Alpiner Skiweltcup 2013/14
- Der_Fabi
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14
Der Neuri hat aber auch ein Pech! -.-
Der hätte das Ding durchaus mit heim nehmen können heute...Das ist schon das zweite Mal dass der einen richtig starken ersten Lauf hatte und am Ende stehen wir so bitter da...
Respekt vorm neuen Norweger, seine Läufe haben mir sehr gut gefallen!
Der hätte das Ding durchaus mit heim nehmen können heute...Das ist schon das zweite Mal dass der einen richtig starken ersten Lauf hatte und am Ende stehen wir so bitter da...
Respekt vorm neuen Norweger, seine Läufe haben mir sehr gut gefallen!
.
- alpinfan77
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 13
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Irgendwie ging er verkrampft in den 2. Lauf, Wörndl hat es ja gleich erkannt, wollte vielleicht den Sieg erzwingen. Aber verrückt machen muss er sich jetzt nicht. Mit vielleicht 80% seines Leistungsvermögens auf einem für ihn ungünstigen, flachen Hang, so eine klasse Fahrt im 1. LaufDer_Fabi hat geschrieben:Der Neuri hat aber auch ein Pech! -.-

- alpinfan77
- Wurmberg (971m)
Dass Kristoffersen ein Riesentalent ist, weiß man seit 2 bis 3 Jahren, vor allem durch seine Erfolge bei Junioren-WMs. Bei seiner Debütsaison letzten Winter konnte er gleich überzeugen. Da haben die Norweger einen, der in die Fußstapfen von Kjius, Aaamodt, Svindal treten kann. Kristoffersen hat auch Allroundfähigkeiten. Schon erstaunlich, welche Talente dort immer wieder herauskommen.Der_Fabi hat geschrieben:Respekt vorm neuen Norweger, seine Läufe haben mir sehr gut gefallen!
Der DSV hat etwa mit Holzmann eine Zukunftshoffnung in SL/RS. Bei der letzten Junioren-WM lag er im SL als 7. zwei Plätze hinter Kristoffersen. In den Vobereitungsrennen überzeugte Holzmann. Leider hat der DSV nur 4 SL-Startplätze, sonst wäre er vielleicht in Levi gefahren.
- alpinfan77
- Wurmberg (971m)
Susi Riesch hat sich bei dem bösen Sturz im Training in Levi doch verletzt, am selben Knie wie bei ihrer langen Verletzungspause.
http://www.sport1.de/de/wintersport/win ... 10141.html
Courchevel ist in genau 4 Wochen, hoffentlich ist sie dann wieder fit und hoffentlich kommt nichts nach. In Levi sah sie ja schon ganz gut aus und hätte normalerweise den 2. Lauf gepackt.
http://www.sport1.de/de/wintersport/win ... 10141.html
Courchevel ist in genau 4 Wochen, hoffentlich ist sie dann wieder fit und hoffentlich kommt nichts nach. In Levi sah sie ja schon ganz gut aus und hätte normalerweise den 2. Lauf gepackt.
- Der_Fabi
Einfach nur schade. War es Neid? Purer Hass? Würde dieser "Jemand" es sich auch zutrauen ins Gesicht zu sagen? Wir wissen es nicht, aber das entbehrt jeder Sitte! Ich bin selbst gegen Olympia in München gewesen, aber sowas kann man auch konstruktiv herüberbringen!Zitat Maria (Auf Facebook öffentlich geschaltet: Danke für die vielen Glückwünsche! Ihr seid tolle Fans! Leider erreichen einen aber auch ab uns zu solche Nachrichten:
Von: Hajo Schopf <hajo.schopf@xxx.xx>
Datum: Samstag, 16. November 2013 11:54
An: Büro Kitzbühel <office@mhm.com.de>
Betreff: Olympia
[Zitat Absender on] So Riesch,
die Bevölkerung ist also engstirnig, nur weil sich die Leute gegen Verbrechen wie die olympischen Spiele wehren. Die die kleinen Leute, also die Arbeiterschaft und niedere Angestellte bezahlen, nur daß ihr Schmarotzer wie Sportler, Prominente aller Art und natürlich die Medientrottel euch ein paar griabige Wochen machen könnt.
Ich hab sie bisher immer als Sportlerin relativ hoch geschätzt und respektiert, das hat sich diese Woche schlagartig erledigt mit dieser Aussage. Hoffentlich machen sie im 2. Durchgang in Levi gleich den Abflug, am besten mit einem sauberen Kreuzbandriss oder sonstigen Verletzung, so daß wir sie als aktive Sportlerin nicht länger ertragen müssen!
Schopf [Zitat Absender off]
Maria arbeitet hart für ihren Erfolg, im Gegensatz zu manch Fußball-Stars, die sich in Discos besaufen, mit 70 in 30er-Zonen geblitzt werden und sich mit den Fans anlegen! Sowas zu vergleichen ist nicht okay...Hierzu soweit meine Gedanken, nun kommen die Euren.
An die Mods: Wenn das so nicht in Ordnung geht, PN an mich, Post wird dann entfernt

