Foto-Irrer hat geschrieben:Schon wieder so ein typisches Facebook-Ding (Danke Herr Liftbügelgeber, für die Info):
Klickt mal bei FB rechts oben auf Konto --> Freunde bearbeiten --> Kontakte (ganz links mit dem Telefonsymbol).
Schön einige Handynummern Eurer Freunde, auch wenn diese die nie wissentlich im Profil eingetragen wurde![]()
![]()
Mein Kollege und ich haben gerade rausgefunden, dass die auf zwei Wegen dort hinkommen:
Weg 1 (so wird es bei mir angezeigt): Alle Handynummern derjenigen Freunde, die die Facebook-App nutzen und sich mit dem Smartphone schonmal eingeloggt haben
Weg 2 (so siehts bei meinem Kollegen zusätzlich zu Weg 1 aus): Wer sein Smartphone mit Facebook synchronisiert, spielt auch alle Kontakte auf Facebook rüber![]()
![]()
Bei ihm wurden sogar Nicht-Facebook-Kontakte übernommen: ATU, ADAC, die Oma etc.
Was Ihr jetzt dagegen machen könnt? Citta dei Sassi schlägt die Eingabe einer 0190-Nummer vor. Aber das läuft ja nicht. Also ich weiß da keine Lösung.
PS: Schon geil. Alle protestieren gegen Vorratsdatenspeicherung etc., trotzdem macht jeder bei FB mit
Witzig das FB Scripte entwickelt hat die voll-zugriffe auf deine Smart Phones haben.
Warum ?trotzdem macht jeder bei FB mit
Die perfekte mischung aus Gruppenzwang und nutzen?