Werbefrei im Januar 2024!

VfB Stuttgart

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
k2k
Moderator a.D.
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

Wiede, ich nehm an du siehst grad ein hammers Fußballspiel!

k2k,
vorm Radio rumhüpfend... ;-)
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beitrag von Stefan »

^^ so ein sch***... wenn die bayern wenigstens auch verloren hätten...
:(
jwahl
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von jwahl »

Ich hoffe doch schwer, dass die Stuttgarter unter Sammer (der beste Spieler, den wir je in Dortmund hatten) jetzt nen Lauf kriegen und die Bauern abfangen. Sch*** ist jetzt eh hinten dran, denen geht der Arsch auf Grundeis...

Jakob

Aber eins, aber eins, das bleibt bestehen, Booruuussia Dortmund wird nie untergehen
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beitrag von Stefan »

na bravo... (netzeitung)
Stuttgart entlässt Trainer Sammer

03. Jun 12:03, ergänzt 12:15

Völlig überraschend hat Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart seinen Trainer gefeuert. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Der VfB Stuttgart hat seinen Cheftrainer Matthias Sammer beurlaubt. «Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Gemeinsam mit Matthias Sammer sind wir aber zu der Erkenntnis gekommen, dass dieser Schritt richtig war», verkündete Vereinsboss Erwin Staudt auf der Internetseite des Vereins. Ein Nachfolger für Sammer, der beim Fußball-Bundesligisten noch einen Vertrag bis 2007 hat, stehe noch nicht fest.
Nach dem Verpassen der Champions League war Sammer mehr und mehr in die Kritik geraten. Auch VfB-Aufsichtsratschef Dieter Hundt hatte den Trainer in Frage gestellt, wogegen sich Sammer aber vehement stemmte. «Ich wehre mich dagegen, die ganze Saison an vier, fünf schlechten Spielen zum Saisonabschluss festzumachen und damit alles in Frage zu stellen.»
unter den möglichen nachfolgern wird übrigens auch walter schachner vom gak (wo augenthaler auch schon trainer war) gehandelt.

sch.... vorstand :evil:
Roberto
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberto »

Stefan hat geschrieben:..unter den möglichen nachfolgern wird übrigens auch walter schachner vom gak (wo augenthaler auch schon trainer war) gehandelt.
Ich tippe eher mal auf Ottmar Hitzfeld.
(1. räumliche Nähe zur schweizer Heimat, 2. gute Chancen bzgl. Champignon-Liga in einem Jahr)
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Danke @stefan, häng grad an der Uni und hätte das sonst sicher nicht vor heute abend mitgekriegt. Kommt echt verdammt überraschend...
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
jwahl
Moderator a.D.

Beitrag von jwahl »

Naja, da hat es ja schon länger gekriselt und insbesondere in den letzten Spielen tauchten doch einige Verhaltensweisen auf, die man aus den Dortmunder Zeiten kannte. Ich finde es schade, da ich Matthias Sammer noch immer für jemanden menschlich und fachlich ganz grossen halte aber vielleicht würde ihm ab und an etwas weniger Verbissenheit gut stehen. Ich fürchte nur die Spieler (zumindest einige) wirds freuen.

Jakob

Stefan
Alpspitze (2628m)
Beitrag von Stefan »

ich glaub eher, der gute herr hund(t) musste sich mal wieder als harter profilieren.
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Nee, Hundt sicher nicht. Der hat das als Aufsichtsratschef höchstens abgenickt.
Ich hoffe nur, daß man adäquaten Ersatz findet. Das wird schwer werden, so schlecht war Sammer nämlich sicher nicht. Aber die Tatsache, daß es nun heißt, er hätte keinen Rückhalt mehr in der Mannschaft gehabt, erklärt so einiges. Da haben vermutlich einige gegen den Trainer gespielt an den letzten Spieltagen, die hätten eher rausgeschmissen gehört.
Wehe der nächste Trainer paßt nicht, dann geht das Affentheater wieder von vorne los, MV läßt grüßen...
jwahl
Moderator a.D.

Beitrag von jwahl »

Der Stürmer Hanke wechselt von Schalke zu Wolfsburg für 4 Millionen Euro. Na, wer zählt 1 und 1 zusammen oder verrechne ich mich gerade?

