Irgendwann letztes Jahr bin ich mal dort vorbeigefahren und habe ein paar Fotos gemacht. Technische Daten weiter unten:
Talstation:
Streckenverlauf:
Sessel:
Maste 1
Bergstation:
Technische Details:
Oliver Frank hat geschrieben:Aha!
Noch eine Weigmann-Bahn.
Bin ja grad in Assmannshausen mit so einer gefahren. Schwerer Maschinenbau.
Kann ich mir vorstellen, dass der Weigmann nicht mehr im Telefonbuch steht. Der soll doch 1956 gestorben sein.8erSesselbahn hat geschrieben:jetzt bin ich platt, fertig, am ende! ein seilbahnhersteller aus oberstdorf???????? das gibts doch gar nicht...... wer hat mehr infos zum hersteller?? im telefonbuch gibts kein weigmann mehr!
Meier Michael hat geschrieben:Einer? Da gabs 2 neben Weigmann noch Abig von Carry Gross mit seinen Von Roll Sesselliften in Lizens am Söllereck, Wurmberg und Jenner.
Meier Michael hat geschrieben:^^Steht schon in nem anderen Topic. kannst es raussuchen war ein Rätsel von Oliver Frank. Der andere war ebenfalls aus Oberstdorf und hat Von Roll Sesselbahnen (kuppelbar) am Söllereck, Wurmberg und Jenner in Lizens gebaut und erstellt. Zudem diverse Poma Stangenschlepper in Lizens in Deutschland und Oehler Gürtellifte (System Hefti)
Guckst du hier:8erSesselbahn hat geschrieben:Meier Michael hat geschrieben:Einer? Da gabs 2 neben Weigmann noch Abig von Carry Gross mit seinen Von Roll Sesselliften in Lizens am Söllereck, Wurmberg und Jenner.
mm: bitte bitte mehr infos.... alles was du finden kannst!
und was heisst Abig von Carry Gross mit seinen Von Roll Sesselliften in Lizens am Söllereck.... erkläre mir das mal genauer!
gruß micha
Also, runterklappen kann man da nix! Knapp darunter rastet der Überkopfbügel leicht ein! Allerdings nichts mechanisches, er klemmt sich quasi leicht darunter ein! So habe ich es jedenfalls in Erinnerung!starli hat geschrieben:.. zum Fixieren des Überkopfbügels? Überkopfbügel vorholen und den ring runterklappen - kann das sein?