24.04.2004
Abfahrt nach Wien in Gstaad nach Zürich über Zweisimmen-Spiez-Bern um halb sieben, Ankunft in Zürich um etwa halb elf, Weiterfahrt mit dem EN nach Wien um etwa zwanzig vor elf. Schlafen tat man im Nachtzug nicht gerade rosig, den die Liegeplätze, die wir gebucht hatten, waren ziemlich schmal und es hat überall gerumpelt.
25.04.2004
Ankunft um halb acht in Wien-Westbahnhof. Leicht bewölkt und kalt. Besuch des technischen Museums und Tramfahrt zum Hotel per Linien 52,6,49 und J in Richtung Rathaus.
Besuch der Kärntner Strasse. Anschliessende Tramrundreise mit den Linien 1 Ring-Kai-Ring und 65 Kärntner Ring-Oper-Stefan-Fadinger-Platz.
26.04.2004
Fahrt mit den Strassenbahninien 1 und 38 übers Schottentor nach Grinzing. Schön und warm, aber ein bisschen dunstig.
Fahrt mit der Buslinie 38A nach Cobenzl, Wanderung zurück nach Grinzing. Fahrt mit der Strassenbahnlinie 5 zum Westbahnhof. Besuch der Mariahilferstrasse.
Kurzausflug in den Donaupark mit der Linie U1.
Abends Treffen mit Toni.
27.04.2004
Ausflug mit der Strassenbahnlinie J und der U-Bahnlinie U1 zum Praterstern mit Besichtigung des Praters. Rückfahrt zur Mariahliferstrasse mit der Strassenbahnlinie 21 zum Schwedenplatz mit anschliessendem Bummel durch die Kärntnerstrasse.
Fahrt mit der Lokalbahn nach Baden.
28.04.04
Abfahrt von Wien-Westbahnhof nach Gstaad via Salzburg-Buchs SG-Zürich-Bern-Spiez-Zweisimmen um halb zehn, Ankunft in Gstaad um halb elf.
ULF Nummer 2 erbaut bei SGP anno 1997 auf der Fahrt in Richtung Stefan-Fadinger-Platz.
Die Innenansicht eines ULF (Ultra-Low-Floor).
Ein C5-Beiwagen der Lohnerwekre im Wiener Weinort Grinzing.
Der passende E2-Triebwagen von SGP mit Baujahr 1979.
Die Inneneinrichtung desselben.
Blick von Cobenzl in Richtung Wien.
Ein Gräf-Steyr GS NL 205 M 12 mit Flüssiggasantrieb auf dem Weg in Richtung Kahlenberg.
Das Riesenrad im Prater.
Ein E1-Triebwagen, unterwegs auf der Linie 21 in Richtung Schwedenplatz, hergestellt bei Simmering-Graz-Pauker in Düwag-Lizenz 1968 mit einem C3-Beiwagen von Lohner.
Ein E1-Triebwagen mit Baujahr 1975 unterwegs auf der Ringlinie 2 Ring-Kai-Ring.