Seite 5 von 6
Verfasst: 26.09.2004 - 20:15
von jwahl
Hätte man die Garagierung nicht etwas unnauffälliger/hübscher gestalten können?
Jakob
P.S. SCHNNEEEEEEE
Verfasst: 27.09.2004 - 08:44
von Af
jwahl hat geschrieben:Hätte man die Garagierung nicht etwas unnauffälliger/hübscher gestalten können?
sicher hätte man das machen können.... Aber das Geld....
Verfasst: 27.09.2004 - 20:29
von max
also mich stört das, was neben der garage steht, viel mehr als die garage selbst!
hätte man da die station nicht gleich wie die garage machen können???
Verfasst: 27.09.2004 - 20:32
von jul
genau die Uni-G Station verschandelt den Berg. Wärs eine schöne Leitner Station dann wär der Bahnhof hässlich!
Verfasst: 27.09.2004 - 20:39
von dani
also die garage ist ja echt ne katastrophe! da vergeht einem direkt die lust an uniG
unterirdische wäre da echt angebracht gewesen - auf die paar tausend euros wärs wohl auch nimmer angekommen!
Verfasst: 28.09.2004 - 19:44
von max
also so hässlich find ich die garage dann auch nicht. sie ist zwar alles andere als eine schönheit aber ehrlich, die uni-g stört mich mehr!
Verfasst: 29.09.2004 - 08:17
von Af
dani hat geschrieben:also die garage ist ja echt ne katastrophe! da vergeht einem direkt die lust an uniG

unterirdische wäre da echt angebracht gewesen - auf die paar tausend euros wärs wohl auch nimmer angekommen!
Ich gaub mit ein paar tausend Euro liegste da etwas schief. So ne unterirdische Garage ist richtig Teuer. Allein die Genehmigung dafür zu bekommen dürfte hart sein. Dann das Aufgraben/Wegsprengen/Abtransportieren, abdichten...... ich denk eher, dass ne Tiefgaragierung im Bereich 100.000-500.000 € liegt.
Verfasst: 29.09.2004 - 08:27
von miki
Come on, nicht aufregen! Hauptsache wieder mal eine Hochleistungsbahn in OT, der Rest ist nicht so wichtig. In 1 Jahr werden sich alle an die Station + Bahnhof gewöhnen, in 5 Jahren kann sich keiner mehr richtig erinnern was vorher dort stand. Und in 20 Jahren, wenn die Liftgesellschaft die Bahn abbauen und durch eine 12er Sesselbahn ersetzen will finden sich bestimmt einige die aufschreien: 'Hände weg von der alten 6KSB! Die ist ja so kultig (ich kriege richtig Gänsehaut wenn ich dieses Wort höre
) ! Und so schön, die Liftbauer von damals wussten noch wie man Bahnen in die Umwelt einpasst, nicht so wie die jungen Leute von heute ...
Verfasst: 29.09.2004 - 09:29
von F. Feser
miki ... wir werden alt
Verfasst: 29.09.2004 - 15:07
von dani
500.000 ¤ für ne garage??? dafür kannst ja ne halbe sesselbahn bauen
. die jetzige garage kostet ja auch geld, also "nur" grabarbeiten. und warum dürfte ne genehmigung hart sein??? ist doch wohl egal ob die 50cm oder 5m tief graben... also unter 100.000 ¤ müsste man doch locker dabei sein
Verfasst: 30.09.2004 - 19:43
von max
nicht "nur" grabarbeiten, sondern, wie Af eben gesagt hat, wegsprengen, abtransportieren, abdichten usw.
@miki: endlich mal was positives
ich sag euch, ich hab mich schon jetzt an die bahn gewöhnt.
aber: was anderes als uni-g kostet gleich viel mehr, ok, doch man hätte z.b. die garage mit natursteinen "verkleiden" können, dass sie nicht so auffällt. dann wäre zwar mein uni-g problem nicht gelöst, aber euer garagenproblem
Verfasst: 07.10.2004 - 20:08
von max
06.10.04
bevor das topic auf die zweite seite rutscht...

^^ baggerarbeiten auf der hundskogelpiste in richtung schönalmbahn. hoffentlich eine nette pistenverbreiterung, in diesem bereich wär das wirklich nicht schlecht!
Verfasst: 07.10.2004 - 20:11
von jul
Das wird sicher gemacht, damit man nächstes Jahr beim Bau der 6KSB nicht so viel Arbeit hat
Verfasst: 07.10.2004 - 20:14
von max
ganz bestimmt! oder sogar beim bau der 8 KSB... *gespanntbin*
Verfasst: 13.10.2004 - 14:24
von Sinus
Hab ich das richtigverstanden, das nächstes Jahr auf n Hundskogel eine neue 6KSB gebaut wird?
Verfasst: 13.10.2004 - 15:08
von jul
Sinus hat geschrieben:Hab ich das richtigverstanden, das nächstes Jahr auf n Hundskogel eine neue 6KSB gebaut wird?
Nein, das war nur ironisch gemeint. Ist aber der Wunsch von vielen hier, und ich glaube, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis die alte Girak-DSB wegkommt!
Verfasst: 13.10.2004 - 15:15
von lanschi
Verfasst: 13.10.2004 - 15:17
von jul
Verfasst: 13.10.2004 - 16:17
von Krissi
uiuiui COOL!!
also OT gleicht im Sommer wohl eher einer ganz großen Baustelle
Verfasst: 13.10.2004 - 16:35
von lanschi
Krissi hat geschrieben:uiuiui COOL!!
also OT gleicht im Sommer wohl eher einer ganz großen Baustelle

Das tut es sowieso jeden Sommer - gell max
Verfasst: 13.10.2004 - 19:36
von Alpi
Ist das ein Förderband an der Talstation oder nur eine blaue Matte?
Verfasst: 13.10.2004 - 20:09
von max
also ein förderband kommt ganz bestimmt, ob das blaue das förderband ist oder nur irgendwas drübergelegtes weiß ich nicht genau.
@lanschi: ja, vom ort sieht man nit mehr viel
übrigens glaub ich nicht, dass das mit dem hundskogel so schnell was wird. da bauens eher nächstes jahr den pernerlift oder den übungslift beim schaidberg um...
Verfasst: 13.10.2004 - 20:12
von lanschi
max hat geschrieben:übrigens glaub ich nicht, dass das mit dem hundskogel so schnell was wird. da bauens eher nächstes jahr den pernerlift oder den übungslift beim schaidberg um...
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass bei euch teilweise die Prioritäten falsch gesetzt werden...
Verfasst: 13.10.2004 - 20:17
von max
^^ tjo, das ist der nachteil der tausenden verschiedenen liftbetreiber. die einen investieren, die anderen sind geizig (ein erneutes appell an den lieben herr steiner...)