Warum nicht?billyray hat geschrieben:Und ich glaub, bis ins Masner-Gebiet hätte ich die beiden gar nicht bugsieren können...
Lieblingsskigebiet
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Also wer noch einmal sagt, in SFL gäbs Ziehwege, den schick ich in Zukunft nach Garmisch oder in die Zentralschweiz, DANN weiß er, was ZIEHwege sind ....
Zwischen einem nervigen ZIEHweg, der entweder ewig lang oder lahm oder schmal oder bergauf geht und einem SKIweg, der breit, schnell und gut zu fahren ist, ist ein himmelweiter unterschied ...
:)
b'ray: 'ne ganze woche SFL und nix fiss nord, nix masner ?? wieso das denn.. was warn denn das für luschen .. :)
Zwischen einem nervigen ZIEHweg, der entweder ewig lang oder lahm oder schmal oder bergauf geht und einem SKIweg, der breit, schnell und gut zu fahren ist, ist ein himmelweiter unterschied ...
:)
b'ray: 'ne ganze woche SFL und nix fiss nord, nix masner ?? wieso das denn.. was warn denn das für luschen .. :)
- billyray
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
1. Tag war die Schönjochbahn wegen Windes außer Betrieb: von Fiss übern Sattel nach Serfaus, bis Obere Scheid, dann zurück
2. Tag waren wir in Fendels (Snowboard)
3. Tag hat's geregnet und Schönjoch war außer Betrieb: an der Möseralm rumgehangen
4. Tag war tolles Wetter, aber Kollege #1 war auf Snowboard und damit Masner-ungeeignet... trotzdem wollten wir nach Serfaus, und dann war die Möseralmbahn kaputt und ich Idiot hab ihn über den ungespurten Schleichweg zum Waldlift gehetzt; sind am Ende bis Lassida gekommen
5. Tag waren wir in Nauders
6. Tag war Sturm und die beiden hatten keine Lust mehr, da hab ich mich allein bis Mindersjoch durchgeschlagen.
Ich glaub, das Gebiet war ihnen einfach zu weitläufig... was ich so gar nicht nachvollziehen kann. Ich fahr gern von A nach B und zurück.
1. Tag war die Schönjochbahn wegen Windes außer Betrieb: von Fiss übern Sattel nach Serfaus, bis Obere Scheid, dann zurück
2. Tag waren wir in Fendels (Snowboard)
3. Tag hat's geregnet und Schönjoch war außer Betrieb: an der Möseralm rumgehangen
4. Tag war tolles Wetter, aber Kollege #1 war auf Snowboard und damit Masner-ungeeignet... trotzdem wollten wir nach Serfaus, und dann war die Möseralmbahn kaputt und ich Idiot hab ihn über den ungespurten Schleichweg zum Waldlift gehetzt; sind am Ende bis Lassida gekommen
5. Tag waren wir in Nauders
6. Tag war Sturm und die beiden hatten keine Lust mehr, da hab ich mich allein bis Mindersjoch durchgeschlagen.
Ich glaub, das Gebiet war ihnen einfach zu weitläufig... was ich so gar nicht nachvollziehen kann. Ich fahr gern von A nach B und zurück.
- billyray
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Nö, keine Anfänger. Auf Ski einmal "sehr gut mit noch weiterem Ehrgeiz" (besser als ich!) und einmal "solide, weil faul; gut, wenn nötig".
Gut, der Schönwetter-mit-Snowboard-Tag war halt 'ne blöde Kombination.
(Und der "lange" Ziehweg war dann mehr der entlang des Arrezlifts.)
Ich kann diese Abneigung gegen Weitläufigkeit ja auch nicht nachvollziehen... drum frag ich ja euch...
Gut, der Schönwetter-mit-Snowboard-Tag war halt 'ne blöde Kombination.
(Und der "lange" Ziehweg war dann mehr der entlang des Arrezlifts.)
Ich kann diese Abneigung gegen Weitläufigkeit ja auch nicht nachvollziehen... drum frag ich ja euch...

- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Naja, ich erleb es ja in der Zillertalarena auch öfters, wenn man so mithört ... da fahren halt wirklich viele einen Tag lang nur auf der Gerlosplatte oder nur in Gerlos oder nur in Königsleiten .. und unterhalten sich dann halt so "morgen fahren wir da mal rüber, da müssen wir wohl mit dieser Gondel rauf, aber jetzt fahren wir erst noch mal ein paar mal den hang hier" ..
oder .. "wie lang braucht man da, um nach zell rüber zu kommen? sicher ewig .. ne ne, bevor es uns da mit der Zeit zu eng wird ...."
Ich geb's zu, für solche Leute ist die Z'Arena, Skiwelt und SFL sicher grauenhaft. Die sollen nach Ischgl, weil man da mit 2 Liften überall sein kann :)
Es fängt ja schon mal damit an, daß mindestens 70% die Panoramakarten nicht richtig lesen können.....
