Schönste Wald-Talabfahrt
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Schönste Wald-Talabfahrt
also wenns an guaten Schnee hat -- war beim letzten mal a weng steinig, weil ohne Beschneiung, die Hochbergabfahrt am Lanerköpfl in Niederau / Widschönau) die hat s in sich, eine schwarz markierte FIS Rennstrecke mit großen breiten Kurven. über 700 HM... da kannst brettern... Sehr schöne Waldabfahrten gibts auch in Kelchsau am Hagerjoch. Mit Naturschnee, leichte blaue oder rote, alles da.
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- BigB
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi,
mein Favourit: die Abfahrt von der Seceda nach St. Ulrich.
MfG Bernhard
MfG Bernhard
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
@ F.Feser und Snowflat: Ich bin sie diesen Januar zum ersten Mal gefahren, obwohl es lange nicht mehr geschneit hatte. es stand zwar ein gelbes schild davor ´´Talfahrt nicht möglich´´ aber laut skischule war sie offen. teilweise war es auch noch nicht zerfahren und mit twintip wars echt super, nicht vereist. Wie es mit dem Schnee in den letzten jahren weiß ich nicht genau. Aber durch den weg/gärten am ende brauchts auch nicht soviel schnee, und im Anfangs und Mittelstück hats doch meistens genug schnee.
Shred on Max
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
also nachdem wir direkt an dieser Abfahrt wohnen, denke ich schon zu wissen, wann die geht und wann nicht. und diesen Winter war sie im mittleren Teil (Waldweg) meist nicht oder nur sehr mühselig fahrbar. Im unteren Teil bei den Gärten musst du bei der Säge ein wenig aufpassen, da gibts nen netten kleinen Bach der nicht so toll zu fahren ist....
Alles in allem würde ich die Piste aber nicht als "toll" empfehlen, gerade wegen diesen vielen Zieh- und Waldwegen im mittelteil, also vor der Putenzucht.
Alles in allem würde ich die Piste aber nicht als "toll" empfehlen, gerade wegen diesen vielen Zieh- und Waldwegen im mittelteil, also vor der Putenzucht.

-
- Vogelsberg (520m)
ok, deine meinung. ich mags trotzdem (als ich se gefahren bin wars jedenfals gut), mit ziehwegen (läuft doch immer locker) und´der Putenzucht (???) hab ich keine erfahrung gemacht. Außerdem ist es relativ ruhig dort und logischer weise nicht präpariert, wie ichs mag.
Shred on Max
- dama
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die würde ich auch auf meine Liste setzten. Wirklich sehr abwechslungsreich durch die Felslandschaft. Ebenfalls genial finde ich aber auch die Zwölfer Nord in Hinterglemm. Die ist halt auch wirklich meist sehr anspruchsvoll zu fahren und hat ein paar Enge Passagen. Und nach den 1000hm ist man immer richtig gut eingefahren.Hi,
MfG Bernhard
- piano
- Feldberg (1493m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Die spannendsten Waldabfahrten sind immer noch improvisierte Tree-Runs.
Solange es in Pistennähe geschieht und keine Tiere gestört werden.

-
- Massada (5m)
Meine Lieblings-Waldabfahrt ist die von der Gerlosplatte runter nach Filzstein. Ist zwar nicht komplett Wald, aber trotzdem
. Allgemein war das gesamte Skigebiet schon sehr ordentlich
.

