Re: Zell am See - Schmittenhöhe
Verfasst: 25.07.2019 - 00:06
Die Homepage www.schmitten.at wurde neu gestaltet.
Skigebiete, Seilbahnen und mehr
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Quelle: http://www.frey-austria.at/projekte/6 EUB Areit II+III
Zell am See
(Umbau Steuerung Simatic S7 , Stromrichter)
Quelle: http://www.frey-austria.at/projekte/DSB Hochzeller
Schmittenhöhe, Zell am See
(Umbau Steuerung S5, Stromrichter)
Dann fahrn mirs mal:
Alles recht schlüssig aber wie kommst du auf "Talüberquerung zu Fuß oder Förderband 5 min." ist doch mind. 1 km langTiroler Oldie hat geschrieben: 01.09.2019 - 21:39Dann fahrn mirs mal:
Lächfilzkogel I und II hoch 20min.
Zur Reckmoos Nord hinunter 3min.
Reckmoos Nord hoch 12 min.
Reckmoos süd Piste ins Tal 10 min.
Tirol-S hoch 10 min.
Links kurze Abfahrt 1 min.
Wetterkreuz hoch 3 min.
Bernkogel hinunter 10 min.
Zur Kohlmeisbahn gehen 3 min.
Kohlmeis i und ii hoch 15 min.
Piste runter 5 min.
Magic 6er hinauf 8 min
Piste runter 5 Minuten
Schönleithen ii hoch 8 min.
Piste hinunter 3 min.
Polten hoch 5 min.
Piste auf Viehöfen hinunter 10 min.
Neue Gondel Richtung Zell am See hoch 15 min.
Piste hinunter 5 min.
Kettingbahn hoch 8 min.
Piste hinunter 5 min.
zu bauende Sesselbahn hoch 8 min.
Nach Piesendorf hinunter 12 min.
Talüberquerung zu Fuß oder Förderband 5 min.
Gondel Maiskogel Nord hoch 12 min.
Konektion 3S Bahn 15 Min.
Langwied hoch 10 Min.
Gletscherjet III und IV hoch 14 Min.
Kitzsteinhorn erreicht in 240 Minuten = 4 Stunden.
Zum Langwied hinunter 10 Min.
Konjektion 3S Bahn 15 Min.
Maiskogel Nord hinunter 8 min.
Talüberquerung zu Fuß oder Förderband 5 min.
Gondel Piesendorf hinauf 15 min.
zur Sesselbahn 3 min.
Sesselbahn I hinauf 8 min.
zur Sesselbahn 3 min.
Sesselbahn ii hinauf 8 min.
zur Kapellenbahn 3 min.
Kapellenbahn 5 min.
Nach Viehöfen hinunter 15 min.
Gondel Viehöfen Asitz hoch 20 min.
Nach Schönleithen II hinunter 5 min.
Schönleiten II hoch 8 min.
Zum Magic 6er hinunter 5 min.
Magic 6er hoch 8 min
Kohlmeis hinunter 10 min.
zum Bernkogel gehen 3 min.
Bernkogel I und II hoch 20 min.
kurze Abfahrt 1 min.
Kurzer Lift 3 min.
Tirol-S hinunter 10 min.
Tirol-S hoch 8 min.
Reckmoos Süd hoch 12 min.
Reckmoos Nord hinunter 9 min.
Reckmoos Nord hoch 3 min.
Lärchfilzen hinunter 6 min.
Mit Schlepper hoch 5 min.
Doischberg hinunter 6 min.
Fieberbrunn erreicht in 240min = 4 Stunden
Daher ist dies möglich bei einem Start um 8:30 und einem Ende um 16:30 in Fieberbrunn.
Bitte um Entschuldigung für Rechtschreibfehler und Rechenfehler falls vorhanden.
Mir ist klar dass es auch andere eventuell schnellere Routen gibt.
Wollte hiermit nur beweisen das dieses Skigebiet im Endausbau nicht zu groß ist um in einem Tag vom Anfang bis zum Ende und zurück zu kommen.