.. paßt ja auch zum sonstigen Anschein, daß Ski- und Snowboardfahrer immer dümmer werden (stichwort: mitten in der Liftspur oder vor den Schranken stehenbleiben und warten, wo die mitfahrer sind etc.)
ODER mit der Entwicklung der letzten Jahre nicht mitgekommen sind ("was? 6 Personen passen in den Lift? Echt? Sowas gibts? Gewaltig...")
oder .. "wie lang braucht man da, um nach zell rüber zu kommen? sicher ewig .. ne ne, bevor es uns da mit der Zeit zu eng wird ...."
Ich geb's zu, für solche Leute ist die Z'Arena, Skiwelt und SFL sicher grauenhaft. Die sollen nach Ischgl, weil man da mit 2 Liften überall sein kann :)
Es fängt ja schon mal damit an, daß mindestens 70% die Panoramakarten nicht richtig lesen können.....
.. paßt ja auch zum sonstigen Anschein, daß Ski- und Snowboardfahrer immer dümmer werden (stichwort: mitten in der Liftspur oder vor den Schranken stehenbleiben und warten, wo die mitfahrer sind etc.)
ODER mit der Entwicklung der letzten Jahre nicht mitgekommen sind ("was? 6 Personen passen in den Lift? Echt? Sowas gibts? Gewaltig...")
-
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 0
was ist das? eine 8er kabine? neinnein, das glaub ich jetz aber nicht, da sind ja schon 6 drin und es is kein platz mehr... warten wir lieber auf die nächste... jetz stehen wir schon 15 min. an da können wir auch verlangen dass wir allein fahrnstarli hat geschrieben:mit der Entwicklung der letzten Jahre nicht mitgekommen sind ("was? 6 Personen passen in den Lift? Echt? Sowas gibts? Gewaltig...")

Mein Ski-Lieblingsland ist eindeutig Frankreich, obwohl ich in der Schweiz wohne. Lieblingsdestination ist ziemlich schwierig, da auch Faktoren wie Schneeverhältnisse und Wetter im Urlaub mitspielen. Würde mal sagen Nr. 1 ist Les deux Alpes. Schon der Ort ist einmalig mit seiner trashigen Architektur und neonbeleuchteten Hauptstrasse! Das Skigebiet ist zwar eher flach, dafür kann man jederzeit nach la Grave und sich dort richtig austoben. Kleiner Minuspunkt sind halt die alten Schrottsessellifte (wie an vielen Orten in Frankreich). Nr. 2 ist 3 Vallees mit Courchevel und Nr. 3 Les Arcs (rein vom Skigebiet).
In der Schweiz Lenzerheide. Dort hat man am Rothorn Sonne bis lange nach Liftschluss und vom Rothorngipfel nach allen Seiten Super Tiefschneeabfahrten.
In Oesterreich natürlich Arlberg / St. Anton. Der Ort gefällt mir immer wieder und Skigebiet ist eh 1A.
Würde gerne mal nach Narvik und Riksgränzen Ende Mai hochfahren, Skifahren bei 20 Stunden Sonnenlicht.....
Gruss
In der Schweiz Lenzerheide. Dort hat man am Rothorn Sonne bis lange nach Liftschluss und vom Rothorngipfel nach allen Seiten Super Tiefschneeabfahrten.
In Oesterreich natürlich Arlberg / St. Anton. Der Ort gefällt mir immer wieder und Skigebiet ist eh 1A.
Würde gerne mal nach Narvik und Riksgränzen Ende Mai hochfahren, Skifahren bei 20 Stunden Sonnenlicht.....
Gruss
- BigE
- Brocken (1142m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
da ich noch nie ausserhalb der schweiz, ja nichtmal ausserhalb graubündens (nein der "glarner" bei flims/laax zählt nicht!
) ski gefahren bin vote ich natürlich für die schweiz. ein eigentliches skigebiet unter denen auszumachen fällt mir schwer, am ehesten aber davos jakobshorn.
diesen umstand verdanke ich übrigens nicht etwa überzeugung und lokalpatriotismus (um es wiedermal zu erwähnen: VIVA LA GRISCHA!) sondern vielmehr mangelnder gelegenheit und mangelnder finanzieller mittel. aber irgendwann wirds so weit sein dass ich mal übern tellerrand gucken kann!

diesen umstand verdanke ich übrigens nicht etwa überzeugung und lokalpatriotismus (um es wiedermal zu erwähnen: VIVA LA GRISCHA!) sondern vielmehr mangelnder gelegenheit und mangelnder finanzieller mittel. aber irgendwann wirds so weit sein dass ich mal übern tellerrand gucken kann!

