Werbefrei im Januar 2024!

Auto ...

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Auto ...

Beitrag von br403 »

Chasseral hat geschrieben:Vor einigen Tagen hat mich diese Schneeball-Mail erreicht. Sie wir derzeit in ganz Frankreich verbreitet:
In aller Kürze: Ein Aufruf, nicht mehr bei den Stationen der großen Mineralölunternehmen (Total, Shell, Elf) zu tanken. Diese wären dann gezwungen, die Preise zu senken und ein Preiskrieg wäre eröffnet.
Sicherlich gut gemeint, wird aber aus meiner Sicht nicht gelingen.
Gähn, das geistert auch als Powerpoint in deutscher Übersetzung schon seit Jahren rum...jedes mal wenn das Benzin wieder teurer wird, krieg ich das von drei Leuten per Mail.

Meine Meinung: Totaler Schwachsinn!

andyman1609
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 21/22: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von andyman1609 »

^^^ Wäre super wenn du deine Meinung mit Gründen untermauern könntest, damit ich sie nachvollziehen kann...

mfg Andi
Zuletzt geändert von andyman1609 am 04.06.2008 - 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

Also ganz ehrlich....was scherts die grossen Konzerne, wenn ein paar hanseln in Österreich/Deutschland(vergiss die 300 Milionen)
2-3 Tage nicht bei denen Tanken...die wissen ganz genau, dass se dann am 4ten Tag durch das Mehrtanken das bisschen weniger Geschäft wieder drin haben.

@ Diskonttankstellen:
Du weisst schon, wo die den Sprit kaufen?
Ist übrigens interessant, welche Tanklastwägen aus der Esso Raffinerie in Ingolstadt rauskommen. Da steht nicht immer Esso drauf... :D
BTW gibts Esso überhaupt noch in D?

Ich tanke mittlerweile ganz normal bei Jet, da die auch nicht teurer ist, als die günstige Diskonttankstelle, zu der ich einen extra Umweg fahren muss. Wenns allerdings auf dem Weg eine um 5 Cent günstigere Tankstelle gäbe, würd ich selbstverständlich dort tanken. :D
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
andyman1609
Vogelsberg (520m)

Beitrag von andyman1609 »

Af hat geschrieben:Also ganz ehrlich....was scherts die grossen Konzerne, wenn ein paar hanseln in Österreich/Deutschland(vergiss die 300 Milionen)
2-3 Tage nicht bei denen Tanken...die wissen ganz genau, dass se dann am 4ten Tag durch das Mehrtanken das bisschen weniger Geschäft wieder drin haben.
1. ist die Aufforderung auch in französich, also wären zumindest auch die Franzosen dabei
2. müsste das ganze natürlich länger als 2 bis 3 Tage dauern
Af hat geschrieben: @ Diskonttankstellen:
Du weisst schon, wo die den Sprit kaufen?
Wo die den Sprit kaufen ist mir relativ egal, darauf kommt es auch nicht an. Wenn ich dort tanke landet sicher ein kleinerer Teil des Geldes bei Shell, OMV, etc als wenn ich direkt bei Shell, OMV tanke. Die Differenz aus Verkaufspreis und Einkaufspreis verbleibt zumindest zum Teil bei der Diskont Tankstelle, Lagerhaus etc.

mfg Andi
GMD
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von GMD »

Ein Aufruf zum Boykott bringt wenig, denn: Woher haben die Discounter ihren Treibstoff? Richtig, von den grossen Raffinerien! Und nun ratet mal, wem diese gehören!

Das mit dem Fahrrad finde ich eine schlaue Idee, aber Zürich ist, das weiss ich aus eigener Erfahrung, nicht sehr Radlerfreundlich. Einerseits gibt es nur wenig abgetrennte Flächen für Velos (fahrt mal am Hauptbahnhof vorbei, das ist nur was für Hardcoreradler!), anderseits gibt es grosse Höhenunterschiede in dieser Stadt. Zwischen dem tiefsten und höchsten Punkt der Stadt liegen 200 Höhenmeter! Mit dem Auto nach Zürich rein ist allerdings auch kein Vergnügen. Die beste Lösung ist meiner Ansicht nach park & ride zu benützen.
Hibernating
br403
Eiger (3970m)

Beitrag von br403 »