.
- Werna76
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 534 Mal
Lindsey Vonn ist nach einem offenbar gröberen Trainingssturz ins Spital eingeliefert worden.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- alpinfan77
- Wurmberg (971m)
Scheint nicht Schlimmes passiert zu sein. Vielleicht macht sie wieder mal auf Dramaqueen, man kennt das ja von ihr. Ich kann mich gut an den RS in Lienz erinnern, als sie nach einem Sturz sich den Arm hielt, von mehrfach gebrochen redete und ins Krankenaus ging. Über Nacht muss dann ein mediznisches Wunder passiert sein, denn am nächstenTag stand sie putzmunter am Start zum SL.Werna76 hat geschrieben:Lindsey Vonn ist nach einem offenbar gröberen Trainingssturz ins Spital eingeliefert worden.
Die Medien haben was zum Schreiben, die Konkurrentinnen sind verunsichert und Dramaqueen schlägt in Beaver Creek zu. Mich würd's nicht wundern, wenn's so kommt ....
- Werna76
- Zuckerhütl (3507m)
Wieder ne Verletzung am Kreuzband bei Vonn lt. skiracing.com!
- Der_Fabi
Würde mich wie alpinfan kaum wundern wenns als PR-Gag durchgeht, andernfalls natürlich mehr als ärgerlich, alles Gute in Richtung Vonn von mir!

.
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
^^ Teilabriss des Kreuzbandes... http://de.eurosport.yahoo.com/news/ski- ... --ski.html
MfG Fabi111
- Werna76
- Zuckerhütl (3507m)
http://skiracing.com/stories/vonn-hurt- ... ing-crash/
Bin mir nicht ganz sicher mit der Übersetzung aus dem Englischen, ich würde meinen dass es eher Teileinriss statt Teilabriss heissen müsste (Einriss=das Band selbst ist eingerissen, Abriss=dort wo das Band am Knochen angewachsen ist)??
Teileinriss=halb so wild, Teilabriss=das dauert lange?
Wo sind die Doktoren hier... GERRIT?!Lindsey sustained a mild strain to her right knee, a partial tear to her right ACL, minor facial abrasions and scapular contusions from her fall
Bin mir nicht ganz sicher mit der Übersetzung aus dem Englischen, ich würde meinen dass es eher Teileinriss statt Teilabriss heissen müsste (Einriss=das Band selbst ist eingerissen, Abriss=dort wo das Band am Knochen angewachsen ist)??
Teileinriss=halb so wild, Teilabriss=das dauert lange?
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
^^ Die einen schreiben Teilabriss, die anderen Teileinriss... Das übersetzten die verschiedenen Seiten unterschiedlich, genau wissen wirds wohl bisher nur das Team selbst...
Lars Elton Myhre tritt zurück: http://www.skionline.ch/index.php?secti ... easerId=14
Lars Elton Myhre tritt zurück: http://www.skionline.ch/index.php?secti ... easerId=14
MfG Fabi111
- alpinfan77
- Wurmberg (971m)
auf skiweltcup.TV heißt es "Einriss im rechten Kreuzband"Fabi111 hat geschrieben:^^ Die einen schreiben Teilabriss, die anderen Teileinriss... Das übersetzten die verschiedenen Seiten unterschiedlich, genau wissen wirds wohl bisher nur das Team selbst...
http://skiweltcup.tv/index.php/us-skist ... -verfolgt/
Noch ein Angeschlagener: Felix hat was bei seinem Überschlag in Levi abbekommen. Er bekam starke Knieschmerzen und ließ sich untersuchen. Zum Glück kam nichts Gravierendes heraus, vor allem kein Bänderriss. Das hätte lt. dem Arzt leicht passieren können, denn das Gelenk war fast ausgerenkt. Aber er muss sich behandeln lassen und kann wohl diese Woche nicht trainieren. Dabei müsste er jetzt intensiv arbeiten können, um seinen Traningsrückstand wettzumachen, nicht gut