Saison 07/08: 92. Saison 08/09: 53. Saison 09/10: 70. Saison 10/11: 66. Saison 11/12: 68. Saison 12/13: 77. Saison 13/14: 69
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
Saison 14/15: Gotschna/Parsenn 38, Madrisa 9, Rinerhorn 3, Jakobshorn 4, Schatzalp 1, Grüsch Danusa 1, Brambrüesch 3, Lenzerheide/Arosa 1, Flims/Laax 1, Brigels/Waltensburg 1, Tschappina 1, Diavolezza 4, Corviglia 1, Samnaun/Ischgl 2, Livigno 1, Skitour 2 - Total: 73
skiing all day keeps the doctor away!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Gaislachkogl (3058m)
-
- Vogelsberg (520m)
- Ski: nein
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
Hm... für eine Woche Skiurlaub definitiv die Dolomiten (Alta Badia): wahnsinnig schöne Landschaft, weitläufiges Terrain (Ischgl, etc. kann man ja an einem Tag abfahren), kein Apres-Ski Halligalli.
Tagestrips: Breitenberg (auch an einem schönen Samstag ohne Wartezeiten), Reutte und Lermoos (sehr abwechslungsreich, relativ kurze Wartezeiten).
Viel weiter bin ich leider noch nicht gekommen, das scheitert am finanziellen.
Tagestrips: Breitenberg (auch an einem schönen Samstag ohne Wartezeiten), Reutte und Lermoos (sehr abwechslungsreich, relativ kurze Wartezeiten).
Viel weiter bin ich leider noch nicht gekommen, das scheitert am finanziellen.
-
- Massada (5m)
Mein Lieblingsskigebiet ist natürlich in den Dolomiten.
WOLKENSTEIN mit seinen sehr schönen Abfahrten. Vom Panorama red ich garnicht, das ist unübertroffen.
Fahre schon seit über 10 Jahre zur Villa al Bosco nach Wolkenstein.
www.villaalbosco.com
WOLKENSTEIN mit seinen sehr schönen Abfahrten. Vom Panorama red ich garnicht, das ist unübertroffen.
Fahre schon seit über 10 Jahre zur Villa al Bosco nach Wolkenstein.
www.villaalbosco.com
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 52 Mal
@chasseral: Verbier
Chasseral ist hier glaube ich der Kenner. War schon in sehr vielen Skigebieten, noch nie in Verbier, glaube aber gern, dass Verbier zu den besten Skigebieten gehört. Wer in der Schweiz sehr viel Kohle hat, hat eine Ferienwohnung in Verbier...
Und ausserdem: wer halt auf "Schwarz" steht und freeride hat nicht so viele Auswahlmöglichkeiten.... Verbier bietet da Einiges.
Ich finde finde Zillertal auch gut, unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis
Und ausserdem: wer halt auf "Schwarz" steht und freeride hat nicht so viele Auswahlmöglichkeiten.... Verbier bietet da Einiges.
Ich finde finde Zillertal auch gut, unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis
- Chasseral
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: @chasseral: Verbier
Genau das ist der Grund!schneesucher hat geschrieben:... wer halt auf "Schwarz" steht und freeride hat nicht so viele Auswahlmöglichkeiten.... Verbier bietet da Einiges. ...
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Stimme Chasseral zu, wobei ich die gesamten 4 Vallées als mein Lieblingsskigebiet bezeichne, nicht nur Verbier.
Unendliche Freeride-Möglichkeiten, kurze, schnelle Aufstiege für sagenhafte Tourenabfahrten und auch das Skigebiet selbst ist unglaublich abwechslungsreich.
Pistenhullygully an Attelas, Ruinettes, La Chaux, Les Chottes
Gemütliches Familienskifahren auf Savoleyres, Tracouet und Combyre (nie überfüllt)
wirklich weite, weite Hänge mit viel Natur im Siviez Tal (jeweils nur 1 Piste pro Lift, wo gibts das noch?)
Expertentum am Chassoures, Gentianes, Mt.Fort, Plan du Fou, Crete de Thyon, Mt. Fort Backside, Stairway to heaven, Vallon d'Arbi, Piste de l'ours
Genial!
Unendliche Freeride-Möglichkeiten, kurze, schnelle Aufstiege für sagenhafte Tourenabfahrten und auch das Skigebiet selbst ist unglaublich abwechslungsreich.
Pistenhullygully an Attelas, Ruinettes, La Chaux, Les Chottes
Gemütliches Familienskifahren auf Savoleyres, Tracouet und Combyre (nie überfüllt)
wirklich weite, weite Hänge mit viel Natur im Siviez Tal (jeweils nur 1 Piste pro Lift, wo gibts das noch?)
Expertentum am Chassoures, Gentianes, Mt.Fort, Plan du Fou, Crete de Thyon, Mt. Fort Backside, Stairway to heaven, Vallon d'Arbi, Piste de l'ours
Genial!