Af hat geschrieben:Also ganz ehrlich....was scherts die grossen Konzerne, wenn ein paar hanseln in Österreich/Deutschland(vergiss die 300 Milionen)
So sieht´s aus!
schifreak
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von schifreak »

An GMD -- wegs Zürich / Streetparade, da iss eh Aussnahmezustand, also die ganze Innenstadt beim Bürkliplatz etc. iss gesperrt, aber Radler dürfen durch. Und wenn ma kleinere Strassen nimmt, dann gehts schon. Also zum Flohmarkt bei der Kirche bin i immer gut hingekommen. Und auf der Seite bei der historischen SSB da sind soviel Leut, daß ma da eh besser zu Fuß unterwegs iss. Ich stell meistens mein Radl da ab, wo die Streetparade endet, von dort ca. 15 Min -- bin ich bei meinem Auto. Die Busse fahrn an diesem tag auch net die ganze Strecke, für Nicht Insider iss das alles recht kompliziert ... was auch gut iss, an dieser Strecke sind ein paar Wiesen -- wo man sein Zelt aufbaun kann, und gleich an Ort und Stelle übernachten. Habs zwar selber noch nicht gmacht, aber daß es die Möglichkeit gibt find ich super , besser als betrunken und aufgedröhnt nen Unfall ( und hohe Strafen ) riskiern.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓

F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Danksagung erhalten: 593 Mal

Beitrag von F. Feser »

Zwischen dem tiefsten und höchsten Punkt der Stadt liegen 200 Höhenmeter!
Stuttgart?

War heute in Zürich und muss sagen: nette Stadt, vor allem im Gegensatz zu deutschen Städten fast kein Verkehrschaos!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Chasseral
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Chasseral »

...
Darum geht es ja gerade nicht. In der Mail steht auch ausdrücklich geschrieben, dass es sinnlos ist, ein paar Tage nicht zu tanken (darüber würden die nur lachen). Die Mail fordet dazu auf, bis zum Jahresende nicht mehr bei den Großen zu tanken.

Aber davon abgesehen halte ich den französischen Aufruf aufgrund des Fast-Monopols der Großen (von denen beziehne sicherlich auch die Kleinen) und aufgrund der Bequemlichkeit des Menschen (wegen ein paar Cent fährt man nicht wieter bis zur billigeren Tankstelle) auch nicht für Zielführend.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Nächster Spartip : letzten Freitag war mein Tank nicht mehr ganz so voll -- hab also gehofft, daß er noch durchhält -- bis zum montag. Und siehe da, 4 Cent war am montag der Diesel billiger. Und als Münchner tanken wir bei Allguth, die sind meistens a bisserl günstiger als die großen Konzerne, allerdings nicht zuuu oft vertreten.

Und noch eins zu Stuttgart, eine meiner Lieblingsstädte. Wenn man bei Degerloch die Autobahn verlässt, irgendwo in der Nähe des Zahnradbahnhofs parken, und mitm Radl in die Stadt runterdüsen ... macht total Spass, wenns net grad in der Hauptverkehrszeit iss. Noch schönere Strecke iss vom Fernsehturm runter -- da gibts auch Waldwege ohne Verkehr.
Und die Rückfahrt per Zahnradbahn mit extra Fahrradwagen. Das iss find ich irgendwie einmalig.
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Huppi
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Huppi »

schifreak hat geschrieben:Nächster Spartip : letzten Freitag war mein Tank nicht mehr ganz so voll -- hab also gehofft, daß er noch durchhält -- bis zum montag. Und siehe da, 4 Cent war am montag der Diesel billiger. Und als Münchner tanken wir bei Allguth, die sind meistens a bisserl günstiger als die großen Konzerne, allerdings nicht zuuu oft vertreten.
Allguth... ich kenn nur eine und die steht glaub ich in Taufkirchen im Süden von München. Die Tankstelle ist sogar teilweise 5 Cent billiger als eine Markentankstelle (z.B Shell, Aral, Total...).
Zudem würde mich mal interessieren wiso Autobahntankstellen so überteuerte Preise haben, das ist selbst in Österreich so.

