Ähm.. also mein bisheriges Auto wurde ca. 2x im Jahr automatisch gewaschen, weils im Service bei uns in der Werkstatt war, und 1-2x geh ich dann in 'ne Waschstraße - aber innen hab ich noch nie was gemacht, weder gesaugt noch geputzt ... ;-)weil ich es nicht öfters als alle 6 Monate wasche (aussaugen tu ich öfters!).
Dekorstreifen für Auto zum Thema ....
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Also ein Auto ohne Dekor ist mir einfach zu nackt. Ich brauch da was eigenständiges.... bzw. hab ich also entweder die Möglichkeit, für teuer Geld ein Dekor irgendwo zu kaufen, oder mir nach meinem Geschmack selbst eins zu machen. Die Wahl ist klar :)
- Oscar
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Also ich mache mir überhaupt keine Aufkleber auf das Auto, finde die sehen ohne Aufkleber besser aus. Aber wenn ich mir die Posts hier durchlese habe ich eh eine andere Einstellung dazu, denn ich wasche mein Auto regelmässig. Saugen natürlich auch, denn ich mag das nicht in so ner "Müllhalde" rumzufahren.
Aber die Idee von deinem Dekor ist witzig
Aber die Idee von deinem Dekor ist witzig
-
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
mic hat geschrieben:...Auto saugen! Weil sie es eben bei uns macht.Oder macht sie's,
Oder soll ich sie lieber mit dem Wagenheber die Reifen wechseln lassen?
also mic und starli! klasse dialog

und zum design!
na ja ich bin auch eher der typ der möglichst alle aufkleber entfernt! mir gefällt es am besten sogar ohne modell bezeichnung!
aber bei dem ford schadet des design sowieso nicht mehr!

aber dein gezeigtes design find ich einfach nur tod langweilig!
gruß micha
- starli
- Ski to the Max
hmh.. das ist gar keine schlechte Idee.. allerdings hab ich halt wenig Platz, eigentlich macht nur das obere Sinn, dann kommt ja der schwarze Schutzstreifen und darunter "fällts" schon recht krumm ab.
ich hab mir heut mal gedacht, ich mach die Radbögen als Hügel "weiter". HÜGEL, KEINE BUSEN, FLORIAN !! :)
et voilà:

Ich glaub die Liftsymbole sind noch etwas zu groß im Vgl. zu den Skifahrern; außerdem war das mit den Hügelbögen nur mal schnell hingezeichnet, evtl. schauts in einem "designerischen, dicken, farbigeren strichbogen" (oder so leicht strichzeichnungs-schattiert) interessanter aus ;)
Evtl. könnte man auf den Gipfel noch ein Pfeil-Schild stellen ...
Aber im Gesamtbild ist das glaub ich schon etwas harmonischer als das vorherige...
ich hab mir heut mal gedacht, ich mach die Radbögen als Hügel "weiter". HÜGEL, KEINE BUSEN, FLORIAN !! :)
et voilà:
Ich glaub die Liftsymbole sind noch etwas zu groß im Vgl. zu den Skifahrern; außerdem war das mit den Hügelbögen nur mal schnell hingezeichnet, evtl. schauts in einem "designerischen, dicken, farbigeren strichbogen" (oder so leicht strichzeichnungs-schattiert) interessanter aus ;)
Evtl. könnte man auf den Gipfel noch ein Pfeil-Schild stellen ...
Aber im Gesamtbild ist das glaub ich schon etwas harmonischer als das vorherige...
-
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
starli hat geschrieben:
wird doch schon langsam! ich würde an deiner stelle auch überlegen ob nicht die fahrertüre frei gelassen werden soll! es reicht doch völlig wenn das logo an der hinteren türe beginnt! lieber viel aufkleber an einer stelle, als so hier und da mal! das ganze schaut dann irgendwie so verlassen aus!
-
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Ich muß zugeben, mir ist es auch etwas zu viel. Ich habe nichts gegen Deko auf dem Auto, aber auf mich wirken die vielen kleinen Bildchen etwas "zufällig verteilt" und unpassend.
Ich habe Deko nur in den hinteren Seitenfenstern - da gibt es auch das Problem mit dem Bleichen des Lackes nicht.
Wenn Du das Auto hast, würde ich mich gerne mal mit Dir drüber unterhalten - ich habe seit 5 Monaten den neuen Fiesta und es würde mich interessieren, ob sich da die Erfahrungen decken.
Hast Du auch schon über eine zur Deko passende Autonummer nachgedacht? Da habe ich nämlich Autonummer, Deko und Autofarbe perfekt abgestimmt
Ich muß zugeben, mir ist es auch etwas zu viel. Ich habe nichts gegen Deko auf dem Auto, aber auf mich wirken die vielen kleinen Bildchen etwas "zufällig verteilt" und unpassend.
Ich habe Deko nur in den hinteren Seitenfenstern - da gibt es auch das Problem mit dem Bleichen des Lackes nicht.
Wenn Du das Auto hast, würde ich mich gerne mal mit Dir drüber unterhalten - ich habe seit 5 Monaten den neuen Fiesta und es würde mich interessieren, ob sich da die Erfahrungen decken.
Hast Du auch schon über eine zur Deko passende Autonummer nachgedacht? Da habe ich nämlich Autonummer, Deko und Autofarbe perfekt abgestimmt

