Seite 5 von 33
Re: Die Herzbullialmbahn DM Lizenz Jägerndorfer
Verfasst: 18.05.2012 - 17:34
von Petz
Nachdem ich für beide MRC´s inkl. Versand zu mir 28,85 bezahlte (die im Angebot angegebenen 4,90 beziehen sich auf deutschlandinternen Versand)
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... OC:AT:3160
könnt ich Dir einen inkl. Versand zu Dir um etwa 30,- zusenden.
Geb Dir dann per PN Bescheid falls sich die beiden als voll funktionsfähig erweisen (bei nur 97,5 % positiven Bewertungen des Anbieters bin ich da mal vorsichtig und häng die lieber im Dauertest 24 Stunden lang an einen stärkeren DGO - Motor bevor ich sie weitergebe) und die Sache dadurch aktuell würde.
Re: Die Herzbullialmbahn DM Lizenz Jägerndorfer
Verfasst: 18.05.2012 - 18:11
von Garagenbahner
Na das klingt doch mal sehr schoen. Wuerde mich freuen wenn wir da ins geschaeft kommen. Wie gesagt, schick einfach dann ne pn und dann regeln wir das mit der bezahlung.
Lg Tobi
Re: Die Herzbullialmbahn DM Lizenz Jägerndorfer
Verfasst: 18.05.2012 - 20:25
von Petz
Hallo Tobi; wird so gemacht.
Re: Die Herzbullialmbahn DM Lizenz Jägerndorfer
Verfasst: 18.05.2012 - 21:13
von Dieseltom
Liebe Freunde und Kollegen! Zu Christi Himmelfahrt 2012 war wunderschönes Bergwetter und die Herzbullialmbahn war bunt frequentiert.
Bilder und ein kleiner Betriebsfilm.Direktlink
Re: Die Herzbullialmbahn DM Lizenz Jägerndorfer
Verfasst: 19.05.2012 - 22:10
von Dieseltom
Heute war wieder Betrieb auf der Herzbullialm von 09:00h bis 16.00h mit einer Stunde Mittagspause.

Direktlink
Re: Die Herzbullialmbahn DM Lizenz Jägerndorfer
Verfasst: 20.05.2012 - 09:52
von Garagenbahner
Tolle Aufnahmen von einer schoenen Bahn. Vorallem deine Passanten sind einsame Spitze. Wie lang ist deine Strecke(Talst.-Bergst.) Und wieviele FBMs hast du am Seil?
Glg Garagenbahner
Re: Die Herzbullialmbahn DM Lizenz Jägerndorfer
Verfasst: 20.05.2012 - 10:16
von Dieseltom
Hallo Kollege Garagenbahner!
Die Teilstrecke I hat 5 m Streckenlänge.
11 Personenfbms davon ein Einzelsessel Modell Steurer /PETZ und ein Transportkorbgehänge Steurer/PETZ. ( Summe 12Gehänge) .
Polypropylenseil 1,5mm , Maschinensatz und Talstation von Roger KÜNG ( Antrieb zieht, an der Mittelstationumsteigemöglichkeit zur Teilstrecke II - in Bau), MRC Fahrpult , ROCO Fernmeldeanlage Bj1974 " Modell Schrack" made in Austria, Salzburg .
5 Streckenstützen JC mit umgebauten Robas ( Balanciesen von Roger Küng, JC Rollen von mir , Einlagegummis Qualität 70 / PETZ. Streckenschaltleitung KLEINBAHN, Zugschalter ( KOPP) über Stationsleinen analog STEURERs, LANA -HÖLZL, Wolf&Switzeny.......Höhenunterschied 2,5m.Teilstrecke II aus der Ur-Talstation und Bergstation der ersten Anlage. JC 6V mit Arnoldregler. Antrieb im Tal - schiebt. Vsl 4 Streckenstützen. GlG Tom
Re: Die Herzbullialmbahn DM Lizenz Jägerndorfer
Verfasst: 24.05.2012 - 02:25
von Dieseltom
.....
Re: Die Herzbullialm- und Meerschweinchengipfelleitenbahn
Verfasst: 25.05.2012 - 20:33
von Dieseltom
Das erste Lastengehänge für die Gipfelleitenbahn in Konstruktion! In Wagrain gabs das auch 1968 , mit einem rot lackierten SLSpulenkörper statt dem Sessel, rot eingepackt, sagte immer zur Mama --Polsterl kommt!