Übrigens wenn ich immer nur halbvoll tanke, dann brauche ich auf 100km ca. 0,3 liter weniger Spritt. Ihr wisst ja Masse kostet.
Zudem würde mich mal interessieren ob die Bordcomputer auch ein bisschen "Lügen-Computer" sind.
Being awesome is awesome!
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Tribal hat geschrieben:Zudem würde mich mal interessieren wiso Autobahntankstellen so überteuerte Preise haben, das ist selbst in Österreich so.
Zum einen die hohen Mieten/Pachten, aber ich vermute der größere Anteil ist das Geschäft mit der Bequemlichkeit der Autofahrer.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
oli
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von oli »

Ich kann mich nicht erinnern, jemals in meinem Leben an einer Autobahntankstelle getankt zu haben. Schon vor 15 Jahren, also noch weit vor Routenplanern und Internet, gab es beim ADAC immer ein Faltblatt "Tanken neben der Autobahn", welches ich mir immer mal wieder aktualisiert geholt habe.
Planungen 2021/2022
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
↓ Mehr anzeigen... ↓

Huppi
Moderator a.D.

Beitrag von Huppi »

In Zukunft werden wir an den Tankstellen kein Benzin oder Diesel mehr tanken, sondern STROM....
MSN AUTO (autobild.de) hat geschrieben:

Dieser Toyota braucht nur 2,5 Liter

Plug-in-Prius vom Tüftler
Margret Hucko
04 Juni 2008
Wenn die Dunkelheit kommt, steigt die Spannung in der Prinses Marijekestraat in Amsterdam Süd. Sie liegt in einer uniformen Reihenhaussiedlung mit viel Grün, vielen Kindern, vielen frischen Ideen. Aber ohne viel Lärm darum zu machen. Nämlich: gar keinen Lärm. Lautlos rollt Sjef Peeraer mit seinem silbernen Dienstwagen in die Wohnsiedlung.

Er parkt den Toyota Prius, wo er ihn immer parkt. Direkt vor seiner Tür unter einem Laternenpfahl. "Den Wagen kennt jeder in der Straße", erzählt Peeraer. Weil er außer Einkäufen oder Aktenkoffer regelmäßig noch ein gelbes Stromkabel aus dem Kofferraum packt. Dann tankt er seinen Wagen auf: Stecker rein ins Prius-Heck, zweiter Stecker in den Laternenpfahl. "Den Strom zahle selbstverständlich ich."

Bedenken lächelt der Ingenieur freundlich weg. Dafür verlegte er ein Stromkabel aus seinem Haus unter Gehwegplatten. Als Agent arbeitet Peeraer für Amberjac, einer Firma in England, die sich auf Lithium-Hochleistungsbatterien für Elektrofahrzeuge spezialisiert hat. Der Plug-in-Prius ist eines ihrer Prestige-Projekte, trotzdem kein einmaliges "Bitte-nicht-anfassen"-Ausstellungsstück. Für 12.750 Euro wird jeder Serien-Prius von Amberjac in einen Plug-in verwandelt. Dafür muss die Nickel-Metall-Hydrid-Batterie aus- und eine leistungsstärkere Neun-kW-Litium-Ionen-Batterie eingebaut werden. Die Toyota-Garantie erlischt.

Bis zu 50 Kilometer soll der Prius rein elektrisch fahren und so den Spritverbrauch senken. Auf weniger als 2,5 Liter im Schnitt. Wir probieren es aus. Startknopf drücken, der Elektromotor läuft lautlos. Oberhalb des Lenkrads zeigt ein Display, wann sich der Verbrennungsmotor zuschaltet. Um Tempo 50 herum ist der Benzinverbrauch gleich null. Und das 50 Kilometer lang. Auf der Autobahn schaltet sich der 78-PS-Benziner zu, der Spritverbrauch steigt an. Wo ist hier die nächste Tankstelle, um ein wenig Strom zu schnorren?

Nur als Versuchsballon, denn der Hybrid braucht circa sieben Stunden, um komplett aufzuladen. An einer Total-Station verkauft Tankwart Dirk eine halbe Stunde Strom so selbstverständlich wie Zigaretten, allerdings aus dem Maschinenraum heraus. Und prophezeit: "In 20 Jahren fahren wir alle so". Hoffentlich dann auch noch zum derzeitigen Tarif. Eine Kilowattstunde kostet in Deutschland um die 18 Cent. Bei sechs kW, die der Plug-in auf 100 Kilometern verbraucht, plus 2,5 Liter Sprit, kommt der Prius auf weniger als fünf Euro. Weil das System so gut funktioniert, hat auch Toyota einen Serien-Prius mit Plug-in in Arbeit. Der kommt 2009. Es bleibt spannend.

