Werbefrei im Januar 2024!

Helm & Brille

... tauscht euch aus über Alpinsport (auch Wettkampfsport) und eure Ausrüstung!
marlin
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2022 - 18:41
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Helm & Brille

Beitrag von marlin »

Ich habe grosse Probleme eine passende Kombination von Helm/Brille zu finden. Ich war jetzt in zwei Läden und habe gefühlt 10 Helme/Brillen kombiniert/probiert, die zwar allesamt passten aber die Unterkante des Helms kurz oberhalb der Augenbrauen aufhört. Die Helme sitzen also allesamt zu tief, selbst für Kinderbrillen reicht es nicht, ohne das der Helm von oben auf die Brille drückt. Die Helme mit Visier sind leider auch keine Lösung, da die Visiere unterhalb der Nase abschliessen.

Meine Frage daher, kennt jemand von Euch das Problem und hat eine Lösung parat?

Benutzeravatar
Aeternus
Massada (5m)
Beiträge: 77
Registriert: 12.10.2016 - 13:20
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 6
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bad Honnef
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Helm & Brille

Beitrag von Aeternus »

Hast du auf eigene Faust probiert oder mit einem Verkäufer?
der Helm soll ja zwei Fingerbreit über der Augenbraune abschließen, evtl. sitz der Helm einfach falsch? also zu tief würde ich sagen, kann durch falsche Größe kommen.
2011 Stubaital, 2015 u 2016 Sölden, 2017 St. Anton am Arlberg, 2018 Stubaital/Zillertal-Arena/Montafon, 2019 KWT, 2021 Winterberg, 2022 Obertauern
freerider13
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1359
Registriert: 07.12.2010 - 16:34
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Helm & Brille

Beitrag von freerider13 »

Probier mal, alles „aus einem Haus“ zu nehmen.
RED Helme und ANON Brillen kommen beide aus dem Hause Burton und es lassen sich eigentlich alle Helm- und Brillenformen miteinander kombinieren. Je nach Gesichtsform eben - aber sehr gut aufeinander abgestimmt.
Antworten

Zurück zu „Alpinsport & Ausrüstung“