Seite 43 von 231
Verfasst: 06.04.2008 - 14:05
von Huppi
Schaut einfach nur gigantisch aus. Nur schade, dass der Cupra keinen Allradantrieb hat. Wer allerdings auf den Allrad verzichten kann, ist dieser bestimmt die wirtschaftlichere Alternative zum Golf R32.
Verfasst: 06.04.2008 - 19:27
von kaldini
Nettes Detail am Rande: Einer der grössten Arbeitnehmer hier im Umkreis (nein ich sag keinen Namen) hat anscheinend auch ne neue Flotte von Firmenwagen bekommen.
War wohl n Grosseinkauf bei Citroen. Very Happy
Es ist einer der größten Arbeitgeber, nicht -nehmer
Das sind keine Firmenwagen, sondern "Poolautos", wenn einer eine Reisen machen muss, bzw. momentan fahren damit meist Berater rum
Verfasst: 06.04.2008 - 19:35
von Af
Stimmt...wer wohl der grösste Arbeitnehmer ist?
@ Poolauto: Ist für mich aber ein Firmenwagen, nur dass ihn niemand mit Heim nehmen darf. Oder etwa doch?
Was denn aus den Smart-Shuttles/Promo-Smarts geworden? Gibts die noch?
Hab die mal geschlossen aus der Firma fahren sehen...ist n ganz nettes Bild wenn so ne Menge Smarts hintereinander auf die Strasse fährt.
@ Seat: Also tut mir leid, der ist mir um einiges zu prolig.
Bei Tuning finde ich die dezenten von Audi, BMW und co wesentlich angenehmer....aber ich bin ja auch schon aus dem Alter raus....
Verfasst: 06.04.2008 - 20:05
von snowflat
Verfasst: 06.04.2008 - 21:17
von Huppi
Ich habe nichts gegen prollig solange WIRKLICH Power dahinter steckt, was bei dem Cupra der Fall ist.
Peinlich finde ich nur aufgemotzte 70 PS Karren mit einem Fetten "Sportauspuff" (auch ja das Wort Sportauspuff finde ich echt Klasse, wenn ihr versteht was ich meine... Sportfahrwerk kann ich ja noch nachvollziehen. Aber was hat der Auspuff mit Sport zu tun?!) Am besten noch eine Fette Bassröhre in den Kofferraum, dass die Hörgerätehersteller ihre Produkte an den Mann bringen. Und ja... das M3-Emblem darf auf dem 316er auch nicht fehlen. Ebenfalls total Peinlich finde ich diese "Racegitter"... gibts beim ATU... aber das macht die 70PS Gurke auch nicht schneller.
Verfasst: 06.04.2008 - 21:30
von Roberto
Aber was hat der Auspuff mit Sport zu tun?!
Steigerung der Leistung um bis zu 5%.
Verfasst: 06.04.2008 - 21:33
von Huppi
Klasse! Das sind bei 70PS 3,5 PS mehr! Ich glaube da kann mann es gleich lassen.
Verfasst: 06.04.2008 - 21:35
von Roberto
Come on! Kleinvieh macht auch Mist... 
Dann noch die Motorsteuerung gehackt, Rücksitze raus wegen Gewicht, schicke Domstreben für die bessere Kurvenlage und das gute Superduper148Oktan-Benzin in den Tank - und ruckzuck ist man der King der Dorfstraße. Also bitte etwas mehr sportlicher Geist, die Herren!
Verfasst: 06.04.2008 - 21:39
von Huppi
Roberto hat geschrieben:Come on! Kleinvieh macht auch Mist...

ich glaube da steht eher im Vordergrund, dass die Mühle möglichst viel Lärm macht. Allerdings ist so ein "Sportauspuff" bei stärken Modellen sicherlich interessant. Aber diese haben meistens ohnehin schon eine modifizierte Auspuffanlage.
Verfasst: 07.04.2008 - 03:32
von baeckerbursch
zu den Felgen des Seats:
ich finde ja schwarze Felgen geil, meiner hat das schon länger.
Aber:
schwarz glänzend
wer denkt sich denn so etwas aus
Das ganze schwarz am Auto ist matt - und dann die Felgen glänzend. Da wird bestimmt gleich ein Satz putztücher mitgeliefert
Verfasst: 07.04.2008 - 08:39
von siri
baeckerbursch hat geschrieben:zu den Felgen des Seats:
ich finde ja schwarze Felgen geil, meiner hat das schon länger.
Ich habe ach schon länger schwarze Felgen
, aber die waren als sie neu waren noch silber/poliert
Verfasst: 08.04.2008 - 23:48
von Wiede
Re: Auto ...
Verfasst: 27.04.2008 - 00:56
von Widdi
Ich fahre einen Opel Astra F Baujahr 1993 mit grad mal 60PS.
