In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Mal ganz provokativ:
Welchen besseren Zeitpunkt könnte es geben um in Insolvenz zu gehen und noch möglichst viel aus dem Laden raus zu holen als jetzt? Gewinnreicher Sommer vorbei und verlustreicher Winter steht bevor. Aufgebrachte Gemeinde, die um ihr Wintergeschäft fürchtet und nebenan eine reiche Liftgesellschaft im Nachbarort, die dieses Jahr noch nix investiert hat und demnächst auf dem Gebiet dieser Gemeinde Lifte bauen will und das Projekt begraben kann, wenn in eben dieser Gemeinde Gegenwind aufkommt?
Wie wärs mit einem Privatinvestor? Es gibt ja z.B. auch im Fußball reiche Millionäre oder Milladäre die in die Vereine investieren, oder wie wärs mit Sponsoren um Pettneu zu retten? Natürlich muss man die erst mal finden aber nichts ist unmöglich. .
So wie es aussieht, scheint es in Pettneu ja eventuell weiterzugehen. Zumindest gibt es auf der Homepage neue Preise für die Wintersaison 2010/2011. Aktualisierte Winterpreise
Wie siehts eigentlich in Pettneu aus? laufen die Lifte wieder weil auf deren HP ist nix zu lesen und die Skifahrerpreise sind auch schon ewig alt. Glaub Saison 2008/09
Bin letztes Weekend bei Pettneu vorbeigefahren und es sah sehr Grün aus, bis fast ganz hoch.
Die Anlagen liefen nicht aber beim oberen Lift war deutlich eine Spur zu sehen. Denke mal das die Lifte am Anfang bei genügend Schnee gelaufen sind .
Lifte stehen diese Saison still. Es wurde kein cm beschneit, daher die passende Ausrede dieses Jahr: Wegen Schneemangel geschlossen. Nächstes Jahr sollten sie wieder offen sein!
also ich bin letzte woche auch in pettneu vorbeigefahren und da ist die gondelbahn gelaufen. hab extra geschaut weils mich interessiert hat was da jetzt abgeht.
rush_dc hat geschrieben:also ich bin letzte woche auch in pettneu vorbeigefahren und da ist die gondelbahn gelaufen. hab extra geschaut weils mich interessiert hat was da jetzt abgeht.
Die Gondelbahn ist nur wegen dem Hotel oben in Betrieb.
Ich hab vor ca. 2 Monaten irgendwo (TT) gelesen, dass die Lifte in Pettneu wieder einmal von einem Investor übernommen wurden. Sofern ich mich recht erinnere, soll der Investor aus Skandinavien kommen. Leider finde ich den Artikel nicht mehr.
gut wenn sich ein Investor für das Skigebiet findet, aber anscheinend hat dieser immer noch nicht die als eub ausgeführte Kombibahn abbezahlt. Weiß jemand ob das Skigebiet vor dem Neubau Gewinn gemacht hat ???
Betrieb für Sommer ungewiss, Doppelmayr wird ungeduldig und will im Sommer Sicherheit über Kauf oder nicht, Masseverwalter sieht Angebot von Investor erst Anfang Winter: Zukunft der Pettneuer Lifte noch ungewiss
ich glaub nicht dass der Norwege da die Bahn kauft
wo die sowieso keinen großen Gewinn macht. Und viel Schnee hats diesen Winter dort oben auch nicht gehabt