- Werna76
- Zuckerhütl (3507m)
Die Geschichte mit Vonn/Woods und dem Fotografen ist so ein bissl, die Geister die ich rief... Erst Pubilicity suchen und dann aufregen wenn hinter jeder Ecke einer mit ner Kamera steht.
Ich find die Lindsey Vonn ja prinzipiell sehr sympathisch, aber man kanns mit der Mediengeilheit auch übertreiben.
http://sport.orf.at/stories/2196187/2196188
Ich find die Lindsey Vonn ja prinzipiell sehr sympathisch, aber man kanns mit der Mediengeilheit auch übertreiben.
http://sport.orf.at/stories/2196187/2196188
Dabei hatte der Fotograf dann auch um ein gemeinsames Bild der beiden Sportstars gebeten und es offenbar auch gemacht. Vonn soll das so missfallen haben, dass es zu einer heftigen Auseinandersetzung kam. Ob der folgende Sturz passierte, weil sie mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache war, kann freilich nur Spekulation bleiben.
- alpinfan77
- Wurmberg (971m)
Sie ist auch ein Publicity-Profi. Besonders in den USA muss man das können, um im Gespräch zu sein. Vonn liefert den Medien Stoff. Ich weiß noch, wie sie Vancouver angeheizt hat, mit ihrer Story über die saumäßig schmerzende Schuhrandprellung. Während der Spiele war das kein Thema mehr. Da ist sie runtergebrettert wie immer.Werna76 hat geschrieben:Ich find die Lindsey Vonn ja prinzipiell sehr sympathisch, aber man kanns mit der Mediengeilheit auch übertreiben.
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
Zitat von https://www.facebook.com/LindseyVonnUSA
Erst bangt sie um Olympia und dann will sie in Lake Louise starten?
???Thank you all so much for your support and well wishes. It has been a very difficult few days and your positive messages have helped tremendously. Rehab is going well and I am working as hard as I can to race in Lake Louise in a few weeks. Thank you again, I'm proud to have the best fans in the world! Love, Lindsey
PS: don't worry guys, this is only a temporary setback. Nothing will keep me from picking myself back up and continuing to fight for my dreams. #sochi2014 #whenyoufallgetbackup #notstopping #workinghard
MfG Fabi111
- Skihase
- Rigi-Kulm (1797m)
Ein bisschen Klatsch muss sein.....
http://www.spiegel.de/panorama/leute/fe ... 35249.html
http://www.spiegel.de/panorama/leute/fe ... 35249.html
Asmol und Plankenhorn - da lacht das Skihasen-Herz! Innamorati in Falcade - einfach nur schön...
- alpinfan77
- Wurmberg (971m)
Darauf habe ich gewartet, typisch für sie. Im Vorfeld von Olympia heizt sie die Medien an. Es wird noch mehr derart kommen.Fabi111 hat geschrieben:Zitat von https://www.facebook.com/LindseyVonnUSA
???Thank you all so much for your support and well wishes. It has been a very difficult few days and your positive messages have helped tremendously. Rehab is going well and I am working as hard as I can to race in Lake Louise in a few weeks. Thank you again, I'm proud to have the best fans in the world! Love, Lindsey
PS: don't worry guys, this is only a temporary setback. Nothing will keep me from picking myself back up and continuing to fight for my dreams. #sochi2014 #whenyoufallgetbackup #notstopping #workinghard
- alpinfan77
- Wurmberg (971m)
Das Bemerkenwertes aus DSV-Sicht war gestern der 29. Platz von Wenig. Als Juniorin mit wenigen WC-Einsätzen auf dieser schwere Strecke in die Punkteränge, alle Achtung
Maria war auf einem Nivaeu mit Gut bis zu ihrem großen Fehler, wo es sie hinten hinein drückte und sie fast stürzte. Hätte auch das Kreuzband erwischen können. Trotzdem war es eine Fahrt, die Hoffnung für die nächsten Rennen gibt. Sehr gute Zeiten in den Flachstücken und jetzt kommt die Gleiterstrecke Lake Louise. Sehr enttäuschend die Vorstellung von Hronek. Als kleine Technikerin war das eigentl. ein idealer Kurs für sie, Gut und Weihrather habe es ja vorgemacht.