Fazit von AUTO BILD-Redakteurin Margret Hucko
Fahren mit Strom - da springt der Funke über. Weil Elektro-Autos unser Leben komplett auf den Kopf stellen können. Umweltzonen sterben aus, Wohnungen an Hauptstraßen gewinnen wieder an Attraktivität und jeder Häuschenbesitzer tankt in der eigenen Garage. Schöne, neue Welt. Vorausgesetzt, der Strom wird sauber erzeugt. Der Spinnovation Prius hilft, neue Batterien schneller zu erproben. Und wer für 12.750 Euro umrüstet, entwickelt mit am Morgen.
Das sagt Toyota
"Wir nehmen zur Kenntnis, dass immer mehr Plug-in-Umrüstsysteme für den Prius auf den Markt drängen. Fast alle basieren auf einem Batteriesatz aus Amerika. Dieser wurde von uns nicht geprüft. Aus diesem Grund können wir keine Aussage zur Lebensdauer und Sicherheit des Nachrüstungssystems treffen. Als Volumenhersteller müssen wir höchste Sicherheit und Haltbarkeit gewährleisten. Zur Zeit bieten wir eine achtjährige Garantie (oder 160.000 km) auf alle Hybridkomponenten inklusive Batterie-Paket. Aus unserer über zehnjährigen Erfahrung in der Massenproduktion mit über einer Million Prius wissen wir, dass unsere NiMH-Batterie die Fahrzeuglebensdauer übersteht. Im Feld wurden bis heute Laufleistungen von bis zu 600.000 Kilometer erreicht."
Technische Daten: Prius Plug-in
Vierzylinder (57 kW/78 PS) •
Elektromotor (50 kW/68 PS) •
Hubraum 1497 cm3 •
Systemleistung 82 kW (113 PS) •
max. Drehmoment (Systemleistung) 478 Nm •
Vorderradantrieb •
stufenloses Automatikgetriebe •
Lithium-Ionen-Batterie
Einzelradaufhängung v./h.
Scheibenbremsen v./h. •
Reifen 205/55 R 16 V •
L/B/H 4450/ 1725/ 1490 mm •
Leergewicht 1380 kg •
Zuladung 345 kg •
Kofferrauminhalt 410-1210 Liter •
Tank 45 Liter •
0-100 km/h 10,9 Sekunden •
Spitze 170 km/h •
Verbrauch 2,5 l Super/100 km •
Preis: 38.350 Euro.

Copyright (c) autobild.de 2008

Quelle: http://auto.de.msn.com/news/artikel_new ... id=8463992

Ich hoffe ich habe mich an die neuen Medien-Richtlinien gehalten, wenn nicht bitte mir mitteilen.
thun
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von thun »

Ich hab den Artikel in der Autobild gelesen. Für mich schaut diese "Bastelei" schon etwas abendteuerlich aus: da zahlst du 13 000 € für neue LiIon-Akkus und deren Einbau. Dafür erlischt die Toyotagaranie, könnte ein ziemlich riskantes Spiel werden.

Toyota selbst bietet bald den Prius auch als Plug-In an, k. A. was der dann mehr kostet.
An sich ist die Hybridtechnik schon hochinteressant, leider lohnt sich das nur wenn man hauptsächlich in der Stadt unterwegs ist. Wird in naher Zukunft aber sicher DIE Alternative für viele Autos werden.
schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

an ``Tribal ``, also in Taufkirchen iss keine Allguth, an der Wasserburger Landstrasse, Fürstenrieder Strasse , Boschetsrieder Strasse vorm WAL Markt, im Norden Moosach Georg Brauchle Ring, in Starnberg ( Agip / Allguth ) , in Germering, Hohenlinden, Karlsfeld, Aubing - Bodenseestrasse, Unterschleissheim da sind die Allguths. Manche Allguth wie in Giesing / Aschauer Strasse sind reine Waschstrassen ohne Tanke. Und einige Allguth Getränkemärkte gibts z.B. an der Lerchenauerstrasse.
Es gibt an den Tankstellen Prospekte, sowie eigene Allguth Zeitschriften ( kostenlos).
Die Tankstellen sind i.d. Regel bis 22.00 besetzt, einige haben auch Rund um die Uhr Automaten. Z.B. an der Wasserburger Landstrasse und Boschetsrieder Strasse.