Hat vor wenigen Jahren einenn neuen Kat (auf D3-Norm) bekommen und letzten Herbst einen neuen Auspuff weil der alte durchgerostet.
Probleme gibts im Sommer bei Passfahrten, weil schwacher Motor, ergo Überhitzungsgefahr.
Aber wenigstens geschenkt, so dass ich mir nach der Führerscheinprüfung letzten Spätsommer keinen kaufen musste 
mFg Widdi
Re: Auto ...
Verfasst: 27.04.2008 - 12:52
von Af
Widdi hat geschrieben:Ich fahre einen Opel Astra F Baujahr 1993 mit grad mal 60PS.
Hat vor wenigen Jahren einenn neuen Kat (auf D3-Norm) bekommen und letzten Herbst einen neuen Auspuff weil der alte durchgerostet.
Probleme gibts im Sommer bei Passfahrten, weil schwacher Motor, ergo Überhitzungsgefahr.
Aber wenigstens geschenkt, so dass ich mir nach der Führerscheinprüfung letzten Spätsommer keinen kaufen musste
mFg Widdi
Na dann haste aber Glück gehabt, dass der Ökosprit nicht kam....
Re: Auto ...
Verfasst: 27.04.2008 - 12:54
von Af
Af hat geschrieben:Widdi hat geschrieben:Ich fahre einen Opel Astra F Baujahr 1993 mit grad mal 60PS.
Hat vor wenigen Jahren einenn neuen Kat (auf D3-Norm) bekommen und letzten Herbst einen neuen Auspuff weil der alte durchgerostet.
Probleme gibts im Sommer bei Passfahrten, weil schwacher Motor, ergo Überhitzungsgefahr.
Aber wenigstens geschenkt, so dass ich mir nach der Führerscheinprüfung letzten Spätsommer keinen kaufen musste
mFg Widdi
Na dann haste aber Glück gehabt, dass der Ökosprit nicht kam....
Übrigens: Für alle, die ein Auto noch selber zahlen müssen, mal ne alternative zu Audi A4-Avant:
http://www.mehr-stil-fuer-die-strasse.de/
Re: Auto ...
Verfasst: 27.04.2008 - 13:05
von F. Feser
den schau ich mir auch schon ne ganze zeit ganz gierig an 
ist aber leider KEINE Alternative. Willst wissen warum?
Darum:
http://de.wikipedia.org/wiki/Quattro-Antrieb
Re: Auto ...
Verfasst: 27.04.2008 - 15:46
von Af
Jo...is klar...aber für Leute, die keinen Quattro brauchen, ists ne nette Alternative.
In Deutschland wirds aber wohl n Nischenauto bleiben. Dafür ist der Markt zu konservativ, und die Autohausabdeckung durch Citroen zu schwach...
Re: Auto ...
Verfasst: 27.04.2008 - 21:50
von Mt. Cervino
Der C5 ist wirklich ein schönes Auto geworden. Ich konnte ihn vor einigen Wochen in Genf auf dem Automobisalon live erleben und er hat mich positiv beeindruckt. Aber es geht halt nichts über die Italiener und in diesen Fall den Alfa 159...
Zwar hat der C5 ein bisschen mehr Platz (hinten, Koffereraum) aber an da Styling und die Motoren des 159 kommt er nicht heran.
Apropos Citroen: Der C6 gefällt mir ja auch richtig gut. Ein Auto mit Style! Sieht man leider viel zu selten in D auf der Strasse.
Andererseits ist der C4 eine der grössten Enttäuschungen der letzten Zeit. Bin kürzlich mit dem C4 eines Kollegen gefahren. Habe schon lange kein so klappriges und zusammengeschustertes Auto gefahren wie den C4. Ich dachte die 80er Jahre sind endgültig vorbei
.
Re: Auto ...
Verfasst: 27.04.2008 - 23:13
von Af
Mt. Cervino hat geschrieben:
Andererseits ist der C4 eine der grössten Enttäuschungen der letzten Zeit. Bin kürzlich mit dem C4 eines Kollegen gefahren. Habe schon lange kein so klappriges und zusammengeschustertes Auto gefahren wie den C4. Ich dachte die 80er Jahre sind endgültig vorbei

.
Also ich weiss nicht, was dein Kollege mit seinem C4 gemacht hat. Meiner klappert weder, noch ist er zusammengeschustert. Und im direkten Vergleich mit Focus und Golf ist er eindeutig das beste Auto gewesen. (Testfahrten, Innenraumdesign, Paketangebot)
Und so leid es mir tut, er bietet wesentlich mehr Platz im Fond als der A3 Sportsback. (Mitfahrt)
Klar kommt er an die Sportlichkeit des A3s nicht ran. Aber nachdem ich gehört habe, was meine Bekannten bei Audi für ihre Service hinlegen müssen, bin ich erst recht froh, einen C4 zu haben. Die Servicekosten für den 1./2.Standardservice liegen bei gleichem Umfang (Fahrzeuge sind in etwa gleich alt, und ausgestattet) bei Citroen um 1/3 bis die hälfte niedriger....