- alpinfan77
- Wurmberg (971m)
Tschja, Gut fährt weiterhin in ihrer eigenen Liga. Auf der für Damen superschweren Raptor-Piste zog sie ihre Schwünge wie an der Schnur gezogen runter, auch im steilsten Gelände kein Rutschen
Das hat schon skihistorische Dimensionen. Aber im oberen Flachstück waren andere schneller, auch Maria. Sie war auch unten schnell, was für Lake Louise hoffen lässt. Ob Gut dort wieder so eine Dominanz hinbekommt? Ich fürchte aber, heute beim RS wird es wieder so sein. Wer soll sie gefährden, wenn sie ferhlerfrei durchkommt? Vicky ist nach einer Woche mit Grippe im Bett sicher noch nicht bei 100%.
Ansonsten im SG nicht Berauschendes von den DSV-Damen. Von Vicky, geschwächt und ohne Training auf der Strecke, konnte man nicht mehr erwarten, aber Hronek trotz Platz 16 wieder mäßig. Unverständlich
denn das ist ein Kurs, der für technisch starke, mutige, kleine Flitzer vom Schlage Gut, Fenninger, Weihrather wie gemacht ist und Veronique ist der gleiche Fahrerinnentyp. Für die 20 cm größere Maria war das nix, ihr Kurs kommt nächste Woche.
Bei den Herren war Tobi Stechert stark wie in Vorjahr
Vor dem Flachstück lag er sogar auf Kurs Platz 5, aber dann ein Fehler auf einer Welle und es wurde „nur“ Platz 11, trotzdem ein klasse Ergebnis für einen deutschen Abfahrer. Er hat das Zeug für einen Weltklasseabfahrer und müsste nur mal über längere Zeit hinweg gesund bleiben. Ferstl konnte seine starken Vorbereitungsrennen nicht bestätigen, aber diese Gleiterstrecke war vielleicht nicht so sein’s. Nächste Woche auf der Birds of Prey (überlappt teilweise mit der Raptor) könnte es besser passen, evtl. schon heute beim SG.