- Andi15
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 61
- Skitage 20/21: 48
- Skitage 21/22: 32
- Danksagung erhalten: 116 Mal
Also wenn ich jetzt nur die Skiwelt betrachte sind Itter Salvistatalabfaht und Ellmau Talabfahrt (Hartkaiser) einfach die beiden besten (Wald)Talabfahrten.
Brandstadl Scheffau na ja auch ganz gut, aber dann im Mittelteil auch die rote Piste nehmen (einfach den Skiweg weiterfahren, nicht rechtsd in die blaue Piste fahren ), weil die blaue ist wirklich ein bisschen langweilig mit Flachstück und Ziehwegen
die Kandleralm Abfahrt auf der Brixener Nordseite auch ganz toll zum fahren, liegt aber leider den ganzen Tag im Schatten
Kelschsau war ich schon seit Jahren nicht mehr, weil ich nicht wirklich Spaß mit DSB und SLs habe
Hopfgarten ist mir ein bisschen zu flach, söll ist fast immer eisig, Brixen die rote Talabfahrt ist im oberen Teil flach, im unteren Teil etwas steiler und schmal, deshalb oft überfüllt, die schwarze Talabfahrt ist leider selten offen (keine Beschneiung, Südhang)die blaue Talabfahrt hat auch keine Beschneiung und noch dazu braucht man den Skibus um wieder zur Talstation zu kommen
Brandstadl Scheffau na ja auch ganz gut, aber dann im Mittelteil auch die rote Piste nehmen (einfach den Skiweg weiterfahren, nicht rechtsd in die blaue Piste fahren ), weil die blaue ist wirklich ein bisschen langweilig mit Flachstück und Ziehwegen
die Kandleralm Abfahrt auf der Brixener Nordseite auch ganz toll zum fahren, liegt aber leider den ganzen Tag im Schatten
Kelschsau war ich schon seit Jahren nicht mehr, weil ich nicht wirklich Spaß mit DSB und SLs habe
Hopfgarten ist mir ein bisschen zu flach, söll ist fast immer eisig, Brixen die rote Talabfahrt ist im oberen Teil flach, im unteren Teil etwas steiler und schmal, deshalb oft überfüllt, die schwarze Talabfahrt ist leider selten offen (keine Beschneiung, Südhang)die blaue Talabfahrt hat auch keine Beschneiung und noch dazu braucht man den Skibus um wieder zur Talstation zu kommen
Skitage 2021/22:8x Hintertux 2x Stubaier Gletscher 2x Kitzbühel 11x SkiWelt 7x SkiWelt/Kitzbühel 1x Skijuwel 1x Zillertal Arena
Skitage 2020/21:11x Hintertux 23x SkiWelt 6x Kitzbühel 4x Zillertal Arena 1x Skijuwel 1x Mayrhofen 1x Stubaier Gletscher 1x Glungezer
Skitage 2019/20:11x Hintertux 3x Kitzbühel 31x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 1x Ischgl 1x Sölden 9x SkiWelt/Kitzbühel 3x Skijuwel 1x Hochzillertal 1x Zillertal Arena
Skitage 2018/19:5x Hintertux 4x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 26x SkiWelt (1x inkl. Nachtski Söll, 1x Kelchsau) 13x SkiWelt/Kitzbühel (1x inkl. Horn) 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 2x Mayrhofen 1x Obergurgl 1x SFL
Skitage 2017/18:3x Hintertux 5x Kitzbühel 2x Ischgl 30x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 14x SkiWelt/Kitzbühel 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x SFL 1x Hochzillertal 1x Stubaier Gletscher
Skitage 2016/17:7x Kitzbühel 26x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 9xSkiWelt/Kitzbühel 3x Ischgl 1x SHLF 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen
