Werbefrei im Januar 2024!

Saisontopic Scuol Ftan Sent wso 2021/2022

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
wso
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1484
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 19/20: 23
Skitage 20/21: 20
Skitage 21/22: 7
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Kontaktdaten:

Saisontopic Scuol Ftan Sent wso 2021/2022

Beitrag von wso »

Der Saisonstart in meiner zweiten Homebase fand leider erst im neuen Jahr statt - dafür war's ein schöner Neujahrsskitag. Noch sind lange nicht alle Pisten präpariert, dafür liegt dann doch etwas wenig Schnee. Ausgerechnet in Champatsch, wo es wegen des felsigen Untergrundes und nicht vorhandener Beschneiung doch ordentliche Schneemengen braucht, ist aber alles offen - und das ist auch mein Geheimtipp: 100% Pulverschnee dank der Höhe, und garantiert ohne Kunstbeeisung (wenn man weiss, wo die üblichen Stein-Areale sind, denn es hat schon noch ein paar Felsen und Kiesbänke).

Ansonsten: Nette Sache; die Schneemenge ist durchaus OK, wenn es auch bisweilen etwas körnig / knollig ist, da zum Kunstschneefeeling auch noch die warmen Temperaturen am Nachmittag kommen und das Zeug schnell wieder überfriert. Gerade die flacheren Hänge wie die breite "Autobahn" nach Jonvrai halten sich bestens.

Für einen Hochsaisontag haben sich die vielen Leute gut verteilt, selbst wenn gefühlt noch etwa 30% der Pisten fehlen. Am Nachmittag wurden die südexponierten Hänge frühlingshaft sulzig. Aber damit ist's ja bald wieder vorbei.

Traumpiste nach Sent und Talabfahrt Scuol hab ich nicht probiert, dem Hörensagennach seien aber beide ordentlich, wenn auch nicht perfekt.

Fotos vom 1. Januar 2022

Alle Bilder in diesem Album auf skiliftfotos.ch, hier das Best Of:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Bilder in diesem Album auf skiliftfotos.ch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wso für den Beitrag (Insgesamt 4):
burgi83Bergwanderersheridanintermezzo
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Twitter, auf Instagram und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓

Zurück zu „Schweiz“