- motorschaden
- Vogelsberg (520m)
-
- Großer Müggelberg (115m)
"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)
Club der Skientzugsfrustler
http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
↓ Mehr anzeigen... ↓
- starli
- Ski to the Max
pf, bevor Ram-Brand wieder was dagegen hat ... ;-)max hat geschrieben: was ist eigentlich mit der alpinforum-aufschrift?
Claus:
bzgl. "Wunschkennzeichen" hatt ich ja schon mal ein Topic eröffnet, aber vermutlich werd ich doch bei meinem alten bleiben ... 172,- Euro - auch wenns für 15 Jahre ist - ist mir doch ein bissl zu viel für ein "I-SKI 100" ;-)
Was hast du denn so für Erfahrungen mit dem Fiesta?
(aber dann bitte dort:
http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=4439 ;-) )
Tip: Wenn du irgendwelche negativen Sachen hast, beschwer dich beim Händler, es gibt etliche sachen, die durchaus bekannte Probleme sind, aber nur auf Kundenbeanstandung hin ausgetauscht/verbessert werden ;-)
(Knarrzen fahrersitz, irgendwelche einfrierenden Waschdüsen oder so, schlecht öffnender motordeckel ... die kleinen sachen werden ja nicht immer sooo von jedem beanstandet wie das TDCi-Absterben beanstandet wurde ;-) Kann aber auch sein, daß es bei deinem Fiesta die Probleme schon ab Werk ausgebessert wurden, glaub im September gabs da eine größere Umstellung .... )
-
- Großer Müggelberg (115m)
L17: Du gesht mit 16 in die Fahrschule und machst den Kurs, fahrst mit Mama und Papa bis du 17 bist mit 2-3 eigene Autos 3000km. Nach 1000, 2000 und 3000 gibt es begleitende Schulungen.
Mit 17 kannst zur Prüfung und dann fahren!
Mit 17 kannst zur Prüfung und dann fahren!
"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Vogelsberg (520m)
Nein - diese Probleme habe ich alle nicht, bis auf das Sitzknarzen bei Neuwagen. Allerdings habe ich das schon hinter mir, das ist nämlich ganz einfach zu reparieren und kostet nichts. Diesel habe ich auch keinen - also auch kein Problem.starli hat geschrieben: bzgl. "Wunschkennzeichen" hatt ich ja schon mal ein Topic eröffnet, aber vermutlich werd ich doch bei meinem alten bleiben ... 172,- Euro - auch wenns für 15 Jahre ist - ist mir doch ein bissl zu viel für ein "I-SKI 100"
Knarrzen fahrersitz, irgendwelche einfrierenden Waschdüsen oder so, schlecht öffnender motordeckel ... die kleinen sachen werden ja nicht immer sooo von jedem beanstandet wie das TDCi-Absterben beanstandet wurde![]()
Ich schreib' Dir darüber eine PM.
Zum Thema Kannzeichen:
Als PistenBully-Fan fährt man ein rotes Auto mit PB 320 als Nummer.
Naja - so muß jeder seinen Spinner ausleben.
Allerdings empfinde ich die Preise in Österreich für Wunschkennzeichen mehr als unverschämt - war das Dein Ernst? In Deutschland hat es 10¤ gekostet.
- starli
- Ski to the Max
In DE kannst dir auch nur 2 und keine 5 Zeichen aussuchen und mußt das Kennzeichen beim Auto-Wechsel wieder abgeben ;-)
In AT kannst dein Kennzeichen dein Leben lang behalten ...
kuckst du mal da:
http://www.ski-world.net/forum/viewtopi ... ennzeichen
In AT kannst dein Kennzeichen dein Leben lang behalten ...
kuckst du mal da:
http://www.ski-world.net/forum/viewtopi ... ennzeichen
- starli
- Ski to the Max
naja, ich behalt jetzt die alten. Da muß ich auch meine Brenner-Maut nicht umschreiben lassen :)
Zum Thema: Also so langsam wirds konkret:

Der rechte Speed-Downhiller klebt übrigens auf dem Tankdeckel, der ist nur hier nicht zu sehen :) Und die ganz rechte Bruchlandung, naja, ein wenig Fun muß doch sein .....
Also mir gefällt das 2. fast ein wenig besser.. Evtl. noch den Sessellift mit der PB ersetzen ...
Evtl. hau ich den "alpinforum"-Schriftzug auch nur hinten drauf .. sonsts ist ja zu leer ;-)
Zum Thema: Also so langsam wirds konkret:
Der rechte Speed-Downhiller klebt übrigens auf dem Tankdeckel, der ist nur hier nicht zu sehen :) Und die ganz rechte Bruchlandung, naja, ein wenig Fun muß doch sein .....
Also mir gefällt das 2. fast ein wenig besser.. Evtl. noch den Sessellift mit der PB ersetzen ...
Evtl. hau ich den "alpinforum"-Schriftzug auch nur hinten drauf .. sonsts ist ja zu leer ;-)