Ein Bild stellvertretend für das Wetter an diesem Wochenende:
Zur Veranschaulichung der Schneemenge auf italienischer Seite. Im Rahmen der unwetterartigen Regenfälle mit Überschwemmungen in Norditalien hatte es in den Hochlagen ordentlich Schnee gegeben:
Tiefschnee im gletscherfreien Gelände entsprechend gar kein Problem - hier unterhalb der alten 3SB zum Cime Bianche:
In Zermatt deutlich weniger Schnee, hier kurz vor Schwarzsee:
Die Piste vom Trockenen Steg nach Furgg war im obersten Drittel präpariert, im zweiten Drittel (hier zu sehen) war die Grundpräparierung gemacht worden und im letzten Drittel noch gar nichts. Unten fehlt es auch noch deutlich an Schnee. Ein paar sind Nachmittags nach Furgg abgefahren, ich hätte es auch gemacht, wäre mir nicht morgens bei der Bergfahrt mit dem MHX aufgefallen, dass in der Mittelstation Furgg sich weder die Türen öffnen, noch dass die Station mit Personal besetzt wäre. Die Ärmsten sind am Ende nach Schwarzsee hochgelaufen.
Furgsattel gut zu fahren:
Blick von der Bergstation Furgsattel rüber zur KSB-Kette von Plan Maison zum Theodulpass. Ein Traum von oben bis unten auf 2500m super befahrbar. 800hm Mitte November

Letzter Teil des Flachstücks nach Plan Maison:
In der ersten KSB von Plan Maison:
Morgen früh fahre ich weiter ins Kaunertal - die Messlatte liegt nach diesem Wochenende schon unfair hoch

Grüße,
Bastian