Verbindung Flachau-Flachauwinkl
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Der 4er glaub ich liegt weiter unten es ist eher der zweier !!
Zuletzt geändert von toni am 15.12.2003 - 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
Von unten geht ein 2er hinauf, dann kommt der 4er
"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)
Club der Skientzugsfrustler
http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Großer Müggelberg (115m)
Habe wo ganz anders gedacht. Stimmt so natürlich!
"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Prjoekte Grießenkar
Grüße an das Forum!
Diesen Text habe ich beim stöbern im Internet gefunden. Als Kenner der Region frage ich mich ob das ein Scherz sein soll, oder ob die das wirklich vor haben!
Das mit der 8er Sesselbahn habe ich ja schon gehört, wird meiner Meinung nach ein reines Prestigeprojekt, aber sicher geil!
Das mit der Verbindung nach Flachauwinkl scheint wohl auch konkret zu sein, nachdem hier im Forum (auch durch stöbern gefunden
) auch schon darüber gesprochen wird. Weiß jemand etwas genaueres über die restlichen Prjoekte? Wrd wohl ne Zeit lang dauern, und ne schöne Stange Geld kosten!
Diesen Text habe ich beim stöbern im Internet gefunden. Als Kenner der Region frage ich mich ob das ein Scherz sein soll, oder ob die das wirklich vor haben!

Das mit der 8er Sesselbahn habe ich ja schon gehört, wird meiner Meinung nach ein reines Prestigeprojekt, aber sicher geil!

Das mit der Verbindung nach Flachauwinkl scheint wohl auch konkret zu sein, nachdem hier im Forum (auch durch stöbern gefunden

-
- Massada (5m)
Re: Prjoekte Grießenkar
Hey Leute,Anonymous hat geschrieben:Grüße an das Forum!
Diesen Text habe ich beim stöbern im Internet gefunden. Als Kenner der Region frage ich mich ob das ein Scherz sein soll, oder ob die das wirklich vor haben!![]()
Das mit der 8er Sesselbahn habe ich ja schon gehört, wird meiner Meinung nach ein reines Prestigeprojekt, aber sicher geil!![]()
Das mit der Verbindung nach Flachauwinkl scheint wohl auch konkret zu sein, nachdem hier im Forum (auch durch stöbern gefunden) auch schon darüber gesprochen wird. Weiß jemand etwas genaueres über die restlichen Prjoekte? Wrd wohl ne Zeit lang dauern, und ne schöne Stange Geld kosten!
noch 2 Tage und dann bin ich bei besten Bedingungen wieder in der Sportwelt. Ich freue mich schon sehr auf den neuen Sonntagskogel 2. Verstehe nur nicht, warum in Wagrain schon alles offen ist und im Alpendorf, wo wir wohnen werden, nicht mal die Hälfte offen ist. Fahren aber meistens eh nur auf dem Grießenkar, die Skischaukel bis nach Zauchensee und neuerdings auch Großarl.
Zu den Projekten kann ich nur folgendes sagen: Die natürliche Trennung der Skigebiete ist für viele ein Segen. Während Flachau und Wagrain am Wochenenden hilflos überlaufen sind kannst du in Zauchensee, Kleinarl und Alpendorf ohne anzustehen fahren . Mit dem technischen Zusammenschluß kommen die Massen aus Flachau auch rüber. Und das sich die Massen verteilen werden könnt ihr vergessen. Ich werde niemals die Schlange vor dem Achter Jet vergessen, vor 2 Jahren über Sylvester. Wir mussten eine 30 Minuten anstehen.
Ich habe bei den Bergbahnen von Wagrain angefragt, wie es in Zukunft aussieht. Nächstes Jahr wird der Grafenberg mit einem Speicherteich und Lanzen versehen und in naher Zukunft werdene die Hachaulifte ersetzt. Verbingung nach Kleinarl wird ausgeschlossen.
- Pisten Bully300W Polar
- Massada (5m)
Blödsinn!!
Herr Mountain Tycoon!
Grassschifahren und Betobplatten gibts bei dir in Wien!
Jedoch nicht in Flachau teilweise auch in Wagrain, Zauchensee,...
Das ist blödsinn!
Zu dem Herrn aus Obertauern!
Obertauern hat keine 84 kanonen, wenn es gut geht ein drittel davon!
Warum? Die haben genau so eine miese beschneiungsanlage wie in zauchensee. Und das weis ich ich habe mir dass selbst mal angesehen bei den Kollegen aus Obertauern.
man sollte keine schigebite nach unten drücken nur weil sie wehn nicht gleich sehen.
Nehmt nicht alles so tragisch, aber es ist so!
mfg
PB300 Polar W
Grassschifahren und Betobplatten gibts bei dir in Wien!
Jedoch nicht in Flachau teilweise auch in Wagrain, Zauchensee,...
Das ist blödsinn!

