max in obertauern 04/05
Forumsregeln
-
- Feldberg (1493m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Danksagung erhalten: 0
nach langen wieder mal eine zustandsschilderung von mir:
im moment ist sehr viel los, was ich überhaupt nicht erwartet habe!!! sind die bedingungen weiter unten (flauchau etc.) so schlecht?
besonders die schattenseite (zehnerkar) ist im moment sehr gefragt, an der zehnerkarbahn sogar wartezeiten
noch einige bilder vom 11.3.05, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

^^ perfekter powder am gamsleiten 2

^^ die oberste spitze einer lawinenverbauung

^^ am grünwaldkopf, ebenso toller tiefschnee
im moment ist sehr viel los, was ich überhaupt nicht erwartet habe!!! sind die bedingungen weiter unten (flauchau etc.) so schlecht?
besonders die schattenseite (zehnerkar) ist im moment sehr gefragt, an der zehnerkarbahn sogar wartezeiten

noch einige bilder vom 11.3.05, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
^^ perfekter powder am gamsleiten 2
^^ die oberste spitze einer lawinenverbauung

^^ am grünwaldkopf, ebenso toller tiefschnee
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Du Schuft! 
Frage: Auf Bild Nr. 2 ist ein Schneebrett direkt neben der Piste zu erkennen. Das wurde aber schon durch eine Sprengung ausgelöst oder?

Frage: Auf Bild Nr. 2 ist ein Schneebrett direkt neben der Piste zu erkennen. Das wurde aber schon durch eine Sprengung ausgelöst oder?
War heute in Zauchensee. Auch hier relativ viel los (5-10 min Wartezeiten). Die Pisten sind doch schon sehr weich und vor allem im Bereich Rosskopf und Tauernkar-6er auf Zauchenseer Seite teilweise auch schon braun. Die 4er-EUB aus Flachauwinkl ist wohl auch nur mehr bis Ostermontag geöffnet, die Piste hält jedenfalls nicht mehr länger. Ansonsten aber ein perfekter Tag!im moment ist sehr viel los, was ich überhaupt nicht erwartet habe!!! sind die bedingungen weiter unten (flauchau etc.) so schlecht?
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
Bin derzeit in Obertauern und durch den Regen und die warmen Temperaturen ist es eigentlich unfahrbar.
Derzeit schüttet es aus vollen Kübeln und wir haben uns entschlossen heute einen Ruhetag einzulegen.
Hätte ein Frage, hoffe sie paat hier rein:
Weiß jemand warum die Zehnerkarbahn am Dienstag nicht fuhr?
Sie stand eine Weile, fuhr dann wieder und dann wurde am Nachmittag der Betrieb eingestellt.
Grüße
Bin derzeit in Obertauern und durch den Regen und die warmen Temperaturen ist es eigentlich unfahrbar.
Derzeit schüttet es aus vollen Kübeln und wir haben uns entschlossen heute einen Ruhetag einzulegen.
Hätte ein Frage, hoffe sie paat hier rein:
Weiß jemand warum die Zehnerkarbahn am Dienstag nicht fuhr?
Sie stand eine Weile, fuhr dann wieder und dann wurde am Nachmittag der Betrieb eingestellt.
Grüße
-
- Feldberg (1493m)
ich find heute wars schön. vor allem der schnee war perfekt, der regen... naja, einstellungssache
auf jeden fall hast du pistenmäßig heute was verpasst.
jetz schneits übrigens schon!
warum 10erkar am DI meistens nicht gefahren ist weiß ich auch nicht, ich werd aber noch nachfragen
edit:
@lanschi: ja, war eine sprengung.
wir hätten uns am DO fast in zauchensee getroffen, hab mich kurzfristig entschlossen doch nicht zu fahren weils daheim so schön war

jetz schneits übrigens schon!
warum 10erkar am DI meistens nicht gefahren ist weiß ich auch nicht, ich werd aber noch nachfragen
edit:
@lanschi: ja, war eine sprengung.
wir hätten uns am DO fast in zauchensee getroffen, hab mich kurzfristig entschlossen doch nicht zu fahren weils daheim so schön war

- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
schön dich mal wieder im forum zu sehen, und dann gleich wieder mit solch genialen bildern... respekt ... obertaurer möcht man sein ...
schön dich mal wieder im forum zu sehen, und dann gleich wieder mit solch genialen bildern... respekt ... obertaurer möcht man sein ...

-
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Feldberg (1493m)
^^ achso, na dann
@admin: schön dass man nicht vergessen wird
hätte an diesem tag eigentlich schule gehabt (freitag) aber blöderweise war die straße bis 7.00 gesperrt und mein bus geht um 6.30
edit: hab mich aus dem forum ein bissl zurückgezogen, hat aber nix mit irgendwelchen dummen streiterein zu tun sondern einfach wegen zeitmangel und ein bissl lustlosigkeit

@admin: schön dass man nicht vergessen wird

hätte an diesem tag eigentlich schule gehabt (freitag) aber blöderweise war die straße bis 7.00 gesperrt und mein bus geht um 6.30

edit: hab mich aus dem forum ein bissl zurückgezogen, hat aber nix mit irgendwelchen dummen streiterein zu tun sondern einfach wegen zeitmangel und ein bissl lustlosigkeit
- F. Feser
- Administrator
wieviele skitage hast denn schon zusammen?

