Immerhin, das Pistenkilometer "optimieren" haben's schon gelernt von den Österreichern...Hier stehen dem Wintersportler im Sommer rund zwanzig Kilometer Pisten zur Verfügung

Immerhin, das Pistenkilometer "optimieren" haben's schon gelernt von den Österreichern...Hier stehen dem Wintersportler im Sommer rund zwanzig Kilometer Pisten zur Verfügung
Hab die entsprechenden Beiträge mal ausgegliedert. Zur Diskussion über Probleme mit Trainingsgruppen gehts hier weiter: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=121677132qp hat geschrieben:...ich will ja jetzt nicht zum grossen moralapostel werden, aber:
JUNGENS, IHR SEID OFF-TOPIC!
wenn ihr über die probleme und freuden vom skinatis auf gletschern diskutieren wollte, öffnet doch dafür einen anderen topic, hier gehts eigentlich darum, ob sommerskifahren in saas fee [und von mir aus dem rest der welt auch] zu teuer ist oder nicht...
danke.
Soso .. 20 Kilometer... Ich kuck jetzt gleich mal auf mein GPS-Proggy und meß es mal schnell nach! Hab dann zwar dann nur die horizontale Länge, aber der Unterschied zwischen horizontale und schräge Länge ist bekanntlich bei Skipisten sehr gering ..im Sommer rund zwanzig Kilometer Pisten
Michael Meier hat geschrieben:Wer besser meckern kann ist unbestritten.
^^Einbruch?? Von dem war nie eine Rede. Im Gegenteil. Schonmal im Sommer aufs Jungfraujoch, Titlis, Klein Matterhorn, Gornergrad oder so gefahren. Also am Jungfraujoch sind die Züge gerammelt voll bis oben. Ein Wunder dan man da nicht noch auf dem Dach sitzt oder sich ans Fenster hängt. Trotzdem, das die Fahrt über 100 Franken kostet. Titlis das gleiche. Die Bahn fährt ununterbrochen voll und das im Sommer. Klein Matterhorn dasselbe gestopft mit Japanern. Schaus dir selber an. Zum Glück fahren die nicht Ski sonst könntest die Pisten rauchen.Enigma hat geschrieben:Wenn aber ein hoher Preis dazu führt das der Umsatz einbricht, dann sollte man den Preis halt ein wenig senken.
Aber auch nicht zu sehr, um das leider typische deutsche Assivolk anzulocken.
Damit mein ich nicht das sehr niveauvolle KSP
Und auf deinem dicken Benz haste den "Eure Armut kotzt mich an!" - Aufkleber?Michael Meier hat geschrieben:Skiurlaub ist für mich immernoch ein gehobener Sport der ein gewisses Level haben muss. Dazu gehören auch die Höheren Preise. Ich freu mich jedes Jahr auf die 2 Wochen Skiurlaub. Da ist es mir Wurscht wie viel das kostet.