Die Herzbullialm- und Meerschweinchengipfelleitenbahn
Verfasst: 31.05.2012 - 01:04
von Dieseltom
Berglift Herzbullialmbahn fährt heute bereits 4Stunden im Dauerbetrieb. Mehrere Schulausflüge knapp vor den Sommerferien bescheren enorme Besucherfrequenzen der Herzbullialm.Parallel läuft die Fertigstellung der Talstationsdioramen links und rechts der Station ( Zu-und Abgang) gemäß BMViT Pflichtenheft auf Hochtouren. Die Materialtransporte für die 2.Teilstrecke haben begonnen.
Re: Die Herzbullialm- und Meerschweinchengipfelleitenbahn
Verfasst: 31.05.2012 - 12:11
von Petz
Ein Kienastschild auf einem schweizer Erzeugnis grenzt aber schon fast an ne Kulturschande...
Re: Die Herzbullialm- und Meerschweinchengipfelleitenbahn
Verfasst: 31.05.2012 - 14:08
von Dieseltom
Re: Die Herzbullialm- und Meerschweinchengipfelleitenbahn
Verfasst: 31.05.2012 - 19:34
von Petz
Re: Die Herzbullialm- und Meerschweinchengipfelleitenbahn
Verfasst: 31.05.2012 - 20:22
von Seilbahn123
Zugegeben, das mit dem Schild ist verwirrend, aber ich finde das tut nicht so zur Sache. Tolle Bahn, die Dieseltom da baut.
@Petz: Gegen Verkalkung hilft Entkalker aus der Drogerie. Citronensäure wirkt bestimmt auch in Arterien etc.
Re: Die Herzbullialm- und Meerschweinchengipfelleitenbahn
Verfasst: 31.05.2012 - 21:03
von Petz
Re: Die Herzbullialm- und Meerschweinchengipfelleitenbahn
Verfasst: 01.06.2012 - 13:53
von Petz
Dieseltom hat geschrieben:Wir bauen für Sie Lizenzfertigungen von Carlevaro - Wolf&Switzeny
Vergiss Girak im Maßstab ca. 1:1,5 nicht...
Re: Die Herzbullialm- und Meerschweinchengipfelleitenbahn
Verfasst: 04.06.2012 - 12:30
von Dieseltom
Am 03.06.2012 abends wurde die Talstation entgültig fertigestellt und am 04.06.2012 bevölkern schon erste Bullifahrer den neuen Parkplatz an der Herzbullialmtalstation um auf dem Berg Erholung zu suchen. 
Direktlink
Re: Die Herzbullialm- und Meerschweinchengipfelleitenbahn
Verfasst: 10.06.2012 - 01:26
von Dieseltom
Zweite Teilstrecke - Maschinenstation in der Umsteigemittelstation von der Herzbullialmbahn kommend - Stützenupgrade nach PETZ mit GFK Harz, Robaumbau, Balanciesen von Roger Küng, Wallisellen, Rollen von JC. Rollengummis Qualitätsanforderungen von PETZ. Spur einstellen, Stütze einmessen mit Wasserwaage und mit Spezialkleber und Mörtel einfundamentieren.
Re: Die Herzbullialm- und Meerschweinchengipfelleitenbahn
Verfasst: 10.06.2012 - 04:52
von vonroll101
love that you have passengers on your lift.Adds the realistic effect to your chairlift..
Re: Die Herzbullialm- und Meerschweinchengipfelleitenbahn
Verfasst: 10.06.2012 - 12:22
von salvi11
Sehr schön deine Bauweise mit der Wasserwaage!
Re: Die Herzbullialm- und Meerschweinchengipfelleitenbahn
Verfasst: 10.06.2012 - 12:56
von Dieseltom
Danke Salvi! Beim Streckeneinmessen tüftle ich mit viel Umsicht. Das ist das Um-und Auf für einen schönen Lauf später. Bin jetzt auf eine leichte Hängelage des Untergrundes der Station draufgekommen, muß durch unterfüttern gelöst weren.
GlG Tom