-
- Feldberg (1493m)
leider weiß ich nichts bezüglich neuer projekte
hirngespinst flubachalmlift vielleicht?
eigentlich gibt es nichts wichtiges mehr, vielleicht neue sessel am grünwaldkopf oder die seekareckbahn (hundskogel sprech ich lieber nicht an
)
@admin: 81 mit heute
gut, dass heuer bis 8. mai offen ist, sonst könnte die 100er grenze knapp werden

hirngespinst flubachalmlift vielleicht?
eigentlich gibt es nichts wichtiges mehr, vielleicht neue sessel am grünwaldkopf oder die seekareckbahn (hundskogel sprech ich lieber nicht an

@admin: 81 mit heute

gut, dass heuer bis 8. mai offen ist, sonst könnte die 100er grenze knapp werden
- F. Feser
- Administrator
ICH GLAUB ICH MUSS UMZIEHEN :.... DRINGGGGGGGEND!
ICH GLAUB ICH MUSS UMZIEHEN :.... DRINGGGGGGGEND!

-
- Feldberg (1493m)
und was ist mit starli?
letztes jahr waren es übrigens 109
ich hab mir übrigens vor 2 jahren neue handschuhe gekauft- wirklich top qualität, sollten 6 jahre halten. jetzt ist der rechte schon vollkommen zerrissen (blöde skikanten
)
auch mein 3 jahre alter skianzug ist schon vollkommen ausgeblichen und meine ebenso alten skischuhe fühlen sich 5 jahre älter an

letztes jahr waren es übrigens 109
ich hab mir übrigens vor 2 jahren neue handschuhe gekauft- wirklich top qualität, sollten 6 jahre halten. jetzt ist der rechte schon vollkommen zerrissen (blöde skikanten

auch mein 3 jahre alter skianzug ist schon vollkommen ausgeblichen und meine ebenso alten skischuhe fühlen sich 5 jahre älter an

- F. Feser
- Administrator
joa das mit der ausrüstung kenn ich, obwohl ich nur max. 50 tage hinkrieg!!!

- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Kann ich nur bestätigen. Kannst du ein paar vergleichsbilder von dieser Saison posten (wegen Schneesituation). Das wäre superAlpin-Forum|LSAP hat geschrieben:hi max,
schön dich mal wieder im forum zu sehen

Saison 10/11:
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Nuno
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
^^jop, wäre super, ich muss mich bald entscheiden wohin es in zwei Wochen geht, Obertauern steht auf dem Listmaartenv84 hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen. Kannst du ein paar vergleichsbilder von dieser Saison posten (wegen Schneesituation). Das wäre superAlpin-Forum|LSAP hat geschrieben:hi max,
schön dich mal wieder im forum zu sehen

-
- Feldberg (1493m)
heute ist es leider neblig und es schneit recht stark, nicht optimal zum bilder machen. ich hoffe dass das wetter morgen wieder besser ist, sonst mach ich nächstes wochenende bilder.
hier ein bild vom plattenkar von gestern. am plattenkar ist im vergleich zum restlichen skigebiet, wie immer, am wenigsten schnee und trotzdem noch mehr als genug. leider wurde die schwarze piste im oberen bereich schon vor längerer zeit gesperrt, und das nur wegen eines braunen flecks, der sowieso fast nie weggeht und mit ein bissl schnee ausgebessert werden könnte (zu faul mit der winde zu präparieren
). gut dass man die absperrung umfahren kann
im allgemeinen top bedingungen auf allen pisten, auch skiroute mittertrieb am hundskogel und die trasse vom G2 (piste wird fast jeden tag präpariert
) vollkommen ohne steine
die besten bedingungen sind natürlich am zehnerkar, da dieser nicht so stark in der sonne liegt.
hier ein bild vom plattenkar von gestern. am plattenkar ist im vergleich zum restlichen skigebiet, wie immer, am wenigsten schnee und trotzdem noch mehr als genug. leider wurde die schwarze piste im oberen bereich schon vor längerer zeit gesperrt, und das nur wegen eines braunen flecks, der sowieso fast nie weggeht und mit ein bissl schnee ausgebessert werden könnte (zu faul mit der winde zu präparieren

im allgemeinen top bedingungen auf allen pisten, auch skiroute mittertrieb am hundskogel und die trasse vom G2 (piste wird fast jeden tag präpariert

die besten bedingungen sind natürlich am zehnerkar, da dieser nicht so stark in der sonne liegt.
-
- Feldberg (1493m)
29.03.05
so... wie versprochen heute einige pistenbilder.
wetter hat heute wieder gepasst.
es waren wieder recht viele leute, die liftbetreiber machen im moment bestimmt noch ein besserers geschäft als zu weihnachten/silvester. die vielen leute wären jedoch nicht das problem, wenn sie sich nicht so blöd anstellen würden- auf ziehwegen muss man meistens pflug fahren, weil nicht mal mehr genug platz für schwünge ist. besonders nervig sind die ganzen skikurse!
alles in allem war jedoch ein sehr schöner skivormitttag, für meinen geschmack in der früh ein bisschen zu eisig, lieber ist mir gatsch, pampe, sulze oder wie auch immer

