Saas Fee & Zermatt Talabfahrten seit heute geöffnet

@marmorkuchen: danke für die bilder - die bestätigen, was sich die meisten hier gedacht haben:
WO BLEIBT DER SCHNEE?????!!!?!?!?!?!?!?!
Also am Sa+So wars schon voll, vor allem 6KSB Eisjoch und 4KSB Rotadl, aber es ging auch ohne anstehen, wenn man wusste wie (Schaufelspitze, ab Mittelstation bis Eisjoch und DSB Wildpsitz) man musste Gamsgarten meiden oder über Gamsgarten bis Fernau abfahren und dann mit Eisjoch+Schaufeljoch+DSB Wildspitz wieder on top...@marmorkuchen: sehr interessanter Bericht! Was kannst du zu den Wartezeiten-Situationen sagen? 6KSB Eisjoch? 4KSB Rotadl? Zubringerbahnen?
oli hat geschrieben:Wenn ich das richtig beobachtet habe, ist im Stubai heute (27.01.) erstmals die Talabfahrt geöffnet. Auch das dürfte wohl ein trauriger Rekord sein.
In Hintertux war man nur ein paar Tage früher daran. Ich glaube es war am Dienstag. Und noch eine besonderheit in Hintertux. Die Lifte gehen nur bis zum Tuxerfernerhaus. Wegen der extremen Temperaturen sind alle Gletscherlifte nicht in Betrieb. Hab ich nicht viel Verständnis dafür. Soll doch fahren, wer will. Aber das ist es wahrscheinlich. Es fährt niemand und die Gäste weichen bestimmt auf Rastkogl, Eggalm und Penken aus.
Herzlich Willkommen am Hintertuxer Gletscher!
AKTUELL:
Letzte Änderung: 27.01.2005, 15:40
Wetter heute: SONNE; 3.250m meldet: BEWÖLKT
Temperatur:
3.250m: -20°C
2.660m: -19°C
2.100m: -14°C
Schneehöhe Berg: 130 cm
Geöffnete Anlagen: 19
Pistenkilometer präpariert: 65
Abfahrt möglich bis: ins Tal!
Aufgrund der herrschenden Temperaturen ist die Auffahrt derzeit nur bis zum Tuxer Fernerhaus möglich. Wir bitten Sie um Verständnis!
www.hintertuxergletscher.at
Zumindest bin ich im Stubai die Talabfahrt schon regelmäßig Anfang Dezember gefahren. Und vor einigen Jahren war ich mal über den 15. Dezember dort, und da waren wir uns einig, dass wir die Wilde Grube noch nie so gut gesehen haben. Beschneit wird nur im unteren Bereich (die letzten 500m). Aber es scheint ja insgesamt viel zu wenig Schnee zu haben. Oder sie haben einfach keine Lust. Das Weihnachtsgeschäft ist längst gelaufen und im Januar ist eh weinig los. Jetzt im Februar beginnt die Hauptsaison und dann wird auch die Talabfahrt präpariert. Ich hab mich im letzten Jahr schon ein wenig geärgert, dass sie schon am 25. April wieder geschlossen wurde, obwohl noch reichlich Schnee vorhanden war. Sind halt alles zusätzliche Kosten, und die Touries kommen doch eh.Marius hat geschrieben:@Talabfahrten Stubai/Tux: sind doch beides keine Pisten in dem Sinn, werden nur teilweise oder gar nicht beschneit, sind teilweise richtig steil und im Fall vom Stubai oben auch ordentlich felsig, oder?
Das ist dann der Geheimtipp für Fasching für anstandsloses Skifahren.starli2 hat geschrieben: öhm... also wenn bei bei dem Haufen Schnee jetzt noch einer auf den Gletscher geht .. wär mir ja völlig unverständlich