Skitage 2020/21:11x Hintertux 23x SkiWelt 6x Kitzbühel 4x Zillertal Arena 1x Skijuwel 1x Mayrhofen 1x Stubaier Gletscher 1x Glungezer
Skitage 2019/20:11x Hintertux 3x Kitzbühel 31x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 1x Ischgl 1x Sölden 9x SkiWelt/Kitzbühel 3x Skijuwel 1x Hochzillertal 1x Zillertal Arena
Skitage 2018/19:5x Hintertux 4x Kitzbühel 2x Sölden 2x Ischgl 26x SkiWelt (1x inkl. Nachtski Söll, 1x Kelchsau) 13x SkiWelt/Kitzbühel (1x inkl. Horn) 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 2x Mayrhofen 1x Obergurgl 1x SFL
Skitage 2017/18:3x Hintertux 5x Kitzbühel 2x Ischgl 30x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 14x SkiWelt/Kitzbühel 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x SFL 1x Hochzillertal 1x Stubaier Gletscher
Skitage 2016/17:7x Kitzbühel 26x SkiWelt (davon 1x Kelchsau) 9xSkiWelt/Kitzbühel 3x Ischgl 1x SHLF 2x Skijuwel 1x Zillertal Arena 1x Hochzillertal 1x Mayrhofen
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
Ich beteilige mich nun auch mal ^^
Waldtalabfahrten: An sich gefällt mir ja die Rothaus-Abfahrt am Feldberg gut.
An sonsten: Gargellen hats mir angetan mit der Roten Talabfahrt - aber auch die Blaue (Im Anschluß ans Täli) ist, wie ich finde, sehr geil gemacht.
Der Ziehweg am Diedamskopf von der Breitelalpe zur Talstation ist aus meinen Augen auch empfehlenswert, wenn man auf Ziehwege steht =D
Aber ich muss dazu auch sagen, dass ich eh eher die etwas kleineren Skigebiete vorziehe als große. Aber naja, ich glaub auch, das ist Geschmackssache ^^
Waldtalabfahrten: An sich gefällt mir ja die Rothaus-Abfahrt am Feldberg gut.
An sonsten: Gargellen hats mir angetan mit der Roten Talabfahrt - aber auch die Blaue (Im Anschluß ans Täli) ist, wie ich finde, sehr geil gemacht.
Der Ziehweg am Diedamskopf von der Breitelalpe zur Talstation ist aus meinen Augen auch empfehlenswert, wenn man auf Ziehwege steht =D
Aber ich muss dazu auch sagen, dass ich eh eher die etwas kleineren Skigebiete vorziehe als große. Aber naja, ich glaub auch, das ist Geschmackssache ^^
Die Skisaison 2009/2010
03.10.09 Skihalle Landgraaf; 22.12.09 Erbeskopf; 26.12.09 bis 0201.10 Maria Alm;;; Geplant: 13.05. - 16.05. Stubaital
03.10.09 Skihalle Landgraaf; 22.12.09 Erbeskopf; 26.12.09 bis 0201.10 Maria Alm;;; Geplant: 13.05. - 16.05. Stubaital
- RegioCardIrrer
Also früher hasste ich es, über der Waldgrenze Schi zu fahren. (vor ca. 6-4 Jahren) Damals war ich mit meinen Eltern fast immer nur auf der Rosshütte. Daher kannte ich auch die Sportabfahrt (NR. 5) wie meine Westentasche. von der Bergstation der Standseilbahn zur Talstation der Hermannstalbahn (2SB) war das eine sehr schöne Abfahrt. Ich habe auch immer probiert, mit der letzten Standseilbahn um 16:30 Uhr wieder hinaufzufahren, dann sehr schnell die Ski anziehen, und von allen, die mit dieser letzten Bahn hinaufgefahren sind, der erste im Tal zu sein. Ist mir natürlich auch gelungen. Diese Abfahrt war einfach nur schön.

