Serfaus-Fiss-Ladis
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Im Magazin der Bergbahnen Serfaus Fiss/Ladis schreibt Fiss/Ladis Geschäftsführer Alois Geiger folgendes :
Eine so positive Entwicklung bringt es mit sich, dass Vergleiche zwischen den Partnern angestellt werden. Im laufe des Sommers gab es zwischen den Seilbahngesellschaften Fiss/Ladis und Serfaus schwierige Verhandlungen. Letztendlich konnten die Verhandlungen zu einem positiven ende geführt werden, wenn auch die Bergbahnen Fiss/Ladis kräftige finanzielle Einschnitte hinnehmen mussten. Das Ziel, den Zusammenschluß der Skigebiete längerfristig abzusichern, ist uns sehr wichtig und erscheint nunmehr erreichbar.
----------------------------------------------------
Gab es Verstimmungen zwischen den beiden Gesellschaften, wollte Serfaus aus der „Ehe“ wieder aussteigen ? Etwas verwundert bin ich schon über den letzten Satz.
Gruß Thomas
Eine so positive Entwicklung bringt es mit sich, dass Vergleiche zwischen den Partnern angestellt werden. Im laufe des Sommers gab es zwischen den Seilbahngesellschaften Fiss/Ladis und Serfaus schwierige Verhandlungen. Letztendlich konnten die Verhandlungen zu einem positiven ende geführt werden, wenn auch die Bergbahnen Fiss/Ladis kräftige finanzielle Einschnitte hinnehmen mussten. Das Ziel, den Zusammenschluß der Skigebiete längerfristig abzusichern, ist uns sehr wichtig und erscheint nunmehr erreichbar.
----------------------------------------------------
Gab es Verstimmungen zwischen den beiden Gesellschaften, wollte Serfaus aus der „Ehe“ wieder aussteigen ? Etwas verwundert bin ich schon über den letzten Satz.
Gruß Thomas
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Der neue 8'er am Fisser Nordhang wird's schon rausreißen, der ist inzwischen den ganzen Tag gut belegt, hab den noch nie erlebt, daß ich da einfach rein konnte ohne nicht ein paar Sessel abzuwarten.. unglaublich, was die da jetzt Leute binden :)
(Wär ja schon ein schlechter Scherz gewesen, wenn der Zusammenschluß wieder aufgehoben worden wäre - außerdem gibts den Ski6 - Zusammenschluß ja eh schon viel länger ...)
(Wär ja schon ein schlechter Scherz gewesen, wenn der Zusammenschluß wieder aufgehoben worden wäre - außerdem gibts den Ski6 - Zusammenschluß ja eh schon viel länger ...)
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 844 Mal
Warum sperren? Einfach 2 Tickets. Und die "Grenzbahnen" gehören ja sowieso jeweils einer Gesellschaft. Und an den Pisten ein Schild a la "Hier verlassen sie das Skigebiet" und gut ists.
Schätze mal, da geht es um die Veteilung des Geldes. Da haben die wohl am Anfang ne Quote festgelegt und nun wirds angepasst. Da sind solche Querelen ganz normal.
Schätze mal, da geht es um die Veteilung des Geldes. Da haben die wohl am Anfang ne Quote festgelegt und nun wirds angepasst. Da sind solche Querelen ganz normal.
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
die haben wohl ein Rad ab!
Mein neues Lieblingsskigebiet wieder trennen? Da würde ich von Glauben abfallen. Die waren sich noch nie so richtig grün. Daher hat ja dieser Zusammenschluß so viele Jahre gedauert. Ich hoffe das ist alles nur ein Diskussion ist und die machen kein Mist! Mit der neuen Schönjochbahn dürften die Fisser auch ein wenig "punkten". Das wird den sicher auch wieder einige dort hoch locken.
Wenn alles klar geht bin ich am Wochenende dort.
Mein neues Lieblingsskigebiet wieder trennen? Da würde ich von Glauben abfallen. Die waren sich noch nie so richtig grün. Daher hat ja dieser Zusammenschluß so viele Jahre gedauert. Ich hoffe das ist alles nur ein Diskussion ist und die machen kein Mist! Mit der neuen Schönjochbahn dürften die Fisser auch ein wenig "punkten". Das wird den sicher auch wieder einige dort hoch locken.
Wenn alles klar geht bin ich am Wochenende dort.

