so nachdem jetzt schon einge user nach bildern vom walmedingerhorn gefragt haben, öffne ich hier mal extra bericht zu diesem kleinen skigebiet... so und ich würde sagen wir starten sofort mal mit dem pistenplan....
das skigebiet besteht aus einer 40erPB sowie einem fixen 4er und einer DSB.....
Blick auf Mittelberg/Kleinwalsertal mit Talstation Walmedingerhornbahn
Die 1. Stütze der PB
Talstation mit Parkplatz
Strecke Walmedingerhornbahn
Gondel + Stütze 1
2.Stütze von oben gesehen
Die Gondel wird im Winterbetrieb mit max.36 Personen gefüllt.
Einfahrt in die Bergstation!
Blick von der Bergstation ins Skigebiet mit 4er Sesselbahn.
Und die Talstation der 4er Sesselbahn.
Ausstieg der DSB endet 50m unterhalb der Bergstation. Im Hintergrund erkennt man Baad, das letzte Dorf im Kleinwalsertal.
Blickrichtung Links Vom 4er Sessel.
Und Rechts hinüber.....
Tele Bergstation PB und DSB!
Und schließlich noch Blick nach hinten aus der 4er Sesselbahn.
Und fast schon an der Ausstiegsstelle angekommen.
Und alle Bergstationen auf einen Blick...

Ein geiler Berg...

Talstation DSB
Und der Einstieg zur DSB! Echt komisch da gehts direkt unter den Spannseilen der Umlaufscheibe hindurch.... Ist das nicht gefährlich??
Talstation DSB von oben.... Ich finde das Fachwerkgestell ist hier gut zu erkennen.
Und die Strecke der DSB hinauf zur Bergstation.
Blick aus der DSB hinüber zur 4erSesselbahn! Rechts der lila Pfeil zeigt euch den Diedamskopf. Hier war mal ne Verbindung zum BregenzerWald geplant.
Und die Bergstation der DSB! Diese Sesselbahn hat übrigens erst vor 2 oder 3 Jahren neue Thermosessel bekommen.
Und als letztes noch Diedamskopf mit 4-fach Zoom. Man kann die Bergstation der Umlaufbahn sowie Sesselbahn und Schlepplift erkennen.
Die Talabfahrt wurde wg Lawinengefahr ab 13 Uhr gesperrt. Na Ja ob das mal stimmte... bin trotzdem runter gefahren und siehe da Pistenpräparierung mit Pistenbully.... (da lassen die einfach ihre gäste wieder die 50m über die stahltreppe zur bergstation hochsteigen) es war nix los aber trotzdem echt krass....
so und jetzt noch was für pistenbully fans.....
denen geht wohl langsam der Schnee aus....

und mir langsam die puste....

Soviel zum Walmedingerhorn, einem wirklich sehr tollem ruhigen Skigebiet!
out of bounds michael