In einem Restaurant auf einer Speisekarte:
Bitte bezahlen sie bei dem Kellner, bei dem sie die Bestellung aufgenommen haben.
Bitte bezahlen sie bei dem Kellner, bei dem sie die Bestellung aufgenommen haben.
- gazatellerlift
Ich finde die Standard auf der Schmitten auch schön!
MFG. gazatellerlift
MFG. gazatellerlift
MFG gazatellerlift
-
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Meine Liblings(wald)talabfahrt ist die schwarze "Olympia" Piste ins St. Moritz/ Corviglia.
kein Wunder, dass dort schon zweimal die Olympischen Winterspiele waren.

- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 3
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Mein Favorit ist die - leider viel zu selten offene - Schöller Abfahrt von der Rax!
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2022 zu wünschen!
- Mt. Cervino
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 10
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Waldabfahrten die ins Tal gehen gibt es viele schöne.
Eine die ich bis zu dieser Saison noch nicht kannte und die mir besonders gefallen hat ist die schwarze Waldtalabfahrt in Champorcher, Aosta (I).
Eine die ich bis zu dieser Saison noch nicht kannte und die mir besonders gefallen hat ist die schwarze Waldtalabfahrt in Champorcher, Aosta (I).
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
- 3303
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Neben der Olympia- und der Hahnenseeabfahrt in St. Moritz ist bei mir aktuell die Abfahrt vom Col des Mines durch das Vallon d'Arby nach La Tzoumaz (4Vallees) dazu gekommen. (Der Teil davor, oberhalb des Waldes ist genau so genial) Zum Schluss gibts zwar einen langen Ziehweg, um zum Ort und der Gondelbahn zu kommen, aber davor (der Hauptteil) ist die Abfahrt landschaftlich wunderschön, komplett unmodelliert und nicht kunstbeschneit. Das sorgt natürlich für perfekte Schneequalität und eine hochinteressante, extrem abwechslungsreiche, verwinkelte Führung. Der Wald ist gerade so licht, dass abgesehen vom Ziehweg zum Schluss keine Rodung stattgefunden zu haben scheint. Anlagen gibt es auch keine. Es ist komplett abgeschieden.
- Mt. Cervino
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 10
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Ja, in der Tat Col des Mines ist geil, wenngleich der Wald da wirklich erst am Ende der Abfahrt kommt.3303 hat geschrieben:Neben der Olympia- und der Hahnenseeabfahrt in St. Moritz ist bei mir aktuell die Abfahrt vom Col des Mines durch das Vallon d'Arby nach La Tzoumaz (4Vallees) dazu gekommen. (Der Teil davor, oberhalb des Waldes ist genau so genial) Zum Schluss gibts zwar einen langen Ziehweg, um zum Ort und der Gondelbahn zu kommen, aber davor (der Hauptteil) ist die Abfahrt landschaftlich wunderschön, komplett unmodelliert und nicht kunstbeschneit. Das sorgt natürlich für perfekte Schneequalität und eine hochinteressante, extrem abwechslungsreiche, verwinkelte Führung. Der Wald ist gerade so licht, dass abgesehen vom Ziehweg zum Schluss keine Rodung stattgefunden zu haben scheint. Anlagen gibt es auch keine. Es ist komplett abgeschieden.
Genial aber auch der Einstieg durch die "Bobbahn"
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
-
- Massada (5m)
Top sind bei mir:
- Gargellen; Nr. 1 + 2b
- Golm; Nr. 5, dann 4, dann 2 dann 8 (also mehrere)
- Hochjoch; 1a + 1b (1c ist fast nie auf)
- Kristberg; Skiroute Nr ???
- und damals in Going: Holdenau (weiß aber gerade nicht welche Nummer das ist)
also meine top5^^ wobei Gargellen echt der Traum auf Erden ist...
- Gargellen; Nr. 1 + 2b
- Golm; Nr. 5, dann 4, dann 2 dann 8 (also mehrere)
- Hochjoch; 1a + 1b (1c ist fast nie auf)
- Kristberg; Skiroute Nr ???
- und damals in Going: Holdenau (weiß aber gerade nicht welche Nummer das ist)
also meine top5^^ wobei Gargellen echt der Traum auf Erden ist...
Der Plattenkogel XPress1 lebe hoch 
1x ZillertalArena Zell am Ziller ---
1x Mayrhofen (Penken) ++
5x ZillertalArena Hochkrimml/ Gerlosplatte
++++
nächstes Jahr endlich wieder Montafon ♥Gargellen,Golm,Hochjoch,...

