Werbefrei im Januar 2024!

Wieder ein Riblet-Sessel abgestürzt

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
hch
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2231
Registriert: 13.04.2019 - 19:16
Skitage 19/20: 114
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 817 Mal

Wieder ein Riblet-Sessel abgestürzt

Beitrag von hch »

Wie liftblog berichtet, ist in New Hampshire mal wieder ein Sessel eines Riblet-Liftes abgestürzt:

https://liftblog.com/2022/01/08/chair-d ... dcat-lift/

Diese Vorfälle scheinen sich ein letzter Zeit etwas zu häufen. Das besondere an den Riblet-Liften ist dass sie keine Klemmen im Klassischen Sinne haben, sondern die Gehänge in das Seil "eingewoben" sein:

https://nyskiblog.com/forum/threads/rib ... hairs.480/

Bei Liftblog wird jetzt spekuliert das heftig schwingende Sessel durch Misloads, also fehlgeschlagenes Einsteigen für das Lösen diese Verbindungen sorgt. Irgendwie hört sich das für mich gemeingefährlich an? Ich hab zwar schon einige Fahrten in Riblets überlebt, aber da wird mir ganz mulmig.

Zurück zu „Seilbahnen“