https://cervinia.panomax.com/matterhorn
Dann sollte wohl nächste Woche auch die Verbindung Z-C endlich aufgehen.

Maximale Größe: Breite: 150 Pixel, Höhe: 100 Pixel, Dateigröße: 29.00 KiB.
Die Verbindung Zermatt - Cervinia ist aktuell schon auf vom Plan Maison via EUB und PB zum Plateau Rosa. Leider ist aber noch keine Pistenverbindung offen.Snow Wally hat geschrieben:Gemäss Webcam ist aktuell die Sesselbahn Plan Maison in Betrieb und die Gondeln der EUB Richtung LCB hängen.... kann bei letzterer aber nicht erkennen, ob es auch Leute drin hat oder erst Probebetrieb herrscht.
https://cervinia.panomax.com/matterhorn
Dann sollte wohl nächste Woche auch die Verbindung Z-C endlich aufgehen.
Solange Z noch nicht auf "Dynamic Pricing" umstellt, kannst Du noch frei und ohne Zwang entscheiden, was für Dich besser ist. Nutze die Gelegenheit, denn es wird wahrscheinlich nicht ewig so bleibenFab hat geschrieben:Muss direkt mal die Skipasspreise checken ob ich in der 1. Woche C/V weglasse.
Und noch die Piste Blatten vom Furi nach ZermattFab hat geschrieben:....und morgen macht noch die Brunnjeschbord auf.
Und wenn Du dann bei den Bergbahnen anrufst teilen sie Dir freundlich mit, dass aber bereits viel mehr auf habe als im letzten Jahr (irrelevant, weil eben nicht so viel auf ist wie möglich wäre) und Du seiest überhaupt der einzige, der sich beschwert. Was sie all den anderen Einzigen auch erzählen. Dumm nur, dass es Internetforen gibt......ALPINERSPINNER hat geschrieben:Teilweise verstehe ich einfach nicht wieso in einem Gebiet wie Zermatt um die Jahreszeit so wenig geöffnet ist! Der Hörnli-Express wäre meines Erachtens möglich.
Letzte Saison war ich im Dezember für einen Kurztrip in Z. Da lag auf Zermatter Seite wenig und was dort lag war Kunstschnee. Dafür hatte Italien super Verhältnisse bis in die Täler. Das ist halt einer der Vorteile von Z. Weil das Skigebiet von einer Wetterscheide durchzogen wird, hat man selten überall schlechte Verhältnisse. Um so ärgerlicher, wenn sie wie üblich beim Pistendienst ihrem eigenen Anspruch nicht gerecht werden. SB Hirli soll planmässig erst am 17.12. öffnen. Wenn ich mich recht erinnere, dann wollten sie das Gebiet mit der neuen Bahn für Wiederholungsfahrten attraktiver machen.Wahlzermatter hat geschrieben:Letzte Saison war doch die Verbindung mit Cervinia und Valtournenche schon offen um die Zeit.
Aktuell scheint es ja ab Freitag für ne gute Woche Schnee zu geben... aber auch viel Wind.Wahlzermatter hat geschrieben:Danke für Eure Antworten, klingt logisch. Na hoffentlich kommt in C und VT auch bald mal was runter.