Obertauern 2003/2004
Forumsregeln
-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Heute war ein super Skitag !!!
Pulverschnee
,Sonnenschein
, ca. -2°.
Absosut genialer Skitag bis ich um 3Uhr in die Kringsalm einkehrete um etwas zu trinken, als ich nähmlich wieder rauskam war mein Ski weg. Ich wartete bis 4 Uhr bis die Lifte zusperten als er da noch immer nicht da war ging ich ca. 1km mit den Skischuhen nach Hause.
Pulverschnee

Absosut genialer Skitag bis ich um 3Uhr in die Kringsalm einkehrete um etwas zu trinken, als ich nähmlich wieder rauskam war mein Ski weg. Ich wartete bis 4 Uhr bis die Lifte zusperten als er da noch immer nicht da war ging ich ca. 1km mit den Skischuhen nach Hause.

-
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
Nein, hatte ich nicht aber es hat sich jetzt augeklärt.
Als ich heute nochmal zur Kringsalm fuhr bemerkte ich das ein paar Atomic Race:6 150cm überblieben meine Skischuhe passen auch hinein !! Es waren Leihski vom Sportgeschäft "Sport Circle" also fuhr ich hin und fragte ob sie wissen wenn das paar gehört, Sie meinten sie können es nicht sagen wemm es gehört aber schrieben sich mein Telefonnummer auf. Vor einer Stunde wurde ich angerufen das ein Atomic GS:11 der nicht ihnen gehört abgegeben wurde. Sofort fuhr ich hin es war meiner!!
Zum Glück ist morgen Abreise und die meisten Leuten geben heute ihre Leihski ab.
Der Gast hatte es ertst gemerkt wie ihn der Verleiher darauf aufmerksam gemacht hatte.
Als ich heute nochmal zur Kringsalm fuhr bemerkte ich das ein paar Atomic Race:6 150cm überblieben meine Skischuhe passen auch hinein !! Es waren Leihski vom Sportgeschäft "Sport Circle" also fuhr ich hin und fragte ob sie wissen wenn das paar gehört, Sie meinten sie können es nicht sagen wemm es gehört aber schrieben sich mein Telefonnummer auf. Vor einer Stunde wurde ich angerufen das ein Atomic GS:11 der nicht ihnen gehört abgegeben wurde. Sofort fuhr ich hin es war meiner!!
Zum Glück ist morgen Abreise und die meisten Leuten geben heute ihre Leihski ab.
Der Gast hatte es ertst gemerkt wie ihn der Verleiher darauf aufmerksam gemacht hatte.
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hattest Du die Skier getrennt in die Ständer gestellt?
nein hatte ich nicht

Genug gelabbert! Thx für die geilen Bilder!!
-
- Feldberg (1493m)
kleiner bericht zum 6.01.04:
geöffnete lifte: alle (sogar G2, trotz des vielen Neuschnees
es wurde aber lawinengesprengt was das zeug hält)
wetter: bewölkt, nicht neblig, zeitweise kleine sonnenlöcher in der wolkendecke
sicht nicht überragend aber OK und bei teilweise weit über 50cm powder nicht so wichtig
gefahrene lifte und pisten: pisten eigentlich keine, nur tiefschneehänge
um 9.00 einige male plattenkar, super powder bei der geschlossenen schwarzen piste im oberen teil, genauso wie zwischen den pisten im unteren teil. dann ein bisschen powdern bei zentral, sonnenlift, kehrkopf und grünwaldkopf. danach mindestens 4 mal beim zehnerkar quer durch den wald (einfach perfekt!!!). Danach unzählige fahrten am seekareck, gegen 13.00 an die 10 mal schönalmbahn (perfekte powderhänge direkt unterm lift. kurzer aber beschwerlicher zufahrtsweg, darum nicht zerfahren). zum abschluss hab ich erst kapiert dass G2 auch geht und bin dort noch 2 mal gefahren. ca. um 15.15 zu hause (und den ganzen tag nichts gegessen
)
fazit: ****** 6 von 6 maximalen
ein rundum perfekter tag
geöffnete lifte: alle (sogar G2, trotz des vielen Neuschnees

wetter: bewölkt, nicht neblig, zeitweise kleine sonnenlöcher in der wolkendecke

gefahrene lifte und pisten: pisten eigentlich keine, nur tiefschneehänge

fazit: ****** 6 von 6 maximalen

-
- Feldberg (1493m)
um das topic wieder ein bisschen zu beleben hab ich mir gedacht, mach ich bei so einem perfekten pulverschnee-sonnenschein-tag wieder mal ein paar bilder (eigentlich nur vom zehnerkar
) und stell sie ins forum (nochmal danke an toni
)
noch eine kleine anmerkung: zentral ist heute um 9.00 ca. 15min. außer betrieb gewesen, irgendein technisches problem denk ich

^^ von kirchbühel richtung Gamsleitenspitze

^^ einige bilder von der zehnerkarbahn, völlig leere pisten, perfekt zum carven

^^ genauso perfekt zum tiefschneefahren

1. bild: schöne übersicht der pisten am zehnerkar
2. bild: neue pisten(abschnitte) eingezeichnet. dieser ziehweg könnte zwar sinnlos erschneinen, man kann aber zwischen den kurven super powdern und kann sich nicht verfahren

zehnerkar talstation

auch in zauchensee nicht sehr viel los...

noch eine kleine anmerkung: zentral ist heute um 9.00 ca. 15min. außer betrieb gewesen, irgendein technisches problem denk ich
^^ von kirchbühel richtung Gamsleitenspitze
^^ einige bilder von der zehnerkarbahn, völlig leere pisten, perfekt zum carven

^^ genauso perfekt zum tiefschneefahren

1. bild: schöne übersicht der pisten am zehnerkar
2. bild: neue pisten(abschnitte) eingezeichnet. dieser ziehweg könnte zwar sinnlos erschneinen, man kann aber zwischen den kurven super powdern und kann sich nicht verfahren

zehnerkar talstation
auch in zauchensee nicht sehr viel los...
Zuletzt geändert von max am 24.01.2004 - 19:51, insgesamt 1-mal geändert.