^^ Das Laufwerk
^^ Die Gondel.
Zum Laufwerk konnte ich folgendes in Erfahrung bringen:
Es wurde am 15.3. das erste Mal präsentiert. Gewicht gesamt: 1200 kg, 2 Klemmen, je 300 kn, also 600 kn Gesamtklemmkraft.
MFG Dachstein
Na super, der nächste User - den ich unwissentlich getroffen habe.... Ist mir heuer schon öfter passiert.jack90 hat geschrieben: PS an Dachstein: Auf dem 4. Foto hast du mich ja ganz hinterlistig von hinten erwischt!
Wir haben glaubich kurz vorher beim Laufwerk miteinander geredet!
Es ist nach meinen Infos insofern überarbeitet worden dass man es erheblich billiger machen konnte. Die ursprünglichen Laufwerke von Von Roll waren anscheinend unbezahlbar.jack90 hat geschrieben:Ich hab mit dem Projektleiter für 3S Bahnen von Doppelmayr gesprochen und hab ihn auch auf das Laufwerk angeredet. Er hat gesagt Doppelmayr hätte das Von Roll Laufwerk nach der Übernahme vollkommen überarbeitet - Meiner Meinung wurde es etwas angepasst aber im grunde ist es immer noch ein Von Roll Laufwerk.
Ja, die Anwohner haben sich beschwert. Im Moment schaut die Sache so aus: der Hauptlärm kommt vom Antrieb. Da es in der Antriebshalle etwas warm wird, sind die Tore dieser unter der Stationsausfahrt offen. Somit kann der Lärm ungehindert ausdringen. Die Lösung von der Sache wird eine Klimaanlage, die den Antrieb und das Getriebe kühlt, sodass die Tore geschlossen bleiben können.Arlbergfan hat geschrieben:Zum Thema wegen den Fahrgeräuschen: Haben sich die Anwohner in Oberbozen eigentlich nicht beschwert?