Nachdem ich nun keine Pläne für die Golmerbahn bekommen habe (leider leider, danke hier an die Illwerke, welche meine E-Mails diesbezüglich ignorieren!), habe ich mich in Absprache mit meiner Lehrerin dazu entschieden, ein kleines Diorama zu bauen.
Ich werde den oberen Teil einer Kabinenbahn (Brawa Bahn Kanzelwand) sowie die Bergstation bauen.
Damit es nicht zu einfach ist, muss ich das veraltete Design der heutigen Bergstation (Kanzelwandbahn - Gebäude) welches in der Packung mitgeliefert wurde "erneuern".
Ein Bild (leider erkennt man die Bergstation nicht, aber die sieht in etwa so aus wie die Talstation) findet man bei BRAWA Online:
Ich werde das Gebirge mit Styropor und Spachtelmasse "Kalkstein" von "Noch" bauen.
Die Teileliste (inkl. den Preisen

in den nächsten 2 Wochen werde ich also tagsüber mehr in der Werkstatt als im Forum sein *juhu*
falls Ihr Fragen/Wünsche und vor allem ANREGUNGEN ("wie baue ich die Felsen realistisch nach", "wir wollen Bilder davon und davon", "welchen Draht kann ich als "zugseil" verwenden, der sich nicht biegt" (KEINE GEGENSTATION VORHANDEN!!!) ...) habt, bitte posten.
Wer praktische Hilfen anbieten kann, immer her damit.
wie kann ich die Seilbahntechnik ein wenig veredeln? etc. ALLET HIER REIN

bis morgen, mit den ersten Baubildern...