Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
- Der Obere-Scheidler
- Massada (5m)
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Ich tippe mal auf die "Bequem stehen Ausführung" mit Skiköchern.
Also so wie die Schönjochbahn.
Gondelfarbe: k.A. vielleicht WALDmeistergrün
Also so wie die Schönjochbahn.
Gondelfarbe: k.A. vielleicht WALDmeistergrün

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Ist das nicht ein Oxymoron?Ram-Brand hat geschrieben:Bequem stehen

Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- Martin
- Vogelsberg (520m)
@mic: freue mich schon auf die vielen Baufotos
@Waldmeistergrün: Die Idee ist gar nicht so schlecht! Da sie ja keine schon verwendetete Farbe nehmen wollten... Ist zwar sicher gewöhungsbedürftig aber wir werden sehen. Ansonsten glaub ich auch, dass es wohl wieder die CWA-Omega-III-LWI werden wird.
@Baustil: Ich denke, dass es wieder modern werden wird, da ja ein Teil des Restaurants zum öffnen der Decke konzipiert ist! Zudme würde in ein Kinderland auch kein Lassida-Stil passen!
Ansonsten liebe Fisser: Wie wäre es langsam mit einem Bautagebuch? Ich glaube da würden sich hier ne Menge Leute drüber freuen

@Waldmeistergrün: Die Idee ist gar nicht so schlecht! Da sie ja keine schon verwendetete Farbe nehmen wollten... Ist zwar sicher gewöhungsbedürftig aber wir werden sehen. Ansonsten glaub ich auch, dass es wohl wieder die CWA-Omega-III-LWI werden wird.
@Baustil: Ich denke, dass es wieder modern werden wird, da ja ein Teil des Restaurants zum öffnen der Decke konzipiert ist! Zudme würde in ein Kinderland auch kein Lassida-Stil passen!
Ansonsten liebe Fisser: Wie wäre es langsam mit einem Bautagebuch? Ich glaube da würden sich hier ne Menge Leute drüber freuen

- Jojo
- Punta Indren (3250m)
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Braun/grün wäre als WALDbahn aber auch nicht schlecht.mic hat geschrieben:"Isch geb allles".@mic: freue mich schon auf die vielen Baufotos
Die Farbe der Gondeln (sorry Kabinen) würde ich blau/ gelb im SFL-Style machen.

Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismuns und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- FreeZ
- Massada (5m)
notfalls müssen wir uns mit hilfe der webcambilder unser eigenes BTB schreiben. die schischulwebcam wird übrigens schon gecaptured von mir. will mir aber noch ne erlaubnis seitens der schischule fiss holen. (denen gehört doch das teil, oder?)Martin hat geschrieben: Ansonsten liebe Fisser: Wie wäre es langsam mit einem Bautagebuch? Ich glaube da würden sich hier ne Menge Leute drüber freuen
- Der Obere-Scheidler
- Massada (5m)
Ich tippe mal die Komperdeller/Schönjochler werden eine eine "neutrale" Farbe, z.B. im Stile der neuen Pezidbahn, wählen und darauf Ihr SFL Logo drucken... lassen wir uns mal überrschen, die Vorfreude ist ja immer noch die schönste! mit der Moosbahn wird's dieses Jahr wohl nichts mehr, aber das Projekt ist ja schon eingereicht. Und: Her mit ner Cam für die Baustelle an der Waldbahnmic hat geschrieben:Die Waldbahn ist im Bau!
Kabinenfarbe steht noch nicht fest.

Besser Ski-fahren als Lang(e) laufen
- Martin
- Vogelsberg (520m)
@FreeZ: Mit meinem Wunsch nach einem Bautagebuch meinte ich eigentlich die Waldbahn!! Aber eine Sammlung der Cam-Bilder ist auch ne gute Idee
@mic: Danke für die Infos!
Steht vllt auch schon fest, was die Waldbahn für Stationen bekommt? Also offen ode rgeschlossen usw.?
@Obere Scheid: Weißt du denn näheres über das Projekt Moosbahn? Welcher Bahntyp ist dort geplant? Wieso klappt es nicht?

