In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
oder die bestätigten und die welche "intensivere" gerüchte dran sind, nich irgendwelche von skiresort ...
wenn man nur bestätigte nimmt, naja ... dann geht der reiz dran verloren, ausserdem wird dann kaum mehr neues (siehe lech warth von mir) eingebracht ==> "bei mir bestätigt" )
jojo? könntsch du die Liste vom Seilbahnfreund nochmals "überarbeiten" (Fette Überschriften etc.)
jul? könntsch du deine Lifte in die Liste vom Seilbahnfreund eintragen (unterschied: geplant, fix, quellenangabe fehlt!)
Können wir nicht auch hier eine Liste mit den bereits fixen und den noch nicht sicheren Anlagen machen, wie Seilbahnfreund es bei dem österreichischen Topic gemacht hat?
das hör ich jetzt zum ersten mal - und ich bin einige male in der saison auf der wurzeralm und kenne auch den betriebsleiter der hinterstoder/wurzeralm bergbahngesellschaft - woher hast du diese infos?
Die Sesselbahn Trübsee-Jochpass wird dieses Jahr auch neu gebaut.
Jedenfalls fangen sie im Frühling/Sommer an und werden vielleicht noch dieses Jahr fertig, sonst halt im nächsten Jahr.
Jedenfalls wird diesen Mittwoch entschieden, ob man ihn gleich dieses Jahr fertig macht oder erst einmal nur die Stationen vergrössert und alles bereitstellt.
Viele Grüsse
obwalden