1x ZillertalArena Zell am Ziller ---
1x Mayrhofen (Penken) ++
5x ZillertalArena Hochkrimml/ Gerlosplatte

nächstes Jahr endlich wieder Montafon ♥Gargellen,Golm,Hochjoch,...

↓ Mehr anzeigen... ↓
- wildkogel
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Die schönste Talabfahrt ist vom Wildkogel hinab nach Neukirchen. Knappe 5km von 2100m bis auf 800m. Auch der Skiweg, der glecihzeitug die längste Rodelbahn der Welt ist; er ist 14km lang und führt vom Wildkogel nach BRamberg ist sehr schön zu fahren.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Magst wohl gerne Skiwege ... also erstere ist im oberen Teil in Ordnung, aber unten raus elendig flach und langweilig. Noch dazu enden beide lifttechnisch im Nichts ...wildkogel hat geschrieben:Die schönste Talabfahrt ist vom Wildkogel hinab nach Neukirchen. Knappe 5km von 2100m bis auf 800m. Auch der Skiweg, der glecihzeitug die längste Rodelbahn der Welt ist; er ist 14km lang und führt vom Wildkogel nach BRamberg ist sehr schön zu fahren.
Also was daran schön sein soll, ist mit ein Rätsel ... da bin ich weit aus besseres gefahren, was ja auch nicht schwer ist

Aber ist alles Geschmackssache.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Andi15
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 61
- Skitage 21/22: 32
- Danksagung erhalten: 116 Mal
meine neuen Top 5 (nach diesem Winter hat sich einiges geändert, weil ich ein paar neue Abfahrten kennengelernt habe )
1.Salvista Talabfahrt Itter
2.Kaslach Talabfahrt Brixen i. Th.
3.Zillertalshuttle-Abfahrt in Hochfügen
4.Kandleralmtalabfahrt in Brixen i. Th.
5.Reckmoos Süd in Fieberbrunn
1.Salvista Talabfahrt Itter
2.Kaslach Talabfahrt Brixen i. Th.
3.Zillertalshuttle-Abfahrt in Hochfügen
4.Kandleralmtalabfahrt in Brixen i. Th.
5.Reckmoos Süd in Fieberbrunn
Skitage 2021/22:8x Hintertux 2x Stubaier Gletscher 2x Kitzbühel 11x SkiWelt 7x SkiWelt/Kitzbühel 1x Skijuwel 1x Zillertal Arena
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Klosterwappen
- Wurmberg (971m)
- Skitage 19/20: 3
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Da ist mir die Trass lieber.gazatellerlift hat geschrieben:Ich finde die Standard auf der Schmitten auch schön!
MFG. gazatellerlift
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2022 zu wünschen!
- CV
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 237 Mal
hier wohl nicht so bekannt, aber mal einen Besuch wert.
Die Catinaccio ("Thöni") in Vigo
Eine meiner Favs... nicht wahnsinnig lang (ca. 4km) aber super Trassierung:
Die Catinaccio ("Thöni") in Vigo
Eine meiner Favs... nicht wahnsinnig lang (ca. 4km) aber super Trassierung:
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life
As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Skitage 19/20: 27
- Skitage 21/22: 26
- Danksagung erhalten: 511 Mal
Eine in meinen Augen sehr schöne Abfahrt ist die Talabfahrt im Skigebiet Minschuns nach Tschierv. Im mittleren Teil führt die ziemlich interessant der Ofenpassstrasse entlang und im unteren Teil ist es ein sehr schöner, lichter Wald, den man durchfährt.
- piano
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Eine schöne Waldabfahrt, die hier noch nicht genannt wurde, wäre die Talabfahrt nach Kaltenbach. Idylle pur, genug Platz für alle. Hier sagen sich noch die Tiere gute Nacht.