Zu dem Herrn aus Obertauern!
Obertauern hat keine 84 kanonen, wenn es gut geht ein drittel davon!
Warum? Die haben genau so eine miese beschneiungsanlage wie in zauchensee. Und das weis ich ich habe mir dass selbst mal angesehen bei den Kollegen aus Obertauern.

man sollte keine schigebite nach unten drücken nur weil sie wehn nicht gleich sehen.

Nehmt nicht alles so tragisch, aber es ist so!
mfg
PB300 Polar W
Pisten BUlly The King OF THE Mountain
-
- Feldberg (1493m)
ich weiß zufällig dass krings zwischen 55 und 60 hat!!!
schaidberg und plattenkar zusammen kommen auf jeden fall auf 30.
grünwaldkopf wenns wenig ist auf 5
zehnerkar zusammen mit gamsleiten und kirchbühel ca. 10
und kehrkopf mit der neuen beschneiungsanlage auch mehr als 5
und dann noch schönalmbahn mit ca. 5
nicht zu vergessen sonnenlifte mit ca. 5
schaidberg und plattenkar zusammen kommen auf jeden fall auf 30.
grünwaldkopf wenns wenig ist auf 5
zehnerkar zusammen mit gamsleiten und kirchbühel ca. 10
und kehrkopf mit der neuen beschneiungsanlage auch mehr als 5
und dann noch schönalmbahn mit ca. 5
nicht zu vergessen sonnenlifte mit ca. 5
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 146 Mal
- Jojo
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Hey Jungs. Ihr seit leicht off-Topic! Kommt mal wieder auf die Verbindung Flachau-Flachauwinkl!
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- schlitz3r
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 1 Mal
@Pisten Bully300W Polar
sei mir nicht böse aber glaubst du ernsthaft ich erfinde solche sachen?? was sollte mir das bringen?
Ich kann mir schwer vorstellen dass die Leute hier im Forum irgendwelche Geschichten erfinden, wozu auch, wir sind ja keine Liftbetreiber die mit utopischen Schneeberichten und Situationsberichten Leute in ihr Skigebiet locken wollen.
Mein Bericht spiegelt das dar was ich erlebt habe ob es dir nun passt oder nicht so war es leider.
sei mir nicht böse aber glaubst du ernsthaft ich erfinde solche sachen?? was sollte mir das bringen?

Ich kann mir schwer vorstellen dass die Leute hier im Forum irgendwelche Geschichten erfinden, wozu auch, wir sind ja keine Liftbetreiber die mit utopischen Schneeberichten und Situationsberichten Leute in ihr Skigebiet locken wollen.
Mein Bericht spiegelt das dar was ich erlebt habe ob es dir nun passt oder nicht so war es leider.