Zuletzt geändert von mic am 25.02.2003 - 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
- starli
- Ski to the Max
.. lass uns wissen, wie voll es war :) Faschingswochenende + neue Ferien in Bayern ... da fahr ich lieber in den abelegensten winz-skigebieten, wo hoffentlich wenig los ist, bzw. dorthin, wo bei "3x soviel wie üblich" trotzdem so gut wie keine Wartezeiten auftreten können :)mic hat geschrieben:Wenn alles klar geht bin ich am Wochenende dort. :P
(Ich denk da jetzt mal so an Venet, Fendels und Rifflsee-PitztalerGletscher)
- starli
- Ski to the Max
So, hab mal nachgefragt wegen der Talstation Lawenslift:
Wo soll eigentlich die Talstation der neuen Lawensbahn hin? Dort, wo die jetzige Talstation ist, dort wo die jetzige Mittelstation ist, unterhalb der jetzigen Talstation, oder gar unten ins Tal (mit Option einer möglichen zukünftigen Talstation der geplanten Arrez/Pezid-Bahn, über deren Talstation, Verlauf und Bergstation auch nur gerätselt werden kann) ?
Wo soll eigentlich die Talstation der neuen Lawensbahn hin? Dort, wo die jetzige Talstation ist, dort wo die jetzige Mittelstation ist, unterhalb der jetzigen Talstation, oder gar unten ins Tal (mit Option einer möglichen zukünftigen Talstation der geplanten Arrez/Pezid-Bahn, über deren Talstation, Verlauf und Bergstation auch nur gerätselt werden kann) ?
Immerhin, hatte schon befürchtet, der Lift geht nur zur Mittelstation.. Heißt natürlich auch, daß die Piste ab sofort beschneit werden muß, weil der Schnee ist ja schon an der jetzigen Talstation Lawenslift immer nur mehr als nur gering ...Die Talstation Lawensbahn ist etwas unterhalb der jetzigen Talstation des Lawensliftes geplant. Auf der Höhe der Alpe Ladis - im Sommer ein beliebtes Wanderziel.
mfg
Stadelwieser Christine
-
- Rigi-Kulm (1797m)
Was ich bislang vergessen habe zu schreiben, in Serfaus gibt es jeden Mittwoch um 13.00 Uhr ein Blick hinter die Kulissen. Pistenraupengarage, Pumpenhaus der Beschneiungsanlage und das Gondelmagazin in der Mittelstation stehen auf dem Programm. Wenn ich das gewußt hätte vor zwei Wochen währen wir früher losgefahren.
Vielleicht kommt ja einer von Euch nochmals nach Serfaus und kann den Betriebsleiter mal nach den ganzen Projekten ( Lawens, Pezid, See ) ausquetschen.
Vielleicht kommt ja einer von Euch nochmals nach Serfaus und kann den Betriebsleiter mal nach den ganzen Projekten ( Lawens, Pezid, See ) ausquetschen.
-
- Rigi-Kulm (1797m)
Steh ich auf dem Schlauch ? Auf der Sommerkarte finde ich eine Lawensalpe auf 1907 Meter, aber keine Ladis Alm. Oder hat sich die gute Frau verschrieben ? Eine Ladis Alm wir man wohl eher auch in Ladis finden.
Eine Beschneiungsanlage wird man sicher gleich mitverlegen, die Rohre liegen ja schon bis zum Ladzid.

Eine Beschneiungsanlage wird man sicher gleich mitverlegen, die Rohre liegen ja schon bis zum Ladzid.
- starli
- Ski to the Max
Tja, das Teil da unten heißt irgendwie "Lader Schafberg" ... aber auf Tiris ist diese Alm auch nicht eingezeichnte, auch nur "Lawensalpe":
http://tiris.tirol.gv.at/scripts/esrima ... 73,551,336
Ebenfalls nicht im Serfauser Sommerprospekt 99 .. naja, wir werdens ja erleben :)
Im Übrigen, zum Thema Ladis... ehemals ja BAD Ladis ... kanns sein, daß früher Ladis die reichere Gemeinde war und deshalb gibts die auch noch da "drüben"? :)
http://tiris.tirol.gv.at/scripts/esrima ... 73,551,336
Ebenfalls nicht im Serfauser Sommerprospekt 99 .. naja, wir werdens ja erleben :)
Im Übrigen, zum Thema Ladis... ehemals ja BAD Ladis ... kanns sein, daß früher Ladis die reichere Gemeinde war und deshalb gibts die auch noch da "drüben"? :)
- starli
- Ski to the Max
Im ganzen Gebiet Serfaus-Fiss-Ladis gab's in der ganzen Lebensgeschichte keinen 3er sessellift und nur 1 DSB (Komperdell-Lazid) .. ansonsten gab's nur noch 2 ESL in Ladis und Fiss (Möseralm)
Schon auch irgendwie erstaunlich, oder? So ein riesiges Skigebiet und nur 1 Doppelsessellift jemals gehabt ...
