Werbefrei im Januar 2024!

Wer rettet die Hirschbergbahnen/Bizau(Bregenzerwald) ?

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Stephan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer rettet die Hirschbergbahnen/Bizau(Bregenzerwald) ?

Beitrag von Stephan »

Hallo Leute!

Schon seit letzten Winter stehen am Hirschberg bei Bizau die Liftanlagen still. Zuerst hieß es, die Liftanlagen seien von den Behörden stillgelegt worden, da umfangreichere Revisionsarbeiten an den Anlagen durchgeführt werden müssten. Kurze Zeit später haben die Betreiber Konkurs angemeldet. Mir ist diese Situation nicht ganz verständlich, da sich dort eine im Sommer immer gut und gern besuchte Sommerrodelbahn befand. An manchen Tagen kam es zu erheblichen Wartezeiten - ein Indiz dafür, dass der Laden selbst im Sommer gelaufen ist - obwohl der Sommerbetrieb vielen anderen Liftbetreibern nichts als Defizite einbringt.
Sicher - die Liftanlagen (1 DSB, mehrere SCHL) dort sind in die Jahre gekommen - es soll bei der DSB sogar mal einen ernsten Zwischenfall (Seilscheibenabsturz, soviel ich weiß) gegeben haben, aber im Sommer hatte ich trotzdem immer den Eindruck, dass dort die Hölle los war.

Hat vielleicht jemand nähere Informationen darüber, wie es zu dieser Situation kam und ob sich zwischenzeitlich ein Käufer bzw. Geldgeber gefunden hat?

Zurück zu „Historisch + LSAP“