@ C6: Jo, ist echt n schnuckeliges Auto, mit dem man noch auffallen kann.
Re: Auto ...
Verfasst: 28.04.2008 - 01:29
von GMD
Endlich hat sich Citroën wieder auf ihre Tradition ungewöhnliche Autos zu bauen zurückbesonnen. Nur so können sie überleben, den Markt für 08/15 Modelle haben die grossen Platzhirsche schon lange in Beschlag genommen.
Re: Auto ...
Verfasst: 28.04.2008 - 12:58
von Af
GMD hat geschrieben:Endlich hat sich Citroën wieder auf ihre Tradition ungewöhnliche Autos zu bauen zurückbesonnen. Nur so können sie überleben, den Markt für 08/15 Modelle haben die grossen Platzhirsche schon lange in Beschlag genommen.
Genau deswegen, hab ich mir unter anderem den C4 gekauft...reingesetzt und gesagt: Geil, endlich mal was anderes als der übliche Innenraum. Die Umgewöhnung an den zentralen Tacho war innerhalb von 30 Minuten gegessen, und ist sogar besser, da man beim Blick auf den Tacho jetzt die Strasse zumindest im Augenwinkel behält, während man bei der Standard Tachoanordnung immer einen kurzen Blindflug hinlegt.
@ Formensprache: Seit se weg vom Saxo und Picasso-Style gehen, wird das Design echt mal was anderes, als der Einheitsbrei. Der Alte C5 war noch zu rundgespült von den Vormodellen, der C4 schon in einer neuen Formensprache, und der Neue C5 ist einfach geil, mir aber schon wieder etwas zu sehr Mainstream. Daneben ist der C6 natürlich der absolute Exot in der Oberklasse. Hier sticht man aus dem Mercedes, BMW und Audi Oberklasse-Brei herraus.
Aber da die meisten Autofahrer wohl lieber ein Einheitsauto fahren (vorallem der Touran in Steingrau ist ja wohl der Renner) werden die Konkurrenzmodelle wohl noch länger Nischenmodelle bleiben.
Was mir hier im Umkreis aber auch auffällt, ist, wie sehr Mazda angezogen hat. Vorallem der neue 5er ist hier massig vertreten. Kleiner als ein Touran, aber mit Schiebetüren hinten ist er in der Region hier der Renner.
Re: Auto ...
Verfasst: 28.04.2008 - 14:27
von maartenv84
Der neue A4 kommt in NL erst anfang Juni. wir kriegen ihm in KW 22 geliefert.
hier wurde etwas gesagt über die Mischung verschiedene Marken. Da wir in NL keine eigene autohersteller haben (ausser Spyker, aber das kann fast keiner sich leisten) ist hier es hier sehr unterschiedlich was man auf die strassen sieht. Hier fahren viele auch in automarken aus Azien.
Zum thema VW Tiguan: In den Niederlanden 8 Monate lieferzeit! Und die aus japan, Quasquai oder sowas, sieht man auch sehr viel.
Hier fahren viele jugendlicher die erst seit kurzem auf dem arbeitsmarkt tätig sind (damit mein ich die, die an einer FH oder Uni studiert haben) mit ein peugeot 207 oder Seat Leon/Ibiza, was aus deutschland kann man dann eigentlich nicht leisten. Als schönes Beispiel: A4 Avant in D: etwa 27.000 euro. Der neue Avant in NL beginnt erst bei 37.000 euro. Und als beispiel auch der RS6: soll hier fast 180.000 euro kosten (startet in D bei 105.000, glaub ich). Je teurer, desto grösser der preisunterschied.
Re: Auto ...
Verfasst: 28.04.2008 - 14:43
von duhit
Ich dachte in NL sind die Fahrzeuge günstiger als in D!?!?!?
Re: Auto ...
Verfasst: 28.04.2008 - 14:59
von maartenv84
ohne steuern ja. Aber mit alle steuern nein.
- MwST. 20%
- steuern für personenfahrzeuge (BPM) liegt jetzt bei 42,3%. Aber wird bis zum 1. juli schrittweise reduziert bis 25%.
- steuern auf CO2 ausstoss: Limit liegt bei 232 gramm/km C02 für bezin und 192 g/km CO2 für diesel. Pro g/km überschreitung kostet es € 110 extra auf den kaufpreis.
Re: Auto ...
Verfasst: 29.04.2008 - 23:22
von GMD
Was wollen die Holländer mit einem SUV? Den Deich hoch und wieder runter? Ach nee, jetzt weiss ich: Zugmaschine für den Caravan!