Werbefrei im Januar 2024!

Kurzes Saisonfazit Schmittenhöhe

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
jwahl
Moderator a.D.
Beiträge: 4505
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Kurzes Saisonfazit Schmittenhöhe

Beitrag von jwahl »

05.2004


Schmittenhöhebahn fährt bergan

Bester Winter aller Zeiten nach Gästezahlen 2003/04



WirtschaftsBlatt. Auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2002/03, in dem sie auch ihr 75-jähriges Bestehen feierte, blickt die Schmittenhöhebahn AG zurück. Zwar kam das Unternehmen mit Umsatzerlösen von rund 19 Millionen Euro (minus 2,6 Prozent zum Vorjahr) nicht ganz an das vorhergehende Rekordjahr heran, doch konnten weiterhin positive Entwicklungen in allen Geschäftsfeldern verzeichnet werden. Der Jahresgewinn beträgt 0,9 Millionen Euro und den Aktionären wird eine Dividende von 1,70 Euro je Stückaktie (Vorjahr: 1,65) einbringen, teilte die Schmittenhöhebahn AG mit.

Insgesamt wurden 913.000 Gäste mit den Seilbahn- & Liftanlagen und rund 75.000 Gäste mit unseren Schiffen befördert. Der Rückgang um 5,1 Prozent zum vorjährigen Spitzenergebnis ist auf eine schwierige Wintersaison, die durch Schneemangel in der Vorsaison gekennzeichnet war sowie auf die Einstellung der Zeller Bergbahn in der Sommersaison wegen des Umbaus in den cityXpress, zurückzuführen.

Bei der Hauptversammlung der Schmittenhöhebahn AG wurde auch bekannt gegeben, dass der Aufsichtsratsvorsitzende Kurt Walbert und die Aufsichtsratsmitglieder Josef Hasenauer und Erhard Weninger ihre Tätigkeit beenden. Als Nachfolger wurden Peter Schützinger, Geschäftsführer der Porsche Holding, und Ernst Heiss, Leiter Konzerncontrolling und Revision der Porsche Holding, gewählt.

Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

...etwas Rückgang. Das dürfte auch daran liegen das dort immer schweineviel los ist und die Leute einfach keinen Bock darauf haben.
Die bewegen sich (glaube ich) total an der Kapaziätsgrenze sowohl mit den Bahnen als auch mit den Pisten. Und ein neues Schiff kaufen hilft dabei nicht wirklich. Sondern: Ski-Verbindung Richtung Saalbach Hinterglemm Leogang............*träum*

Schade um das geile Gebiet.. :cry:
Bild
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“