist prinzipiell gut, weil die sich dann absondern und hoffentlich weniger Leute anstecken als ohne Test, PCR-Test und Absonderung.icedtea hat geschrieben: 26.11.2021 - 00:07 Schadet es, wenn die Leute wissen, dass sie infiziert sind bzw. es durch einen (dann meines Wissens mittels kostenfreien PCR-TESTS) verifizieren?
Blöd ist aber, dass wegen der damit höheren Zahlen dann willkürliche Maßnahmen folgen.
Wo sind wir uns uneins?icedtea hat geschrieben: 26.11.2021 - 00:11Teilweisetauernjunkie hat geschrieben: 26.11.2021 - 00:10Nein, das ist prinzipiell gut, weil die sich dann absondern und hoffentlich weniger Leute anstecken als ohne Test, PCR-Test und Absonderung.icedtea hat geschrieben: 26.11.2021 - 00:07 Schadet es, wenn die Leute wissen, dass sie infiziert sind bzw. es durch einen (dann meines Wissens mittels kostenfreien PCR-TESTS) verifizieren?
Blöd ist aber, dass wegen der damit höheren Zahlen dann willkürliche Maßnahmen folgen.![]()
Ab einem gewissen Niveau an Corona-Intensivpatien ist es halt nicht mehr willkürlichtauernjunkie hat geschrieben: 26.11.2021 - 00:15Wo sind wir uns uneins?icedtea hat geschrieben: 26.11.2021 - 00:11Teilweisetauernjunkie hat geschrieben: 26.11.2021 - 00:10
Nein, das ist prinzipiell gut, weil die sich dann absondern und hoffentlich weniger Leute anstecken als ohne Test, PCR-Test und Absonderung.
Blöd ist aber, dass wegen der damit höheren Zahlen dann willkürliche Maßnahmen folgen.![]()
![]()
da haben wir dann offensichtlich komplett konträre Meinungen, ich halte den Grenzwert von 1000 in der Beziehung fuer deutlich zu hoch gegriffen.tauernjunkie hat geschrieben: 26.11.2021 - 00:10 Mit Maßnahmen meine ich, ab einem fixen Inzidenzwert von 1000 die Skigebiete zu schließen, statt mit 2G+ und Masken offen zu lassen.
Aber dann ist es doch Quatsch zu sagen "ab 1000 Skigebiete zu statt Skigebiete mit 2G+"TVT hat geschrieben: 26.11.2021 - 00:19 Natürlich steigen die Infektionszahlen kurzfristig durch die vermehrten Test und damit auch die Inzidenzen.
Besser 0 oder?albe-fr hat geschrieben: 26.11.2021 - 00:20da haben wir dann offensichtlich komplett konträre Meinungen, ich halte den Grenzwert von 1000 in der Beziehung fuer deutlich zu hoch gegriffen.tauernjunkie hat geschrieben: 26.11.2021 - 00:10 Mit Maßnahmen meine ich, ab einem fixen Inzidenzwert von 1000 die Skigebiete zu schließen, statt mit 2G+ und Masken offen zu lassen.
200 hielte ich fuer eine vernünftige Diskussionsgrundlage.tauernjunkie hat geschrieben: 26.11.2021 - 00:23Besser 0 oder?albe-fr hat geschrieben: 26.11.2021 - 00:20da haben wir dann offensichtlich komplett konträre Meinungen, ich halte den Grenzwert von 1000 in der Beziehung fuer deutlich zu hoch gegriffen.tauernjunkie hat geschrieben: 26.11.2021 - 00:10 Mit Maßnahmen meine ich, ab einem fixen Inzidenzwert von 1000 die Skigebiete zu schließen, statt mit 2G+ und Masken offen zu lassen.
Du wirfst da jetzt manches durcheinander (macht skigebiete-test bisweilen aber auch).barmuc73 hat geschrieben: 25.11.2021 - 23:03Vorsicht, nicht 2 Dinge durcheinander werfen. Das eine ist die Zonen-Einstufung der Regionen. Und ja, hier wurde offenbar gerade verkündet, dass man in orangen Zonen 2G braucht, und in roten Zonen die Lifte zumachen müssen. Siehe Skigebiete-Test (https://www.skigebiete-test.de/skimagaz ... bieten.htm):turms hat geschrieben: 25.11.2021 - 16:06 Irgendwo hat jemand hier geschrieben dass das Skifahren auch in einer roten Zone möglich ist. Jetzt sagen sie dass die Lifte komplett geschlossen werden? toll....
Derzeit sind in Italien aber (noch) alle Regionen in der weißen Zone: https://www.salute.gov.it/portale/nuovo ... menu=vuotoDie Regierung Italiens hat die Einführung der 2G-Regel in mehreren Bereichen ab 6. Dezember verkündet. Der "Super Green Pass" gilt dann unter anderem für Bars und Innenräume von Restaurants. Hotels hingegen sollen weiter mit 3G geöffnet sein. Ob für die Benutzung von Skiliften ein 2G- oder wie bisher 3G-Nachweis (wir berichteten) nötig ist, hängt dann jeweils von der in der Region geltenden Zone ab. In der weißen und gelben Zone ist 3G ausreichend, für orange Regionen ist der Super Green Pass nötig. In roten Zonen müssen die Skigebiete geschlossen werden. Geimpfte müssen künftig aber beachten, dass die vollständige Impfung in Italien nur noch maximal neun Monate her sein darf.
Das andere ist Südtirol. Südtirol ist in Gänze offenbar auch weiß, obwohl die 7-Tage-Inzidenz bei über 400 liegt (aber wohl stagnierend). Es gibt vor allem einzelne Gemeinden mit niedriger Impfquote und hoher Inzidenz. Hier fährt die Regions-Regierung so eine Art Hot-Spot Konzept und definiert diese Gemeinden (u.a. St. Ulrich) als "rote Zone". Das hat aber mit der Regions-Zoneneinteilung durch den national Regierung nichts zu tun. In diesen roten Gemeinden gibt es auch so einige Einschränkungen (u.a. sind wohl Restaurants abends geschlossen, außer für Hotelgäste), aber dort bleiben Seilbahnen in Betrieb (bzw. gehen demnächst in Betrieb), und tagsüber sind auch Hütten geöffnet. Interessanterweise kann sich eine rote Gemeinde aus dem Status "freiimpfen". Wenn die Impfquote der ansässigen Gemeindebevölkerung 70% erreicht, sind sie nicht mehr rot. Bei uns wird man das auf Gemeinde-Ebene gar nicht wirklich wissen, wie hoch die Impfquote ist ...
Informationen zu Corona in Südtirol findest Du hier: https://www.provinz.bz.it/sicherheit-zi ... avirus.asp
Und täglich grüßt das Murmeltier..... Jetzt wird wirklich alles wieder wie letztes Jahr..... Gute NachtJetzt brauchen wir nur noch die Hoteliers, die zum Golfen nach Südafrika gehen oder dass selbiges behauptet wird...
B.1.1.529..
Nein, ich werfe da gar nichts durcheinander. Zu den Italien-weiten Regelungen von Speranza (Deine Meinung zu ihm teile ich voll und ganz) habe ich ja lediglich festgestellt, dass derzeit alle Regionen / Provinzen weiß sind, und dass eine Änderung beschlossen wurde, wo ich den kurzen Bericht von Skigebiete-Test verlinkt habe.j-d-s hat geschrieben: 26.11.2021 - 05:26 Du wirfst da jetzt manches durcheinander (macht skigebiete-test bisweilen aber auch).