-
- Massada (5m)
und ich glaube nicht das der pistenbully 300 polar nicht bescheid weiss. wenn ich mich nicht irre, fährt er eine solche maschine in zauchensee. Was gerüchte anbelangt ist das forum hier teilweise schon spitze, aber ohne gerüchte kommen auch keine wahrheiten.
auch ich kann seine aussagen, wenn sie auch nciht grad freundlich sind, bestätigen.
auch ich kann seine aussagen, wenn sie auch nciht grad freundlich sind, bestätigen.
-
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 82 Mal
@Pisten Bully300W Polar, @Schlitz3r
Ich will zu dem ganzen jetzt auch noch was sagen.
Gegen den Skiverbund kann man im Grunde nichts sagen. Nur ich finde, dass sie manchmals maßlos übertreiben. Einmal stand auf der homepage irgendwas von "den besten Kunstschneepisten Österreichs" usw. Das mag ja auch teilweise stimmen. Aber meistens machen sie Pisten auf denen kein Schnee (mehr) liegt zu früh auf oder zu spät zu.
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis wie Schlitz3r letztes Jahr auf der Planai. Auf der Homepage wurden "TOP TALABFAHRTEN" versprochen. Von weiten sahen die dann auch wirklich super aus. Die bin ich auch dann wirklich gefahren und war zunächst von der guten Qualität überascht. Nachdem die Abfahrt aber aus dem Wald herausen war, hab ich mir schon die Frage stellen müssen, wie ich die letzten 500m zum Lift schaffen sollte. Vom Schnee waren nur noch karge Reste übrig und ich bin natürlich voll in der Wiese mit vielen Steine gelandet
. Der Ski war nachher ziemlich im A**** .
Ich will zu dem ganzen jetzt auch noch was sagen.
Gegen den Skiverbund kann man im Grunde nichts sagen. Nur ich finde, dass sie manchmals maßlos übertreiben. Einmal stand auf der homepage irgendwas von "den besten Kunstschneepisten Österreichs" usw. Das mag ja auch teilweise stimmen. Aber meistens machen sie Pisten auf denen kein Schnee (mehr) liegt zu früh auf oder zu spät zu.
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis wie Schlitz3r letztes Jahr auf der Planai. Auf der Homepage wurden "TOP TALABFAHRTEN" versprochen. Von weiten sahen die dann auch wirklich super aus. Die bin ich auch dann wirklich gefahren und war zunächst von der guten Qualität überascht. Nachdem die Abfahrt aber aus dem Wald herausen war, hab ich mir schon die Frage stellen müssen, wie ich die letzten 500m zum Lift schaffen sollte. Vom Schnee waren nur noch karge Reste übrig und ich bin natürlich voll in der Wiese mit vielen Steine gelandet

^^ glaubt mir keiner dass ich zählen kann? ich hab auch nichts davon gerüchte zu verbreiten und mach das auch nicht. wenn ich jetz sag ich weiß vom krings dass er 55 schneelanzen hat würde ich nicht lügen, aber dann sagt wieder die hälfte "mei die wollen halt nur werbung machen". zählen kann ich aber!!! und ich habe mehr also 50 lanzen gezählt.
trotzdem werde ich jetz ein mail an die LGO schreiben
trotzdem werde ich jetz ein mail an die LGO schreiben

-
- Massada (5m)
ok... dann hat sich das missverständnis schon geklärt. lanzen un kanonen sind 2erlei. schon kanonen und kanonen sind 2er lei.
Alle Angaben in m³ / h:
Lanze ca. höchstens 20, wobei die da wesentlich mehr Kälte brauchen als Kanonen um die Volleistung zu erreichen. Um umzustellen welche Düsen in Betrieb gehen muss in der Regel geschraubt werden! Normal sind dann 5-10
Lenko FA 3: bis zu 20
FA 4: bis zu 30
FA 5: bis zu 40
Sufag Compact: bis zu 25
S-Compact: bist zu 30
die snowstar crystal schafft bis zu 60
d.h. eine kanone schafft in der regel das von 3-4 lanzen, was dann die zahl von 50 wieder relativiert!
Alle Angaben in m³ / h:
Lanze ca. höchstens 20, wobei die da wesentlich mehr Kälte brauchen als Kanonen um die Volleistung zu erreichen. Um umzustellen welche Düsen in Betrieb gehen muss in der Regel geschraubt werden! Normal sind dann 5-10
Lenko FA 3: bis zu 20
FA 4: bis zu 30
FA 5: bis zu 40
Sufag Compact: bis zu 25
S-Compact: bist zu 30
die snowstar crystal schafft bis zu 60
d.h. eine kanone schafft in der regel das von 3-4 lanzen, was dann die zahl von 50 wieder relativiert!