Ansonsten im SG nicht Berauschendes von den DSV-Damen. Von Vicky, geschwächt und ohne Training auf der Strecke, konnte man nicht mehr erwarten, aber Hronek trotz Platz 16 wieder mäßig. Unverständlich

Bei den Herren war Tobi Stechert stark wie in Vorjahr

Zuletzt geändert von alpinfan77 am 03.12.2013 - 16:50, insgesamt 3-mal geändert.
- alpinfan77
- Wurmberg (971m)
Kein guter Tag für den DSV. Das einzig Erfreuliche war der 5. Platz von Maria, wobei sie im 2. Lauf nur 15/100 hinter der Schnellsten (Weihrather) blieb. Nach ihrem Ausfall in Sölden war sie jetzt immer unter den Top 10, nicht schlecht. Vicky leiste sich wieder mal einen Fehler, den sie als Erfahrene eigentl. nicht machen dürfte. Hronek war gut unterwegs, fuhr aber zu schnell in ein Steilstück und rutschte dann weg. Dazu passte, dass Lena Dürr nach ganz ansprechender Fahrt als 31. den 2. Lauf verpasste.
Der 27. Platz von Ferstl war noch in Ordnung. Leider verlor er im ewig langen Flachstück viel Zeit, sonst wäre er um 20 gelandet. Die Hiobsbotschaft kam von Stechert, kein Start wegen Knieproblemen. 2 Trainings und ein Rennen auf schlagiger Piste, haben schon wieder gereicht. Ob er jemals eine Saison gesund durchstehen wird
Das erinnert fatal an Florian Eckert. Stechert dürfte das größte Speedtalent im DSV seitdem sein und es droht ihm das gleiche Schicksal. Auch Strodl hat nach seinem Sturz Knieprobleme, sodass eine frühe Dezimierung des DSV-Speedteams droht. Jedes Jahr das Gleiche 
Kleine Entwarnung für Stechert und Strodl, zumindest das Schlimmste scheint (noch) nicht eingetreten zu sein
Stechert ließ den Super-G wegen eines angeschwollenen Knies als Vorsichtsmaßnahme aus und will in Beaver Creek fahren. Strodl hat eine Schienbeinprellung, also nichts am lange maladen Knie. Ob er startet, ist vielleicht noch unklar. Bei den Trainings (ab morgen) werden wir ja sehen, wer von beiden dabei ist.
Der 27. Platz von Ferstl war noch in Ordnung. Leider verlor er im ewig langen Flachstück viel Zeit, sonst wäre er um 20 gelandet. Die Hiobsbotschaft kam von Stechert, kein Start wegen Knieproblemen. 2 Trainings und ein Rennen auf schlagiger Piste, haben schon wieder gereicht. Ob er jemals eine Saison gesund durchstehen wird

Kleine Entwarnung für Stechert und Strodl, zumindest das Schlimmste scheint (noch) nicht eingetreten zu sein

Zuletzt geändert von TPD am 06.02.2015 - 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt
Grund: Beiträge zusammengefügt
- alpinfan77
- Wurmberg (971m)
Die beiden Stecherts und Strodl sind auf den Startlisten für das Training. Mal schauen, ob alle wirklich starten
http://skiweltcup.tv/index.php/tobias-s ... e-bringen/
http://skiweltcup.tv/index.php/dsv-dame ... -verkauft/

http://skiweltcup.tv/index.php/tobias-s ... e-bringen/
http://skiweltcup.tv/index.php/dsv-dame ... -verkauft/
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Vonn geht im Training heute und morgen an den Start....
http://www.sport1.de/de/wintersport/win ... 16402.html
http://www.sport1.de/de/wintersport/win ... 16402.html
- Werna76
- Zuckerhütl (3507m)
Hab das nicht so ganz mitbekommen...
Wieso fahren die Herren nicht mehr auf der Birds of Prey in Beaver Creek?
Wieso fahren die Herren nicht mehr auf der Birds of Prey in Beaver Creek?
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
Tun sie doch , nur konnte der obere Teil nicht präperiert werden (aus zeitlichen Gründen ) ...
MfG Fabi111