Wegs den Elektroautos, also ich denk mal daß die Schifahr-tauglich werden, da könn ma lang drauf warten. Es wär zwar schön, aber daß ma bis zu 400 km weit kommt, ich glaub s net, das das was wird.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Huppi
Moderator a.D.

Beitrag von Huppi »

Heute in Bad Tölz ein Liter Super 1,599! Absoluter Rekord!

Schön langssam reicht es! Ausgerechnet wenn ich beruflich weit fahren muss.
Die Ölkonzerne nehmen uns derzeit ca. 55 Cent pro Liter. Der Rest ist Steuer. Um so höhrer der Sprittpreis umso mehr Einnahmen in die Staatskassen.

In Frankfurt hat ein 30-Jähriger Mann seinen BMW aus Protest angezündet.
http://www.bild.de/BILD/news/vermischte ... 75310.html
br403
Eiger (3970m)

Beitrag von br403 »

Gestern hat ein Bekannter von mir 1,71 für Ultimate bezahlt....der S3 will eben nur das Feinste.
Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

Tja....wer sich so ein Auto leistet darf aber auch nicht über die Spritpreise schimpfen.... :D

Wenn ich mir den R8 leisten könnte, wäre mir der Spritpreis auch egal. :D

@ Spritpreise: Ich prognostizier jetzt für die nächsten Jahre mal Spritpreise um die 2-3 Euro vorraus. Und da werden viele ihre "alten" Säufer abgeben wollen. Deswegegen lach ich derzeit alle aus, die meinen, sie hätten ihr Auto wegen dem "Restwert" in 10 Jahren gekauft....lachhhaft.
In 10 Jahren dürfte es bei den Motoren entweder zu einer deutlichen Verbrauchssenkung gekommen sein (und das nicht nur bei den Panzern Q7 und X5) oder es können sich nur noch die absolut Reichen das Autofahren leisten. (und natürlich dann auch die zukünftigen Panzer Q10 und X9 :D)
↓ Mehr anzeigen... ↓

schifreak
Jungfrau (4161m)

Beitrag von schifreak »

Spartip, die JET in Kufstein verlangt 1.32 9 für nen Liter Super. Mit Abstand momentan der günstigste Benzinpreis. Im Brennertal zahlt ma ca. 1.38 Euro.

Neue Pläne vom deutschen Verkehrsminister, LKW s dürfen nur noch die rechte Spur an stark befahrbaren Autobahnen benutzen. Ich frag mich wie das aussehen wird, die LKW s werden vermutlich ganz dicht hintereinander herfahren, und wer ne Ausfahrt sucht muß Glück haben,wenn grad kein LKW am Ausfahrtschild die Sicht behindert. Aber schau ma mal, ob das ganze durchkommt.
Fabi,alpiner Schifreak

↓ Mehr anzeigen... ↓
Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

schifreak hat geschrieben:Spartip, die JET in Kufstein verlangt 1.32 9 für nen Liter Super. Mit Abstand momentan der günstigste Benzinpreis. Im Brennertal zahlt ma ca. 1.38 Euro.

Neue Pläne vom deutschen Verkehrsminister, LKW s dürfen nur noch die rechte Spur an stark befahrbaren Autobahnen benutzen. Ich frag mich wie das aussehen wird, die LKW s werden vermutlich ganz dicht hintereinander herfahren, und wer ne Ausfahrt sucht muß Glück haben,wenn grad kein LKW am Ausfahrtschild die Sicht behindert. Aber schau ma mal, ob das ganze durchkommt.
@ Jet: Ist tagesabhängig...mal ists die Jet in Ku, mal die Freie in Kirchbichl, mal die Jet in Wörgl, mal die Jet in Kundl, mal die Oil im Zillertal...ab Zillertal Richtung Innsbruck wirds aber wieder teurer...