Im ganzen Gebiet Serfaus-Fiss-Ladis gab's in der ganzen Lebensgeschichte keinen 3er sessellift und nur 1 DSB (Komperdell-Lazid) .. ansonsten gab's nur noch 2 ESL in Ladis und Fiss (Möseralm)
Schon auch irgendwie erstaunlich, oder? So ein riesiges Skigebiet und nur 1 Doppelsessellift jemals gehabt ...
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 146 Mal
- starli
- Ski to the Max
Nachdem die Lawensbahn ja nur bis zur Lawensalpe geht, glaub ich kaum, daß da die Talstation der Pezidbahn hinkommt, weil man dann vom Pezid sehr schwer da hinkommen würde - außer sie hätte eine Mittelstation im Tal unten ....
trotzallem ist das ja ein sehr schöner und breiter hang, der durchaus eine 6KSB vertragen kann...
trotzallem ist das ja ein sehr schöner und breiter hang, der durchaus eine 6KSB vertragen kann...
- starli
- Ski to the Max
So, hier nochmals das Bild, das ich gerade im Nauders-Bericht gepostet habe ...

Jeder weiß, wie lang man von Fiss zum Masner unterwegs ist - ich denke, mit dem Bild wird klar, daß ein Zusammenschluß Samnaun mit Serfaus nicht wirklich sinnvoll ist - weil einfach zu weit entfernt - und es gibt ja quasi keine Ortschaften dazwischen (wie z.B. im Zillertal, wo man nicht zwangsläufig vom Anfang zum Ende durchfahren müßte, aber ich glaub kaum, daß man es HIER von Samnanun zur Frommes schaffen würde oder von Serfaus aus bis ins Höllkar ...)
Jeder weiß, wie lang man von Fiss zum Masner unterwegs ist - ich denke, mit dem Bild wird klar, daß ein Zusammenschluß Samnaun mit Serfaus nicht wirklich sinnvoll ist - weil einfach zu weit entfernt - und es gibt ja quasi keine Ortschaften dazwischen (wie z.B. im Zillertal, wo man nicht zwangsläufig vom Anfang zum Ende durchfahren müßte, aber ich glaub kaum, daß man es HIER von Samnanun zur Frommes schaffen würde oder von Serfaus aus bis ins Höllkar ...)
- starli
- Ski to the Max
Erst mal meine Frage/Kritik:
.. und hier die Antwort:
(BTW, von 19:20 bis 20:10 ist die Möseralmbahn voll gelaufen und es gab Wartezeiten von ca. 5 Minuten .. da sind immer etliche oben zu den Shows .... (ein paar non-checker sind immer unten an der Talstation und warten, daß was passiert ;-) )
Erst mal meine Frage/Kritik:
eine kleine Kritik zu euren Abendfahrten: Wenn man schon bis 22 Uhr fährt, könnte man auch das öffentliche WC an der Talstation so lang offen haben - gestern um 21.15 war's jedenfalls schon geschlossen.
Stellenweise hat man gehört, daß das gestern die letzte Show für heuer gewesen sei - ich dachte, das wär die ganze Saison über, so lang eben das Nachtskifahren geht? (Aber ist dann jede Woche Feuerwerk oder war das tatsächlich das Abschlußfeuerwerk?)
.. und hier die Antwort:
.. so lob ich mir das :) Auch wenn ich wohl erst wieder in 2 Jahren in Fiss nachtskifahren werde...vielen Dank für Ihr Mail.
Das öffentliche WC wird zukünftig bis 22.30 Uhr geöffnet sein - haben wir abgeklärt!
Zu den Skischul-Demos:
Die Skischul-Demos beim Nachtskilauf finden diese Saison vorläufig noch an folgenden Terminen statt:
Samstag, 22.03.02 - Tiroler Demomeisterschaften und Nachtskilauf
Dienstag, 25.03.03 - Nachtskilauf und Skishow
Dienstag, 01.04.03 - Nachtskilauf und Skishow
Dienstag, 08.04.03 - Nachtskilauf und Skishow
(außer die Schneeverhältnisse würden sich bedeutend ändern!!)
Schöne Grüße aus Fiss
Pregenzer Martin
(BTW, von 19:20 bis 20:10 ist die Möseralmbahn voll gelaufen und es gab Wartezeiten von ca. 5 Minuten .. da sind immer etliche oben zu den Shows .... (ein paar non-checker sind immer unten an der Talstation und warten, daß was passiert ;-) )