Hier die wichtigsten Infos die ich via Mail erhalten habe. Ich hatte offiziell im Namen des Forum sowohl in Serfaus als auch in Fiss angefragt:
Die Bergbahnen Serfaus und Fiss/Ladis verwirklichen im Sommer 2005 ein gigantisches Gemeinschaftsprojekt.
Zum Bau der Waldbahn, kommt in der Verlängerung zum bestehenden Sunliner und der in Planung befindlichen neuen Waldbahn die größte Pendelbahn Österreichs hinzu. Die neue Bahn wird zum Mittleren Sattelkopf fahren und in einer offen Bauweise wie die große Pendelbahn (150er Tux) in Mayrhofen gebaut. Die beiden Gondel werden eine Kapazität von 170 Personen haben und damit Östereichs größte Bahn sein. Außerdem wird im jetzigen Bereich des großen Parkplatzes am Waldlift ein Parkhaus und eine Skibrücke entstehen.
...ich werd bekloppt. Sommerurlaub 2005 ist somit schon gebucht.
Außerdem sehe ich auf der Karte noch eine neue blaue Piste von der Rastbahn zum Parkplatz Waldbahn und aus der Harbalobroute wird endlich eine Piste. Irgendwie muß man ja die vielen Leute dann vom Sattel auch wieder runterbringen. Jetzt wird auch klar warum man in diesem Sommer vorrangig die Schneianlage am Sattelkopf ausbaut. Hersteller der PB dürfte dann wie im Zillertal DM sein. Der Höhenunterschied ist nach meiner Rechnung ca. 478m. Die Kapazität der Bahn dürfte mit 170 Pers. knapp unter 2000 liegen.
*micsichtotalkaputtfreut*