@LKW:

Jo, ansich ist die Idee ganz gut...nur müssens dann auch die LKW-Abstände an jeder Aus-/Einfahrt kontrollieren. Und andererseits gibts dann durchgehend LKW-Stau auf der rechten Spur...auch nich grade toll.
Vernünftig ist die Benutzung der Standstreifen zur Rush-Hour....nur vertragen das nur die wenigsten Standstreifen. Und bis die alle entsprechend gebaut wurden kann sich eh keiner mehr das Autofahren leisten....

ABER: Leute denkt dran: Wahlkampf, Sommerloch...so gings schon der trotteligen SPD mit dem Vorschlag den Atomstrom extra zu besteuern....ich hab so das Gefühl, die SPD hat sich das Ziel der FDP gesetzt: 18% und rein in den Bundestag.... :D
↓ Mehr anzeigen... ↓
br403
Eiger (3970m)

Beitrag von br403 »

AF: Der mit dem S3 hat nicht gejammert. Wenn ich aber manche Autofahrer sehe, ist das Benzin noch nicht teuer genug:

- Voller Kofferraum mit Unrat, Getränkekisten usw. Jedes Gramm mehr kostet Benzin
- Fahrradträger den ganzen Sommer: Erheblicher Spritverbrauch, bis zu 1 Liter auf 100km
- Ich werde selbst bei 180 auf der AB noch überholt...
- Autos mit viel PS verkaufen sich immer noch sehr sehr gut.
- Wildes Rasen hier in der Stadt, und wenn es nur 100m zur nächsten Ampel sind.
Af
Cho Oyu (8201m)

Beitrag von Af »

br403 hat geschrieben:AF: Der mit dem S3 hat nicht gejammert.
Hab das auch allgemein gemeint. Ist immer lustig, wenn Leute sich SUVs kaufen, und dann über den Spritpreis und den Spritverbruach klagen.... :D
br403 hat geschrieben: Wenn ich aber manche Autofahrer sehe, ist das Benzin noch nicht teuer genug:

- Voller Kofferraum mit Unrat, Getränkekisten usw. Jedes Gramm mehr kostet Benzin
- Fahrradträger den ganzen Sommer: Erheblicher Spritverbrauch, bis zu 1 Liter auf 100km
- Ich werde selbst bei 180 auf der AB noch überholt...
- Autos mit viel PS verkaufen sich immer noch sehr sehr gut.
- Wildes Rasen hier in der Stadt, und wenn es nur 100m zur nächsten Ampel sind.
Jup, da muss sich noch einiges ändern in den Köpfen der Leute. Ich Versuchs selber schon immer, das Autofahren zu verringern. Auf der Autobahn gehts, wenn ichs nich eilig hab mit 90 hinter den Lastern her, zur Arbeit mit dem Zug, früh schalten....hat mir gebracht, dass mein Wägelchen 0,7l unter der Verbrauchsangabe des Herstellers verbraucht....und 0,2-0,4 l weniger sind sogar noch drin....wenn ich nicht immer die Berge raufrasen müsste, und erster am Lift zu sein... :D

Aber das Auto ist bei den meisten halt immernoch Statussymbol...Schaut her, ich fahr n grosses, starkes Auto, ich bin wer..... :D
Vielleicht sollten diese Leute auch langsam aus der Pubertät kommen. :D
↓ Mehr anzeigen... ↓
br403
Eiger (3970m)

Beitrag von br403 »

Imho nützt alles jammern und protestieren eh nichts, meine Tipps sind:

- Fahrweise anpassen
- Jede Fahrt überlegen, brauch ich die wirklich?
- Fahrgemeinschaften wenn möglich bilden.
- Bus, Bahn, Fahrrad usw. verwenden.
- Wem es möglich ist, spritsparendes Auto kaufen.
molotov
Ruwenzori (5119m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 457 Mal

Beitrag von molotov »

zur diskussion um die discounttanken:
bei uns hab ich heut für 149,9 super getankt, zum erstenmal seit ich mich erinnern kann gabs keinen unterschied zwischen supermarkt tanke, ran(ehemals jet) und ner aral, scheint so als würde die leute bei sehr hohen preisen doch eher die kleinen anfahren und die großen müssen nachziehen, kann natürlich auch nur zufall gewesen sein
Touren >> Piste

Antworten

Zurück zu „Off Topic“