^^ piste rechts von der plattenkarbahn

^^ blödeste pistenstelle an der plattenkarbahn, durch geländeveränderungen jedoch recht gut gelöst

^^ oberer teil der plattenkarpiste

^^ blick auf die mankeialm + ort

^^ blick auf sonnenköpfe, grünwaldkopf, seekareck

^^ zentralbahnpisten

^^ osthang am grünwaldkopf

^^ seekarspitzbahn mit unterster piste

^^ kringsalmbahn

^^ trogabfahrt an der seekarspitzbahn

^^ zehnarkarbahn + schwarzer mankeipiste

^^ sonnenliftpiste
so... wie versprochen heute einige pistenbilder.
wetter hat heute wieder gepasst.
es waren wieder recht viele leute, die liftbetreiber machen im moment bestimmt noch ein besserers geschäft als zu weihnachten/silvester. die vielen leute wären jedoch nicht das problem, wenn sie sich nicht so blöd anstellen würden- auf ziehwegen muss man meistens pflug fahren, weil nicht mal mehr genug platz für schwünge ist. besonders nervig sind die ganzen skikurse!
alles in allem war jedoch ein sehr schöner skivormitttag, für meinen geschmack in der früh ein bisschen zu eisig, lieber ist mir gatsch, pampe, sulze oder wie auch immer

^^ piste rechts von der plattenkarbahn
^^ blödeste pistenstelle an der plattenkarbahn, durch geländeveränderungen jedoch recht gut gelöst
^^ oberer teil der plattenkarpiste
^^ blick auf die mankeialm + ort
^^ blick auf sonnenköpfe, grünwaldkopf, seekareck
^^ zentralbahnpisten
^^ osthang am grünwaldkopf
^^ seekarspitzbahn mit unterster piste
^^ kringsalmbahn
^^ trogabfahrt an der seekarspitzbahn
^^ zehnarkarbahn + schwarzer mankeipiste
^^ sonnenliftpiste
- gerrit
- Olymp (2917m)
- Danksagung erhalten: 625 Mal
@max: da Du eine Skiroute "Mittertrieb" am Hundskogel erwähnst ist mir gerade eingefallen, daß ich schon lange einige Fragen an einen Ortskundigen richten wollte.
Die Skiroute Mittertrieb, ist das die, die, wenn man on der Hundskogel-Bergstation ins Tal schaut, nach links weggeht, ich glaube, zuerst flach, dann ich einen Steilhang?
Dann kann ich mich erinnern, daß irgendwo von dieser Seite, wahrscheinlich auch vom Hundskogel Spuren nach hinten hinunter weggingen in ein anderes Tal, wo würde man dort hinkommen?
Schließlich kann ich mich auch noch erinnern, von Gamsleiten II über einen relativ steilen Hang rechts der Abfahrt in das nächste Kar gequert zu haben und dann bin ich über tolle Firnhänge bis hinunter zur Straße im Bereich der Schaidbergbahn gekommen. Hat diese Route einen Namen?
Die Skiroute Mittertrieb, ist das die, die, wenn man on der Hundskogel-Bergstation ins Tal schaut, nach links weggeht, ich glaube, zuerst flach, dann ich einen Steilhang?
Dann kann ich mich erinnern, daß irgendwo von dieser Seite, wahrscheinlich auch vom Hundskogel Spuren nach hinten hinunter weggingen in ein anderes Tal, wo würde man dort hinkommen?
Schließlich kann ich mich auch noch erinnern, von Gamsleiten II über einen relativ steilen Hang rechts der Abfahrt in das nächste Kar gequert zu haben und dann bin ich über tolle Firnhänge bis hinunter zur Straße im Bereich der Schaidbergbahn gekommen. Hat diese Route einen Namen?
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- starli2
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
67 seit 1.10.2004und was ist mit starli
.. auch bei mir werden die 100 heuer schwer, zumindest wenn das mit 3A & France nix werden sollte..
durch den schlechten Februar und März hab ich einige Tage Urlaub nicht genommen, und jetzt im April bei den miesen Verhältnissen lohnt sichs ja auch nicht mehr so wirklich...
Lohnt sich ein Besuch am 1.5. oder 8.5. bei euch? Wieviel Pistenkilometer wären das jeweils bzw. was kostet dann jeweils eine Tageskarte?
- gerrit
- Olymp (2917m)
- Danksagung erhalten: 625 Mal
Kann man vielleicht schon zum Führerschein gratulieren?lanschi hat geschrieben:Vielleicht komm ich heuer auch nochmals rauf, jetzt wo ich ein Auto hab ist das ja nicht mehr so schwer
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
↓ Mehr anzeigen... ↓