Da gib ich dir völlig Recht!xtream hat geschrieben:eine 3S wäre ein würdiger nachfolger dieses technischen meisterstücks, aber doch nicht so ein standart uni-gv verhau....
Naja, so kann man das auch nicht sagen. Wenn man sich die EUBs aus dieser Zeit anschaut - mir fällt da keine mit einer derart ausgesetzten Trasse ein.Xtream hat geschrieben:ich frag mich nur wieso man dann damals (1988) nicht bereits eine MGD gebaut hat......
Die Technik hat sich doch enorm weiterentwickelt - wenn wir ehrlich sind, hätten wir bis vor wenigen Jahren eine EUB auf dieser Strecke (zumindest auf Sektion 2) wohl für ziemlich unmöglich gehalten. Selbiges gilt ja auch für die zweiten Teilstrecken der Mittelbergbahn, bzw. der Schwarzen Schneid Bahn - selbst, als diese Bahnen schon in Bau waren, gab es hier heftigste Diskussionen darüber, wie das gemacht wird. Erst seit diesen Bahnen ist klar, dass man EUBs nahezu überall bauen kann. Derartige Spannfelder bei EUBs waren bis vor wenigen Jahren kein Thema. Und die Gaislachkogelbahn wird mit Sicherheit eine ähnliche spektakuläre Bahn.