Jakob
jul
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von jul »

Stefan hat geschrieben:unter den möglichen nachfolgern wird übrigens auch walter schachner vom gak (wo augenthaler auch schon trainer war) gehandelt.
Ich denke das der Schoko Schachner auch in Stuttgart Erfolg haben könnte, in seiner bisherigen Trainerkarriere war er eigentlich immer erfolgreich (Aufstieg mit dem FC Kärnten, Meister mit dem GAK etc.). Jedenfalls wär er der beste österreichische Trainer den es derzeit gibt meiner Meinung nach (ok, Hicke mal ausgenommen :P)
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
Skischorsch
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Skischorsch »

Und Schachner hat eine Ausstiegsklausel für die Bundesliga, und ist mit dem Herr Hundt gut befreundet. Außerdem war er schon letztes Jahr im Gespräch. Ich denke also dass er neuer Trainer wird. Und wie Jul schon gesagt hatte eher bisher überall Erfolg.

Hitzfeld will eher ein Nationalteam betreuen. Wird es also eher nicht.
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Jep, Schachner dürfte wohl im Moment der heißeste Kandidat sein. Seine Referenzen klingen ziemlich gut, aber die deutsche Bundesliga ist halt noch mal ein anderes Pflaster als die österreichische, daran sind schon einige gescheitert. Ich würd ihm aber ne Chance geben.
Hitzfeld soll bereits abgewunken haben, ist wahrscheinlich auch ganz gut so. Daum ebenso, das bedauere ich schon eher. Zu allem anderen, was so gehandelt wird, sag ich mal lieber nix. Die allerbesten sind die, die sich heute via Bild selber ins Gespräch bringen :?

Hundt scheint ja doch eine der treibenden Kräfte hinter Sammers Rauswurf gewesen zu sein, wenn man dem glauben darf was man so liest.

Das Thema Kuranyi soll sich übrigens am 12. oder 13. entscheiden, wie der Herr selbst heute im Interview mit der "Welt" verkündet. Es wird spekuliert, daß seine Ausstiegsklausel nur bis zu diesem Zeitpunkt Gültigkeit besitzt...

Stefan
Alpspitze (2628m)
Beitrag von Stefan »

ihr werdet sehen, der tut in ernst-kuzorra-seine-frau-ihr-stadion spielen nach der sommerpause...
jwahl
Moderator a.D.

Beitrag von jwahl »

Stefan hat geschrieben:ihr werdet sehen, der tut in ernst-kuzorra-seine-frau-ihr-stadion spielen nach der sommerpause...
Mein Reden, sonst hätte Hanke kaum die Flucht ergriffen. Wobei ich mich auch frage womit der 4 Millionen Ablöse rechtfertigen will. Aber gratuliere, von Deutschlands hässlichster in die zweithässlichste Stadt Deutschlands, das nennt man Aufstieg.

Jakob
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

Falls sich der ein oder andere User bzgl. VfB auf dem Laufenden halten will - das wäre dann hier möglich:

www.vfb.de
oder
www.vfblivetalk.de

Denke mal auch, dass Schachner kommt. Kenne ihn nicht - aber im Forum vom GAK wird nur gut über ihn gesprochen. Was können die Österreicher hier im Forum über Walter Schachner sagen?
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beitrag von Stefan »

guter mann, bissel viel selbstvertrauen, aber fachlich mit das beste hierzulande
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

Stefan hat geschrieben:guter mann, bissel viel selbstvertrauen, aber fachlich mit das beste hierzulande
Danke!

Es gibt übrigens News bzgl. Kuranyi:
Schalke bestätigt Interesse an Kuranyi

Schalkes Finanzchef Josef Schnusenberg hat bei Sport1.de eine Einigung mit Kevin Kuranyi dementiert, aber erstmals öffentlich das Interesse bestätigt: "Ich gehe davon aus, dass es bald Gespräche mit dem VfB gibt."

Stuttgarts Boss Erwin Staudt hofft dagegen, dass der Nationalstürmer bleibt: "Ich habe nichts vorliegen. Er hat auch noch Vertrag", sagte er Sport1.de.
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

BamS meldet den Transfer ja heute schon als so gut wie perfekt.
Meine Meinung: Wenn er weg will, dann fort mit ihm so schnell wie möglich. Wenn sich herausstellt, daß er Assauer an der Nase herumführt wie damals Magath, dann wäre das die beste Aktion um sich beim VfB wieder sehr beliebt zu machen. Ich gebe aber zu, das ist mehr als unwahrscheinlich. Man darf jedenfalls gespannt sein...