@mic: Danke für die Infos!
Steht vllt auch schon fest, was die Waldbahn für Stationen bekommt? Also offen ode rgeschlossen usw.?
@Obere Scheid: Weißt du denn näheres über das Projekt Moosbahn? Welcher Bahntyp ist dort geplant? Wieso klappt es nicht?
- Der Obere-Scheidler
- Massada (5m)
@Martin: Weißt du denn näheres über das Projekt Moosbahn? Welcher Bahntyp ist dort geplant? Wieso klappt es nicht?[/quote]
Die Serfauser haben doch die Ausnahmeregelung, dass sie sofort eine neue Bahn auf der Trasse der alten Bahn bauen dürfen, wenn sich diese nicht so-und-soviel Meter davon entfernt (hab ich im Forum gelesen). Da sie allerdings ne andere Trassenfürhung planen, müssen sie erst die erforderlichen Genehmigungen einholen. Das dauert wohl noch bis nächstes Jahr. Auf der Site von Klenkhart&Partner Consulting steht die Moosbahn jedenfalls unter "Detaileinreicheprojekt" und als 6 KSB, was wohl ideal wäre. Bin dann nur auf die Trassenführung gespannt?!
Die Serfauser haben doch die Ausnahmeregelung, dass sie sofort eine neue Bahn auf der Trasse der alten Bahn bauen dürfen, wenn sich diese nicht so-und-soviel Meter davon entfernt (hab ich im Forum gelesen). Da sie allerdings ne andere Trassenfürhung planen, müssen sie erst die erforderlichen Genehmigungen einholen. Das dauert wohl noch bis nächstes Jahr. Auf der Site von Klenkhart&Partner Consulting steht die Moosbahn jedenfalls unter "Detaileinreicheprojekt" und als 6 KSB, was wohl ideal wäre. Bin dann nur auf die Trassenführung gespannt?!

- McMaf
- Zuckerhütl (3507m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Ja bei ner 6KSB bin ich dann auch auf die Trassenführung gespannt.
Ich glaub dazu gabs auch schon des öfteren ein paar Vorschläge von starli und co. ...
Bei der jetzigen Länge würde eine KSB wenig Sinn machen,
vielleicht ziehen sie die Bahn daher noch schön weit runter,
dass eine zusätzliche interessante Piste entsteht.
Freuen würd mich das zumindest ...
Ich glaub dazu gabs auch schon des öfteren ein paar Vorschläge von starli und co. ...
Bei der jetzigen Länge würde eine KSB wenig Sinn machen,
vielleicht ziehen sie die Bahn daher noch schön weit runter,
Freuen würd mich das zumindest ...

- dCk
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja und dann auf den Hügel zwischen der Scheidbahn und der Lawensbahn hochvielleicht ziehen sie die Bahn daher noch schön weit runter,

Hier nochmals Verweis dazu
-
Hallo, bin aus dem Sommerwanderurlaub zurück und lese hier wieder.
Die Farbe der Kabinen für die Waldbahn war doch so ein dunkles rot. Die Mustergondel hat doch an den Fisserkassen im Winter gestanden und wurde hier bis zum Abwinken von einigen benörgelt!
Grüsse, Jony
Die Farbe der Kabinen für die Waldbahn war doch so ein dunkles rot. Die Mustergondel hat doch an den Fisserkassen im Winter gestanden und wurde hier bis zum Abwinken von einigen benörgelt!
Grüsse, Jony
Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt - eine eigene Meinung
- Der Obere-Scheidler
- Massada (5m)
Nix gegen das Rot, auf den Swobodas sieht das nicht schlecht aus (z.B. Alpkopfbahn) , aber, wie gesagt, die Mustergondel war ne Swoboda in Rot, die andere am Beutelbach war ne CWA LW in silbergrau. Ich denke die Muster sind wenig aussagekräftig. Ich tippe auf dezentes blau (und gelb)...jony hat geschrieben: Die Farbe der Kabinen für die Waldbahn war doch so ein dunkles rot. Die Mustergondel hat doch an den Fisserkassen im Winter gestanden und wurde hier bis zum Abwinken von einigen benörgelt!
Grüsse, Jony

- dCk
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Grau ist ja nich gerade, dass was ich mir vorgestellt habe...Die Gondeln werden grau sein.
Schöne Grüße aus Serfaus-Fiss-Ladis - Tirols Hochgenuss!
Daniela
Serfaus Fiss Ladis Marketing GmbH
Zusätzlich werden noch Skizzen von Berta's Kinderlang ins Internet gestellt und wegen einem Baubericht der Waldbahn habe ich noch keine definitive Antwort gekriegt.