Egtl. geht bei mir ohne Touchscreen gar nix mehr - Computer, Handies, Notebooks, MP3-Player - bei mir muss alles Touchscreen haben. Nur bei Digicams wehre ich mich etwas:ChiliGonzales hat geschrieben:Bei mir wird es vermutlich die NEX 5N. Mit dem (zugegeben eher durchwachsenen) Kit-Objektiv geht die ebenfalls problemlos in größere Jackentaschen. Und die Touch-Bedienung finde ich wesentlich intuitiver und schneller als bei allen vergleichbaren DSLR mit herkömmlichen Hardware-Tasten. Vielleicht bin ich mittlerweile einfach zu Smartphone-geschädigt für diese ganzen Knöpfe und Rädchen.
1) Ich kann meine jetzige Sony Nex 5 auch mit den Handschuhen bedienen, wenn's arg kalt ist. Zugegebenermaßen ist die Navigation durch die Menü's etwas nervig und manchmal erwischt man die falsche Taste, könnte mir aber vorstellen, dass das in Summe doch besser funktioniert als auf einem Touchscreen
2) Ich hab jetzt auf der Nex ein Schutzglas (keine Schutzfolie) drauf, auch das ginge bei einem Touchscreen nicht.
Den größten Vorteil von Touchscreens würd ich in der einfachen Wahl des Fokuspunktes sehen. Aber das wird sich in ein paar Jahren ja auch erledigt haben, Stichwort Lichtfeld ;-)