Danke, für die aktuellen Bilder
Auf dem neuen Pistenplan unter https://www.schmitten.at/de/B2B-Startseite ist er noch als Schlepplift eingezeichnet. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie dort einen neuen Schlepplift bauen (werden). Der Schmiedhoflift (am Hang gegenüber) hat vor ein paar Jahren ja auch eine neue Talstation (Gebäude + Technik) bekommen. Ist denn von dem alten Lift noch irgendetwas da (Talstation(-sgebäude), Stützen, ...)? E-Mail an die Schmittenhöhebahn AG ist jedenfalls raus.LOL hat geschrieben: 12.09.2019 - 20:12 Da ist doch tatsächlich der altehrwürdige Osthanglift still und heimlich der Modernisierung zum Opfer gefallen.Schade. Und ich wollte heuer noch öfter mit diesem schönen steilen Schlepper fahren. Weiß da jemand etwas, was dort hinkommen soll? Ein Sessellift? Oder stellen sie dort doch nur wieder einen neuen Schlepper hin? Bis zur Wintersaison dürfte es wohl zeitlich knapp werden mit dem Neubau einer Sesselbahn? Bis jetzt sind gerade erst die Betonfundamente gegossen worden. Hab leider keine Bilder.
Geschrieben hatte ich:Hallo Herr xxxxxx,
der Osthanglift wird generalsaniert – im selben Umfang wie zuvor. Damit ermöglichen wir den Skirennläufern, die auf dem Hang trainieren auch in Zukunft ideale Trainingsbedingungen.
Beste Grüße
xxxxxxxxx xxxxxxx
Ich gehe davon aus, dass u. a. auch die alten Stützen wieder montiert werden, nur mit neuen Fundamenten und general überholt.Hallo,
ich habe gehört, der Osthangllift wurde abgerissen. Wird dort ein neuer Lift gebaut? Auf den neuen Pistenplänen ist er ja noch eingezeichnet...
Mit freundlichen Grüßen
xxx xxxxxxx xxxxxx
Der Osthanglift bekommt auch neue Stützen und eine neue Talstation. Also im Grunde genommen ist es ein kompletter Liftneubau.maba04 hat geschrieben: 16.09.2019 - 22:20 Ich gehe davon aus, dass u. a. auch die alten Stützen wieder montiert werden, nur mit neuen Fundamenten und general überholt.
Wo steht dazu etwas?maba04 hat geschrieben: 28.09.2019 - 09:10Der Osthanglift bekommt auch neue Stützen und eine neue Talstation. Also im Grunde genommen ist es ein kompletter Liftneubau.maba04 hat geschrieben: 16.09.2019 - 22:20 Ich gehe davon aus, dass u. a. auch die alten Stützen wieder montiert werden, nur mit neuen Fundamenten und general überholt.
Quelle: Instagram-Story der Schmiedhofalm
Hat er geschrieben. Es stand in der Instagram-Story der Schmiedhofalm. Diese ist allerdings maximal 24 h lang verfügbar und kann nur von angemeldeten Usern gesehen werden. Mittlerweile ist sie weg.Schwoab hat geschrieben: 28.09.2019 - 19:04Wo steht dazu etwas?maba04 hat geschrieben: 28.09.2019 - 09:10Der Osthanglift bekommt auch neue Stützen und eine neue Talstation. Also im Grunde genommen ist es ein kompletter Liftneubau.maba04 hat geschrieben: 16.09.2019 - 22:20 Ich gehe davon aus, dass u. a. auch die alten Stützen wieder montiert werden, nur mit neuen Fundamenten und general überholt.
Quelle: Instagram-Story der Schmiedhofalm
Quelle: https://www.schmitten.at/de/Magazin/5-D ... n_bba_3734Fact 5: Es „murmelt“ auf der Schmitten …
In diesem Sommer wurden erstmals wieder Murmeltiere auf der Schmittenhöhe gesichtet! Vor rund 20 Jahren verschwanden die Tierchen komplett von der Schmittenhöhe. Aber nun sind sie wieder zurück und entzücken Einheimische ebenso wie Gäste mit ihren hohen Pfeiftönen.
Quelle: Der Zeller Traum wird wahr (Pressemitteilung auf der Homepage inkl. Bilder)Herausfordernde Bauarbeiten
Die Errichtung der Sektion I des „zellamseeXpress“ stellt die beteiligten Projektpartner vor die ein oder andere Herausforderung. Vor allem der Bau der Stütze 3 [...] gestaltete sich herausfordernd, musste doch die 41 Meter hohe Stütze in einer Neigung von 20 Grad positioniert werden. Normalerweise werden derart hohe Stützen nur in gerader Bauweise errichtet.