Stefan
Alpspitze (2628m)
Beitrag von Stefan »

bild.de tut sagen:
Giovanni Trapattoni (66) zum VfB Stuttgart – es wäre das Comeback des Jahres.
Sieben Jahre nach seinem Abschied von Bayern München ist der italienische Star-Trainer heißer Favorit für die Nachfolge von Matthias Sammer.
„Ein positiv Besessener“, sagt VfB-Präsident Erwin Staudt nach den ersten Gesprächen mit dem „Maestro“ am letzten Donnerstag in Frankfurt.
Trapattoni steht für Erfolg.
Vor zwei Wochen führte er Benfica Lissabon zur ersten Meisterschaft seit 1994.
Mit 66 will er’s noch mal wissen. Er sagt: „Ich könnte mir den VfB Stuttgart vorstellen.“ Aber „Il Tedesco“ (Der Deutsche) läßt die Schwaben noch zappeln.
Aus drei Gründen:
Heimweh – Trap ist in Lissabon aus einem bis 2006 laufenden Vertrag ausgestiegen: „Ich vermisse meine Frau, meine Kinder und Enkelkinder in Mailand.“ Er wartet ab, ob ein attraktives Angebot aus seiner Heimat kommt.
Bisher haben sich Cagliari sowie Parma und Bologna, die beide noch Entscheidungsspiele um den Klassenerhalt austragen, gemeldet – nicht gerade seine Wunschvereine.
Ausverkauf – Nach den Abgängen von Kuranyi, Lahm, Szabics und dem drohenden Wechsel von Hleb zu Arsenal will Trap wissen, für wieviel Geld er neue Stars holen darf.
Geld – Trap will ein sattes Fix-Gehalt, dem Verein schwebt ein erfolgsbezogener Vertrag vor. Mehr als 1,5 Mio im Jahr will der VfB bisher nicht zahlen. Zuwenig für den Kult-Coach.
Diese Woche soll es noch ein Treffen geben.
Sollte keine Einigung erzielt werden, hat der VfB noch andere Kandidaten in der Hinterhand. Einer davon: Der Norweger Trond Sollied vom FC Brügge
.
F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Danksagung erhalten: 593 Mal
Beitrag von F. Feser »

ich weiß nicht ob ich juhu oder ohwe schreien soll....
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Stefan
Alpspitze (2628m)
Beitrag von Stefan »

wer offensiven fußball mag, rufe oh weh und freue sich auf die spiele von argentinien und brasilien beim confed-cup :?
jwahl
Moderator a.D.

Beitrag von jwahl »

Auch wenn ich mich unbeliebt mache:
Ich habe die Befürchtung dass dort in Stuttgart irgendwie etwas den bach runter geht und es keiner merkt. Mit Lahm und Kuranyi sind zwei Leistungsträger der Mannschaft bereits weg und Herrn Hleb scheint ja auch nicht mehr viel zu halten. Horst Heldt wird auch nicht jünger und irgendwie hab ich das Gefühl dass die nächste Saison unter neuem Trainer mühseliger wird für euch VFB Anhänger oder seid ihr da optimistischer?

Jakob
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Ganz schwer zu sagen. Hängt vom Trainer ab und von den weiteren Neuzugängen, es ist ja noch ein Stürmer von "internationalem Format" angekündigt als Ersatz für Kuranyi. Sicher das Ende einer Ära, aber um die UEFA-Cup-Plätze sollte das Team auf jeden Fall mitspielen können.
Ich bin seit 15 Jahren dran gewöhnt, daß Leistungsträger den VfB verlassen, ob die jetzt Klinsmann, Sammer (als Spieler), Elber, Bobic, Bordon - um nur einige wenige zu nennen - oder Kuranyi oder sonstwie heißen bleibt sich gleich. Typen vom Stile eines Guido Buchwald (übrigens jahrelang mein Lieblingsspieler, auch deshalb weil im selben Dorf großgeworden wie ich), die 15 Jahre lang ihrem Verein treu bleiben, gibt es halt nicht mehr.
Insofern seh ich das (noch) gelassen, zumal auch noch der eine oder andere Nachwuchsspieler da ist, der was werden könnte.

Mir graut im Moment ein wenig vor Trappatoni'schem Defensivfußball, andererseits wär er mir als Trainer lieber als manch anderer.
F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Danksagung erhalten: 593 Mal
Beitrag von F. Feser »

laut StZ. sind 20 Millionen für Hleb im Gespräch.

wenns so ist, sollen se den mit handkuss verkaufen und den trap holen, meine meinung :)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:

Antworten

Zurück zu „Off Topic“